Zum Inhalt springen
airliners.de

Hoffnung bei OLT Express


Hame

Empfohlene Beiträge

Die "Leichenfledderei" bei der OLT Express geht weiter.

 

Germanwings hat schnell reagiert und steigt ein in die Charterstrecke STR-BDS-STR die die Charterabteilung der OLT Express

für den Sommer 2013 verkauft hatte. Ab 18. Mai geht's nach Brindisi.

 

Auch das Chartergeschäft der OLT Express mit mehreren wöchentlich und ganzjährig geplanten Flügen von Karlsruhe nach Istanbul, das kurz vor dem Abschluss gestanden hat, ist nun bei der Turkish Airlines in guten Händen. Karlsruhe kann sich freuen.

 

Das Chartergeschäft mit den Mallorcaflüge aus DRS, FMO und FDH ist wohl auch schon in trockenen (sicheren) Tüchern.

 

Mal sehen was mit dem restlichen OLT Express Charterprogramm passiert?

 

Wieso haben die nicht mehr Charter geflogen? Nachfrage scheint es gegeben zu haben und Verträge waren ja auch unterschrieben? Das kann man eigentlich gar nicht verstehen.

 

Habe gerade mit einem noch OLT Express Mitarbeiter telefoniert, die haben für Januar immer noch kein Gehalt erhalten und Probleme mit den Sozialversicherungsbeiträgen gibt es wohl auch. Also die Verantwortlichen gehören doch "eingesperrt", oder?

 

Servus

 

Willst du damit mir sagen dass TK eventuell FKB-IST aufnehmen will? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die noch eine Buchung bei der OLT hatten, gibt es folgende Möglichkeit noch an das Geld zu kommen (war neu für mich, daher poste ich es mal hier): Wer per Lastschriftverfahren bezahlt hat und die Buchung nicht länger als 2 Monate her ist, kann einfach seine Bank anrufen und die Situation erklären. Ich habe gestern meine Bank angerufen und heute ist das Geld schon auf dem Konto drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die noch eine Buchung bei der OLT hatten, gibt es folgende Möglichkeit noch an das Geld zu kommen (war neu für mich, daher poste ich es mal hier): Wer per Lastschriftverfahren bezahlt hat und die Buchung nicht länger als 2 Monate her ist, kann einfach seine Bank anrufen und die Situation erklären. Ich habe gestern meine Bank angerufen und heute ist das Geld schon auf dem Konto drauf.

 

Eine Rücklastschrift ist grundsätzlich bei jeder Lastschriftbelastung möglich, auch ohne Nennung von Gründen. Allerdings kann es im Falle von OLT passieren, dass der Insolvenzverwalter später das Geld wieder von dir einfordert, da es Teil der Insolvenzmasse geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht es mit den verlorenen Strecken

 

Flug Dresden - Hamburg mit Germanwings!

Günstiger kommen Sie nicht nach Hamburg: Bereits ab 69,99 € fliegt Germanwings Sie im April 2013 von Dresden nach Hamburg.

Folgende Abflugmonate stehen Ihnen für den gewünschten Flug von Dresden nach Hamburg zur Verfügung. Dargestellt wird jeweils der günstigste Flugpreis des betreffenden Monats.

Die Strecke Dresden - Hamburg fliegen wir vom 31.03.2013 bis zum 25.10.2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht es mit den verlorenen Strecken

 

Flug Dresden - Hamburg mit Germanwings!

Günstiger kommen Sie nicht nach Hamburg: Bereits ab 69,99 € fliegt Germanwings Sie im April 2013 von Dresden nach Hamburg.

Folgende Abflugmonate stehen Ihnen für den gewünschten Flug von Dresden nach Hamburg zur Verfügung. Dargestellt wird jeweils der günstigste Flugpreis des betreffenden Monats.

Die Strecke Dresden - Hamburg fliegen wir vom 31.03.2013 bis zum 25.10.2013.

 

Allerdings gibt es nur Verbindungen via STR, was die 69,99 als Starttarif erklären würde. Korrigiert mich wenn ich was verpasst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rücklastschrift ist grundsätzlich bei jeder Lastschriftbelastung möglich, auch ohne Nennung von Gründen. Allerdings kann es im Falle von OLT passieren, dass der Insolvenzverwalter später das Geld wieder von dir einfordert, da es Teil der Insolvenzmasse geworden ist.

 

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob da nochmal was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach fast einem Monat stillschweigen hier, würde mich interessieren ob es denn etwas neues zur OLT Express gibt.

Hat denn keiner neues aus der Gerüchte-Küche zu berichten?

 

Oder ist die OLT definitiv gestorben durch die vorläufige Insolvenz.

Vielleicht könnte es ja auch sein, dass ein Bereich (z.B. Wartungsbetrieb) ausgekoppelt wird und weiterbesteht.

 

Schau mer mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende stand am FMO noch ein einsamer A319 rum. Ansonsten hört und sieht man nichts.

 

Was denn für ein 319? OLT Express Germany hatte doch gar keinen...

 

In Bremen werden anscheinend die Saabs auch abgezogen. Soweit öffentlich bekannt ist mindestens die Saab AOLX bereits zum Leasinggeber zurückgegangen.

 

Ob Darwin die Flottenaufstockung in diesem Jahr mit Ex-OLT-Maschinen realisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für ein 319? OLT Express Germany hatte doch gar keinen...

 

In Bremen werden anscheinend die Saabs auch abgezogen. Soweit öffentlich bekannt ist mindestens die Saab AOLX bereits zum Leasinggeber zurückgegangen.

 

Ob Darwin die Flottenaufstockung in diesem Jahr mit Ex-OLT-Maschinen realisiert?

 

Letzte Woche stand bestenfalls noch eine S2000 in Bremen, Rest war nicht mehr auf dem Hof. Thema ist m.E. durch, da wird es kein "Revival" mehr geben. Time goes on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...