SSJI Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Geschrieben 24. Oktober 2012 Die Fokker 50 aus Dresden fliegt heute übrigens nach Maastrich, dafür kommt eine Fokker 100 dazu.
debonair Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Geschrieben 24. Oktober 2012 Lt. Flurfunk hat OLT express Ihr Tarifkonzept mit sofortiger Wirkung gestoppt und wird es überarbeiten... So soll z.B. der Check-In am Airport IMMER kostenfreii sein, die 15€ Strafgebühr (im flysmart-Tarif) entfällt. Ob das mehr Kunden bringt?
MHG Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Lt. Flurfunk hat OLT express Ihr Tarifkonzept mit sofortiger Wirkung gestoppt und wird es überarbeiten... So soll z.B. der Check-In am Airport IMMER kostenfreii sein, die 15€ Strafgebühr (im flysmart-Tarif) entfällt. Ob das mehr Kunden bringt? Da bin ich mir sicher ! Vor Allem, wenn man nicht allzusehr in die Nähe von Ryanair kommen möchte (was den Ruf/das Image im negativen Sinne betrifft) dürfte diese Entscheidung richtig sein. Hat wohl auch etwas mit der Zielgruppe zu tun, bei der die Schnittmenge mit der potentiellen FR-Klientel nicht überwiegen dürfte (sollte?).
Gerrity Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Bei aller Kritik, die auch berechtigt ist, möchte die OLT jetzt aber auch mal loben: Über amadeus sind die Flüge jetzt buchbar, nach ein paar Tagen wurden die Probleme mit der Strecke noch Southend behoben und die ersten Charteraufträge für die nächste Saison sind schon fest (Thessaloniki ab Nürnberg und Stuttgart). Dazu fällt Intersky auf Karlsruhe-Hamburg weg und zumindest mit den Fußballvereinen sollte man derzeit Geld verdienen. OLT sollte also hoffen, dass möglichst viele deutsche Vereine international Erfolg haben ;)
luz80 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Guten Morgen zusammen, gestern VIE-SCN 40/100, also 40%. Davon ca. 1/3 Geschäftsleute. Diese haben sich heilfroh in Gesprächen untereinander über die neuen Verbindungen geäußert - man müsse nun nicht mehr auf bestimmten Strecken erst nach LUX oder FRA fahren, das sei immer eine ewige Juckelei. Angesichts der bis dahin noch eingeschränkten Buchungskanäle und des zeitlich nicht ganz so günstig gelegenen Fluges kein schlechtes Ergebnis. Erwähnenswert ist vielleicht noch, daß die Fokker sehr gut in Schuß war, Kabinen- und Cockpitpersonal freundlich, aber nicht aufdringlich, und die Landung 50 min vor Plan (!) erfolgte, so daß ich sogar noch einen früheren RE ab Soorbrigge Hbf bekommen habe. Sehr sehr angenehm! Ich wünsche der OLT Express wirklich viel Erfolg, den haben sie sich verdient. Ich bleibe dabei, SCN hat durchaus Potential, VIE könnte ich mir sehr gut auch als Tagesrand vorstellen, am Wochende dann verstärkt Charter und möglicherweise sollte man auch mal Strecken nach Frankreich (NCE/TLS/MRS/AJA/BIA....) ins Auge fassen, um das Pontential auf der gegenüberliegenden Seite zusätzlich abzugreifen. Gruß luz80
MHG Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Ich stelle mit Freude fest, daß OLTexpress nun auch Radiowerbung macht (speziell auf SWR 1) Die Spots sind wirklich gut ! Es werden die Flüge ab FKB und SCN mit den entsprechenden Zielen und auch die OLT-Webseite deutlich beworben. Der ganze Spot ist unaufdringlich und enthält alle relevanten Infos. (klar der Einstiegspreis von 98,-EUR wird natürlich auch genannt ...)
Benny Hone Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Ich stelle mit Freude fest, daß OLTexpress nun auch Radiowerbung macht (speziell auf SWR 1) Wenn sich SWR1 im Tagesprogramm (zur Zeit sogar Tag und Nacht) in ein BW und ein RLP-Programm teilt, muss man sich aber schon fragen ob es Sinn macht im baden-württembergischen Programm die SCN-Strecken zu bewerben. Ob statt der SCN-Strecken der eine tägliche Flug ab STR in der Werbung eine Erwähnung wert wäre, ich weiß es nicht - aber auf SCN als Abflugshafen springt hierzulande halt wirklich niemand an. @MHG: Auch ein Fan der SWR1BW Hitparade?! :lol:
MHG Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Wenn sich SWR1 im Tagesprogramm (zur Zeit sogar Tag und Nacht) in ein BW und ein RLP-Programm teilt, muss man sich aber schon fragen ob es Sinn macht im baden-württembergischen Programm die SCN-Strecken zu bewerben. Ob statt der SCN-Strecken der eine tägliche Flug ab STR in der Werbung eine Erwähnung wert wäre, ich weiß es nicht - aber auf SCN als Abflugshafen springt hierzulande halt wirklich niemand an. @MHG: Auch ein Fan der SWR1BW Hitparade?! :lol: Nicht wirklich ein Fan der Hitparade, auch wenn ein paar nette alte Songs dabei sind ... Davon abgesehen: Ich habe nicht gesagt, daß ich SWR1BW gehört habe ;) Bei uns in der Region habe ich die Auswahl zwischen beiden Regional Programmen. Im aktuellen Fall hatte ich SWR1RP gehört, gehe aber davon aus, daß der Werbespot auf beiden Programmen läuft. Der Spot ist entsprechend formuliert. Es werden ja explizit die Strecken ab FKB und SCN beworben.
Saarlaender Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 SWR 3 ist ja auch im Saarland empfangbar und hat einen grossen Hörerkreis. Geworben wird auch bei SR 1. Bei SWR 3 wird halt auch geworben um möglichst viele Pfälzer als Kunden zu gewinnen. Hat alles seine Richtigkeit :-)
Benny Hone Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Geschrieben 26. Oktober 2012 gehe aber davon aus, daß der Werbespot auf beiden Programmen läuft. Korrekt.
spandauer Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Geschrieben 26. Oktober 2012 ...und die Landung 50 min vor Plan (!) erfolgte, ... Bei einem 60-Minuten-Flug Landung 50 Minuten vor Plan?? Wie haben die das denn hinbekommen? Waren 2 Stunden vor planmäßigem Abflug schon alle Fluggäste da und man sich einen einen früheren slot zuteilen lassen?
luz80 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Geschrieben 26. Oktober 2012 Bei einem 60-Minuten-Flug Landung 50 Minuten vor Plan?? Wie haben die das denn hinbekommen? Waren 2 Stunden vor planmäßigem Abflug schon alle Fluggäste da und man sich einen einen früheren slot zuteilen lassen? Nun ja die Blockzeit ist mit 2h05min wohl auch großzügig bemessen (Planzeiten 1550-1755). 1536 waren alle Gäste an Bord, 1539 offblocks, 1550 in der Luft, 1700 gelandet und 1704 onblocks in SCN. Um 1708 habe ich bereits im Taxi gesessen und 15 min vor der STA im RE. Hatte ich auch schon bei AB (Landung bis zu 40 min vor STA auf Kurzstrecken wie z.B. TXL-FRA). Gruß luz80
Peter H Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Geschrieben 26. Oktober 2012 Bei einem 60-Minuten-Flug Landung 50 Minuten vor Plan?? Wie haben die das denn hinbekommen? Waren 2 Stunden vor planmäßigem Abflug schon alle Fluggäste da und man sich einen einen früheren slot zuteilen lassen? Flugzeit VIE - SCN ist 1h50 ;-)
Flyhappy Geschrieben 27. Oktober 2012 Melden Geschrieben 27. Oktober 2012 Sodele nachfolgend zu meinem Beitrag # 1340 gibt’s zu berichten: October 23 OL 455 SCN1330 – SEN1345 D-AOLH 21/100 PAX Obwohl an diesem Tag für SEN bis ca. 1300 fast alle Flüge gestrichen bzw. nach STN umgeleitet wurden war bei OLT Abflug/Ankunft pünktlich auf die Minute. October 27 OL 452 SEN0715 – SCN0930 D-AOLH 15/100 PAX Abflug/Ankunft wie geplant, ohne Probleme Fazit OLT: für mich zum ersten Mal, größter Vorteil: Beinfreiheit in der F100! Bei 192 cm Körpergröße können bei diesem mir wichtigen Kriterium andere Airlines in der Y NICHT mithalten! Service usw. Standard und akzeptabel. SEN-SCN wurde der Kaffe 3 x nachgeschenkt. Fazit SEN: nur für lokalen Reiseverkehr geeignet! Flughafen der kurzen Wege, weniger als 100 m vom Terminalausgang bis zum Bahnsteig für den Zug nach London (fährt je nach Tageszeit ca. alle 10-20 Minuten, Transferzeit bis Liverpool Street Station 50 Min.) Mietwagen 100 m vom Terminal entfernt Holiday Inn ca. 300 m vom Terminal entfernt. Restaurant/Bar und das gebuchte Zimmer mit Blick aufs SEN-Vorfeld. Nachteil SEN. Check-in und Sicherheitskontrolle morgens zwischen 0600 und 0700 wie aufm Basar, 4 Abflüge (3 x U2, 1 x EI) in diesem Zeitraum sind für den kleinen Flughafen wohl schon zuviel. Landerschließung für die Erweiterung des Terminals Richtung Nord-Ost ist bereits erkennbar. Trotz allem für die obligatorische jährliche Reise nach LON: OLT und SEN sehr gerne und immer wieder. OLT gute Alternative zu FR und LH, SEN zu den übrigen Flughäfen im Raum London!
aaspere Geschrieben 27. Oktober 2012 Melden Geschrieben 27. Oktober 2012 Na bitte, geht doch. Guter Appetitmacher. Danke. Und Klein wird's freuen. So muß Werbung.
Cubana Geschrieben 27. Oktober 2012 Melden Geschrieben 27. Oktober 2012 Och nööö aaspere, jetzt bitte nicht auch noch Dummdeutsch-Sprüche. "Wir lieben fliegen", vestehense....!?
aaspere Geschrieben 27. Oktober 2012 Melden Geschrieben 27. Oktober 2012 Och nööö aaspere, jetzt bitte nicht auch noch Dummdeutsch-Sprüche. "Wir lieben fliegen", vestehense....!? War 'ne Ausnahme. Kommt nicht wieder vor.
Gast Mastos Geschrieben 28. Oktober 2012 Melden Geschrieben 28. Oktober 2012 Ein interessanter Artikel zu OLT-Maintenance: http://austrianaviation.net/news-regional/...-interview.html Glaube, den Link gab es hier noch nicht.
SSJI Geschrieben 1. November 2012 Melden Geschrieben 1. November 2012 Nur zur Info. Hamburg-Dresden:19PAX Für den ersten Umlauf ist das eigentlich ganz ok.
jet Geschrieben 1. November 2012 Melden Geschrieben 1. November 2012 Erster Umlauf? Wie meinst du denn das?
Garten Geschrieben 1. November 2012 Melden Geschrieben 1. November 2012 Genau - wie meint er das. HAM-DRS fliegt OLT seit dem Frühjahr 2012. Und 19 Paxe - naja . Ich meine , daß es zu wenige Paxe sind.
SSJI Geschrieben 1. November 2012 Melden Geschrieben 1. November 2012 Erster Umlauf? Wie meinst du denn das? Erster Umlauf am Tag. ist doch klar, oder?
jumpseat Geschrieben 1. November 2012 Melden Geschrieben 1. November 2012 Erster Umlauf am Tag. ist doch klar, oder? Ich glaube da verwechselt jemand etwas mit dem Wartezimmer eines Fach-Arztes, das wird i. d. R. im Laufe eines Tages voller. Bei einer Flugstrecke, die (derzeit) im doppelten Tagesrand bedient wird, sollten der morgentliche und der abendliche Abflug gut bebuch sein, weil den Rest des Tages nichts fliegt. 19 Paxe sind grade mal 38% Auslastung, damit wird es schwer bei einer Saab 2000 mehr als die Fixkosten einzufliegen.
jet Geschrieben 1. November 2012 Melden Geschrieben 1. November 2012 Erster Umlauf am Tag. ist doch klar, oder? Jetzt ist es mir klar, ja. ;) Ich habe mich nur gewundert, weil mich das Zusammenspiel aus "erster Umlauf" und der Beschreibung der Auslastung direkt an einen Erstflug hat denken lassen. Morgen geht es bekanntlich am FKB los. Passend dazu, wie ich gerade im FKB-Forum sehe: Ab der zweiten Januarwoche 2013 ist FKB-VIE nur noch 4/7 statt 7/7 buchbar.
B7777 Geschrieben 1. November 2012 Melden Geschrieben 1. November 2012 genauso ab der zweiten Januarwoche DRS-VIE von 7/7 auf 4/7
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.