L49 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Vielleicht ganz interessant zum Thema... ;) http://www.routesonline.com/news/36/the-hu...rman-expansion/ Daraus: "In late October OLT Express introduced a link from Dresden to London Southend although it is unclear if this will operate during summer 2013 at this current time."
VER Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Daraus: "In late October OLT Express introduced a link from Dresden to London Southend although it is unclear if this will operate during summer 2013 at this current time." Natürlich. Es gibt ja noch keinen Sommerflugplan.
monsterl Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 PAD 42€ und DRS 44€. Via flug.idealo.de suchen, dann cheaptickets auswählen und per Sofortüberweisung buchen. PAD-LCY kostet 35,91 Euro Endpreis sowie DRS-LCY 38,04 Euro Endpreis. ;)
hajo57 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Vielleicht ganz interessant zum Thema... ;) http://www.routesonline.com/news/36/the-hu...rman-expansion/ Nur kurz zur Info; British Armee. Die Briten konzentrieren alles bis zum Abzug ca. 2020 in Paderborn und Umgebung. Inclusive Familien und Firmen. Außer einem Vollcharter mit AB Sonntags, nach Birmingham haben sie keine direkt Verbindung auf die "Insel" von PAD. Firmen die für die Armee arbeiten suchen auch immer noch Flüge. Aber die meisten Paxe werden wohl Touristen und Schulklassen aus Ostwestfalen/Lippe und Nordhessen nach London sein oder in London arbeitende Deutsche sowie Internatsschüler in GB die regelmäßig fliegen. Voraussichtlich zieht sich die britische Armee auch komplett vom Flughafen Hannover zurück nach PAD.
Hubi206 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Via flug.idealo.de suchen, dann cheaptickets auswählen und per Sofortüberweisung buchen. PAD-LCY kostet 35,91 Euro Endpreis sowie DRS-LCY 38,04 Euro Endpreis. Also ich habe sowohl bei flug.idealo.de als auch bei cheapticket.de gesucht. Solch einen Preis kann ich nicht finden. Die preiswertesten fangen am € 110,- an.
Snappy Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Direkt bei Cityjet kostet der Oneway PAD-LCY €41.66, Rückflug ist doppelt so teuer.
monsterl Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Also ich habe sowohl bei flug.idealo.de als auch bei cheapticket.de gesucht. Solch einen Preis kann ich nicht finden. Die preiswertesten fangen am € 110,- an. Onewaypreis, z.b. am 16.05. verfügbar: Zahlung per Sofortüberweisung ist gebührenfrei...
aschem Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Ex dresden nach lon wird dann cityjet die 4. airline nach ba, lh und fr (altenburg) die scheitern wird...
Garten Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Man merkt , daß Du absolut keine Ahnung hast. Sorry , aber es ist so.
aschem Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Geschrieben 4. Dezember 2012 Man merkt , daß Du absolut keine Ahnung hast. Sorry , aber es ist so. Abwarten...!
L49 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Geschrieben 4. Dezember 2012 Abwarten...! Genau. Ich bin guter Dinge, dass DRS-LCY läuft. 2011 nutzen rund 41.000 Passagiere diese Strecke. Dafür ist die durch Cityjet künftig angebotene Jahreskapazität von ca. 59.000 Sitzen (6/7 mit 95-Sitzer bei ganzjähriger Bedienung) vielleicht einen Tick zu hoch, aber einen Nachfragezuwachs 2011->2013 möchte ich nicht ausschließen. Hinzu kommt, dass die Fehler von OLT vermieden werden (LCY ist bekannter als SEN, Buchbarkeit über GDS und alle üblichen Kanäle ist gewährleistet).
Q400XXX Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Geschrieben 4. Dezember 2012 Genau. Ich bin guter Dinge, dass DRS-LCY läuft. 2011 nutzen rund 41.000 Passagiere diese Strecke. Dafür ist die durch Cityjet künftig angebotene Jahreskapazität von ca. 59.000 Sitzen (6/7 mit 95-Sitzer bei ganzjähriger Bedienung) vielleicht einen Tick zu hoch, aber einen Nachfragezuwachs 2011->2013 möchte ich nicht ausschließen. Hinzu kommt, dass die Fehler von OLT vermieden werden (LCY ist bekannter als SEN, Buchbarkeit über GDS und alle üblichen Kanäle ist gewährleistet). Durch die relativ guenstigen Preise (im Vergleich zu LH) kann man doch auch auf ein bisschen Marktstimulation hoffen. Der Vertrieb aus UK sollte auch gegeben sein.
dase Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Geschrieben 4. Dezember 2012 Man merkt , daß Du absolut keine Ahnung hast. Sorry , aber es ist so. Und das begründest du inhaltlich wie?
englandflieger Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Geschrieben 18. Dezember 2012 LCY-FMO-LCY hatte laut CAA 1270 Pax im November, unter Annahme von taeglichen Fluegen (es mag ein zwei Ausfaelle wegen des LCY-Nebels gegeben haben?!) auf F50 eine Auslastung von 42,3%.
Webber Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Geschrieben 18. Dezember 2012 Hört sich zwar erst wenig an die 40% aber dafür das die Verbindung noch ziemlich frisch ist, ist das meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Zumal man auch von Seiten der CityJet zufrieden mit der FMO-Verbindung ist !
Navjet Geschrieben 16. April 2013 Melden Geschrieben 16. April 2013 Ist jemand in den letzten Wochen mit Cityjet auf einer der neuen Deutschlandstrecken geflogen (gar auf einem Erstflug) - wie sind die Erfahrungen?
Pedersoli Geschrieben 17. April 2013 Melden Geschrieben 17. April 2013 Ich bin Anfang Februar auf FMO-LCY geflogen. Ganz unspektakuläres, solides Reiseerlebnis. Online-Check-in war nicht möglich, aber bei der geringen Sitzplatzzzahl waren ja auch keine langen Schlangen zu erwarten. Flug pünktlich, Maschine sauber, Crew war freundlich und das Catering für die kurze Flugzeit mit Sandwich und Getränken recht gut. Auslastung an dem Montagmorgen ca. 2/3.
englandflieger Geschrieben 17. April 2013 Melden Geschrieben 17. April 2013 Maerzzahlen LONDON CITY MUNSTER-OSNABRUCK 1413 LONDON CITY NUREMBERG 5980
Pedersoli Geschrieben 17. April 2013 Melden Geschrieben 17. April 2013 Die Zahlen sind für Ankünfte UND Abflüge oder nur Abflüge?
englandflieger Geschrieben 17. April 2013 Melden Geschrieben 17. April 2013 Die Zahlen sind für Ankünfte UND Abflüge oder nur Abflüge? CAA immer gesamt, an + ab.
Waldo Pepper Geschrieben 24. April 2013 Melden Geschrieben 24. April 2013 Weiß jemand, warum AF-KLM Cityjet unbedingt verkaufen will ?
conrad Geschrieben 24. April 2013 Melden Geschrieben 24. April 2013 Cityjet gilt nicht als sehr profitabel.
touchdown99 Geschrieben 24. April 2013 Melden Geschrieben 24. April 2013 Wenn ich es richtig erinnere, hat Cityjet zwischen 2007 und 2011 rund 225 Mio. EUR Verlust eingefahren. Zudem steht eine kostspielige Flottenerneuerung ins Haus, da die Fokker 50 und Avro RJ85 nicht mehr ewig fliegen können, und man hat mit BA erstmals einen Homecarrier in LCY, mit dem man sich herumschlagen muss.
noATR Geschrieben 24. April 2013 Melden Geschrieben 24. April 2013 und wegen der BA-Geschichte stell ich es mir ohne AF im Hintergrund in LCY noch schwerer vor :-(
touchdown99 Geschrieben 24. April 2013 Melden Geschrieben 24. April 2013 Sehe gerade, dass das in dem Thread gar nicht gepostet worden ist - auf die Shortlist der Bieter für den Cityjet-Kauf hat es auch Rudi's Intro geschafft.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.