FKB Geschrieben Mittwoch um 05:22 Melden Geschrieben Mittwoch um 05:22 vor 24 Minuten schrieb FACoff: Erneuter Vorfall bei Air India, bei einer 777 kam es kurz nach dem Start wohl zum Strömungsabriss und das Flugzeug verlor an Höhe https://www.aerotelegraph.com/sicherheit/boeing-777-von-air-india-sank-nach-start-richtung-wien-ploetzlich-ab/s06c4xb Eine Stall-Warnung bedeutet nicht automatisch, dass schon ein Strömungsabriss tatsächlich vorliegt, sondern nur dass man sich im kritischen Bereich bewegt. Ein tatsächlicher Strömungsabriss in dieser Flugphase endet häufig fatal. Die Tatsache, dass die Maschine nur knapp 300m verloren hat spricht dafür, dass kein tatsächlicher Strömungsabriss vorlag.
FACoff Geschrieben Mittwoch um 06:05 Melden Geschrieben Mittwoch um 06:05 Hätte das Flugzeug dann überhaupt an Höhe verloren wenn nicht zumindest teilweise die Strömung abgerissen wäre?
FKB Geschrieben Mittwoch um 06:18 Melden Geschrieben Mittwoch um 06:18 vor 8 Minuten schrieb FACoff: Hätte das Flugzeug dann überhaupt an Höhe verloren wenn nicht zumindest teilweise die Strömung abgerissen wäre? Ja. Bei Stall Warnung: Schub rauf & Nase runter um Fahrt zu gewinnen. Übrigens: Höhe verlieren ohne Strömungsabriss siehst Du bei jeder Landung. 1
Emanuel Franceso Geschrieben Mittwoch um 07:08 Melden Geschrieben Mittwoch um 07:08 IndiGo hat gestern mit Mumbai - Manchester die erste Langstrecke aufgenommen, heute folgt dann Mumbai - Amsterdam. Beide Strecken werden 3/7 und mit B789 von Norse Atlantic bedient. https://www.goindigo.in/content/dam/s6web/in/en/assets/investor-relations/press-releases/2025/250701_IndiGo-Announces-Launch-of-Direct-Mumbai-Manchester-Long-Haul-Flights.pdf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden