Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Schon, ja. Ich verstehe auch das Dresden nur im Zusammenhang mit Leipzig gesehen werden kann.

Und auch wenn der GF früher bei LH gearbeitet hat, gerade dann muss er aufpassen, dass solche Gerüchte nicht aufkommen.

Wenn er aber LH überall bevorzugt, dann darf er auch nicht andere Airlines wie AB, SU etc. reinlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ruchbar wird, daß ein GF sich hauptsächlich nur mit LH zu Lasten anderer europäischen Airlines einlässt, kann er relativ schnell seinen Hut nehmen.

Denn die Aufsichtsgremien haben schon ein Auge auf die Aktivitäten des GF und lassen sich nicht so ohne Weiteres für dumm verkaufen,

vor allem, wenn die bevorzugte LH sich mit einer Ausweitung des Angebotes zurückhält und es in LEJ mit anderen Anbietern fröhlich bergauf geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

3L hat heute den Sommerflugplan (ich hoffe) zum Teil freigeschaltet:

 

GRZ-ZRH 17/7

 

FDH-DUS 10/7

 

FDH-HAM 11/7

 

FDH-BER 11/7

 

SZG-ZRH 11/7

 

FKB_HAM 16/7

 

bin gespannt was da noch kommt, schade das die Mittagsflüge ab FDH weg sind.... vielleicht kommt noch was nach DUS wenn man Slots bekommt und GWI nach CGN reduziert...


Wie grad ein User auf austrianaviation.net schreibt wird FDH-VIE definitiv nicht kommen:

 

http://www.vol.at/der-weg-nach-wien-fuehrt-weiter-ueber-altenrhein/3736045

 

Schade, aber verläufig vernünftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

keine Sorge, die Strecke FDH-HAM wird schon seit vielen Wintern Samstags bedient, es gibt also tatsächlich jemanden der den Flug buchen will! wer samstag früh nach HAM muss kann ja alternativ LH via FRA buchen und durch den airport hetzen, anstatt im flieger sitzen zu bleiben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte tatsächlich jemand FDH-HAM buchen wollen, wird er sicher wenig begeistert über den Stop in FKB sein. Wenn beide Strecken zu wenig Potenzial am SA bieten, um eine ATR72 zu füllen, bezweifle ich, dass in der Dash8-3 mit diesem Routing ein vernünftiger SLF erzielt werden kann.

Nun, man kann es probieren. Sollte sich auch durch das Zusammenlegen beider Strecken kein auskömmlicher Ertrag erwirtschaften lassen, kann man sie immer noch samstags unbedient lassen. Dies sofort zu tun wäre die Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr hatte ich geschäftlich rund 5 Flüge innerdeutsche mit der intersky. Kein Flug unter 600€ obwohl dieser rund 1-2 Wochen im Voraus gebucht wurde. Die Reisestelle meines Arbeitgebers bucht nun vermehrt mit lufthansa via Frankfurt oder ab str / muc

Da der eco flex tarif oneway bei 299,- liegt, kann man wohl kaum mehr als 598,- für einen Rückflug ausgeben. Und das der eco classic tarif in allen Fällen ausgebucht gewesen sein sollte, kommt mir etwas seltsam vor. Mit letztgenanntem Tarif waren wir 2 x für um die 300,- unterwegs gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Definitiv, gut klingt anders. Auf der anderen Seite muss aber auch wissen, dass die Herren Wöhrl und Oncken sehr gut zu verstehen wissen, wie mit gezielten Informationen an die Öffentlichkeit, die gewünschten Ziele erreicht werden können:

1. Die MA akzeptieren die Stundung der Vergütungen.

2. Der Flughafen FDH engagiert sich sich mehr für Intersky, sprich er senkte die Bodenabfertigungspreise.

3. Die Gemeinden rund um FDH, SZG, GRZ etc. sind bereit, Zuschüsse zu den entsprechenden Linien beizusteuern.

 

Spannend wird sein, ob sich so diese Ziele durchsetzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...