Garten Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Nein , das glaube ich nicht. Die Saab wird eventuell von Bremen neue Ziele ansteuern. Saarbrücken braucht aus meiner Sicht eine F100 - egal wohin sie fliegt.
chris2908 Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Die Saab sehe ich auf SCN-MUC eher als eine F100.... Vor allem wenn man ohne Codeshare fliegt
baum Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Die Saab 2000 würde auch gut zu DRS passen.Wie zb. Hamburg.
L49 Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Die Entscheidungen GDN und BRU einzustellen sind m. E. nur folgerichtig, gemessen an den Zahlen die ich kenne. BRE-BRU hatte lt. destatis 2011 in Summe beider Richtungen ganze 5583 Passagiere. Etwas dünne. BRE-GDN vv. 9871, nicht viel besser.
VER Geschrieben 7. April 2012 Melden Geschrieben 7. April 2012 Die F 100 D-AOLG ist seit dieser Woche auch in den Farben der OLT Express lackiert. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1..._source=message Die zweite F 100 (AOLH), die ja bereits im November ihre neue Pfeil-Livery erhielt, trägt noch den Schriftzug OLT Jetair. Ich gehe mal davon aus, dass sich das in absehbarer Zeit ebenso ändert, wie die Optik der übrigen Saabs. Die letzte Metro D-COLB ist ja bereits Anfang März "entkleidet" worden - weiß jemand, wo die hinging? ( http://www.airliners.net/photo/Untitled-(O...c120e1d0d794063 ). Die alte OLT-Möwe ist also weiter auf dem Rückmarsch... ;)
ddner Geschrieben 9. April 2012 Melden Geschrieben 9. April 2012 OLT Express nimmt DRS-HAM zum 23.04.12 auf. Geflogen wird 17/7 mit Saab 2000.
Murmel Geschrieben 9. April 2012 Melden Geschrieben 9. April 2012 DRS-ZRH ab 23.04.2012 wird mit der Fokker 100 bedient. http://www.airportzentrale.de/olt-express-...burg-auf/14583/ Soeben auch in den Nachrichten gehört: OLT Express hat vor, Dresden - London zu fliegen. Weiß jemand ab wann bzw welcher Airport in London angeflogen werden soll?
VER Geschrieben 13. April 2012 Melden Geschrieben 13. April 2012 OLT Express bietet am 21. April 2012 einen Sonderflug mit F100 Bremen-Friedrichshafen zur Aero an (und zurück natürlich): http://www.oltexpress.de/nc/unternehmen/ne...riedrichshafen/
Fruit Geschrieben 19. April 2012 Melden Geschrieben 19. April 2012 Kann mir eigentlich jemand die Vertrieb-Katastrophe erklären, die bei OLT mittlerweile abgeht ? Sie haben eine etablierte deutsche Website - auf der ich HAM-DRS buchen kann. Und sie haben eine internationale Website, auf der ich HAM-RZE (Rzeszow) buchen kann. Keine Website weist auf die Strecken auf der anderen hin, alles ist strikt getrennt. Ich hätte die internationale Seite fast nicht gefunden, weil ich auf so eine depperte Idee einfach nicht gekommen bin. Man vertreibt doch unter EINEM Namen (auch wenn es operativ zwei Gesellschaften sind - so etwas ist aber wahrlich keine Seltenheit), warum machen sie dann einen derart getrennten und damit für Normalverbraucher undurchsichtigen Vertrieb? Für LCC ist eine gut findbare Website doch das A und O !
Garten Geschrieben 19. April 2012 Melden Geschrieben 19. April 2012 Kann mir eigentlich jemand die Vertrieb-Katastrophe erklären, die bei OLT mittlerweile abgeht ? Sie haben eine etablierte deutsche Website - auf der ich HAM-DRS buchen kann. Und sie haben eine internationale Website, auf der ich HAM-RZE (Rzeszow) buchen kann. Keine Website weist auf die Strecken auf der anderen hin, alles ist strikt getrennt. Ich hätte die internationale Seite fast nicht gefunden, weil ich auf so eine depperte Idee einfach nicht gekommen bin. Man vertreibt doch unter EINEM Namen (auch wenn es operativ zwei Gesellschaften sind - so etwas ist aber wahrlich keine Seltenheit), warum machen sie dann einen derart getrennten und damit für Normalverbraucher undurchsichtigen Vertrieb? Für LCC ist eine gut findbare Website doch das A und O ! Offensichtlich vereint die beiden Gesellschaften im Moment nur der Name. Nach den Web-Seiten zu urteilen , gibt es kein gemeinsames Konzept. Eigenartig finde ich auch , daß man beide Streckennetze nicht miteinander verbindet.
B.Neidt Geschrieben 19. April 2012 Melden Geschrieben 19. April 2012 Offensichtlich vereint die beiden Gesellschaften im Moment nur der Name. Nach den Web-Seiten zu urteilen , gibt es kein gemeinsames Konzept. Eigenartig finde ich auch , daß man beide Streckennetze nicht miteinander verbindet. OLT Express Poland: Kleine Zahl an Konkurrenten in Polen+ Gestiegendes Einkommen der Polen= Low Cost OLT Express Germany: Grosse Konkurrenz+Marktsättigung zum grossen Teil= Nische Also zwei völlig andere Gegebenheiten
C9T Geschrieben 19. April 2012 Melden Geschrieben 19. April 2012 Na, dann warten wir mal ab, wie das erst mit der aufgekauften Cirrus wird. Allem Anschein nach soll das dann SCN Air Express heißen, wäre also nochmal eine weitere Gesellschaft.......
debonair Geschrieben 19. April 2012 Melden Geschrieben 19. April 2012 Na, dann warten wir mal ab, wie das erst mit der aufgekauften Cirrus wird. Allem Anschein nach soll das dann SCN Air Express heißen, wäre also nochmal eine weitere Gesellschaft....... Warum nicht eigentlich OLT EXPRESS SAARLAND oder OLT EXPRESS SAARBRÜCKEN? :P
Gatwick Geschrieben 19. April 2012 Melden Geschrieben 19. April 2012 Vielleicht stirbt auch OLT Express Germany und es gibt nur noch SCN Express mit ordentlichen Preisen und zeitgemäßer Homepage analog zu OLT Express Poland? Die Homepage von OLT Express Germany ist ein einziges Debakel, die Buchungsmaschine grausam. Sieht aus wie aus den 70ern - hätte es damals schon Internet gegeben. Man wartet nur auf SCN Express mit der ungleich moderneren, aber trotzdem noch suboptimalen Cirrus Buchungsmaschine... Dann knipst man OLT Express Germany aus, ansonsten kann ich es mir nicht erklären, daß die noch mit so einer vorsintflutlichen Homepage rumdoktern, wo so viel Geld im Hintergrund regiert. Und mal ehrlich: In BRE wird doch nichts mehr Neues passieren. Dort läuft wirklich nur ZRH und als "Charter" TLS. Das kann auch eine SCN Express abdecken, nämlich BRE-SCN-ZRH und TLS so nebenbei.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 @Gatwick ...mal nebenbei passiert in SCN bis anno dato rein garnichts außer Luftblasen!OLT Germany wird unter dieser Marke weiterhin ab BRE und DRS(hier wird wohl noch am hehesten was zu erwarten sein)operieren und/oder wachsen.Soweit ist SCN noch nicht mal im Ansatz.
Gatwick Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 Neue Airline SCN Air Express SCN Air Express GmbH Balthasar-Goldstein-Straße 31 66131 Saarbrücken HR-Nummer HRB 100167 Amtsgericht Saarbrücken Firmengründung am 29.03.2012
scramjet Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 Ich hab so die Befürchtung, dass es alle drei Fluggesellschaften nicht allzu lange geben wird...
Apfelsaft555 Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 na übertreib mal nicht! Auslastungen sind bei OL Express auf den Polen Flügen schon recht ordentlich und der Verkauf läuft auch sehr gut Zudem läuft die Werbung gerade in Polen ;)
Cityflyer Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 Man wird sehr schnell merken, dass die Flüge ab SCN nicht laufen. Jeglicher Stop auf einer bestehenden Route nach ZRH bringt den Sargnagel. Für SCN-ZRH ist kein Aufkommen da, von Umsteigern kann die Linie ohne imense Zuschüsse aus der Politik nicht überleben. London, München, usw. ebenso; nur leider kapiert man das in SCN nicht und die Schiene, auf der man noch Geld verdienen könnte, findet man in ZQW, den Ferienflug.
lemwerderaner Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 na übertreib mal nicht! Auslastungen sind bei OL Express auf den Polen Flügen schon recht ordentlich und der Verkauf läuft auch sehr gut Zudem läuft die Werbung gerade in Polen ;) [/quote ..darf ich nochmal daran erinnern, wofür das "O" ursprünglich stand ? :rolleyes: Was waren das noch für Zeiten, als man als Passagier der Crew Kaffee in einer Metro anbieten durfte.....und dem Rest der Paxe ebenso, weil die 2 Dussel in der ersten Reihe zu blöd waren, die Körbe durchzureichen..... will die alten Zeiten zurück. Das war noch Fliegen aus Leidenschaft....
Cubana Geschrieben 21. April 2012 Melden Geschrieben 21. April 2012 ... "O" wie Oberschlesische Lufttransportgesellschaft. Ein bisschen mehr Phantasie, bitte...
Apfelsaft555 Geschrieben 21. April 2012 Melden Geschrieben 21. April 2012 na übertreib mal nicht! Auslastungen sind bei OLT Express auf den Polen Flügen schon recht ordentlich und der Verkauf läuft auch sehr gut Zudem läuft die Werbung gerade in Polen ;) ..darf ich nochmal daran erinnern, wofür das "O" ursprünglich stand ? :rolleyes: Was waren das noch für Zeiten, als man als Passagier der Crew Kaffee in einer Metro anbieten durfte.....und dem Rest der Paxe ebenso, weil die 2 Dussel in der ersten Reihe zu blöd waren, die Körbe durchzureichen..... will die alten Zeiten zurück. Das war noch Fliegen aus Leidenschaft.... Wir sind heute im JETZT und nicht im DAMALS. Ich weiß auch nicht was deine Aussage mit dem Post zu tun hat.
Garten Geschrieben 21. April 2012 Melden Geschrieben 21. April 2012 Wie man so hört , wird OLT in Dresden stark wachsen. GF Dr.Klein hat sich dazu in der Sächsischen Zeitung von heute positiv geäußert. Baustellen gibt es ja in DRS genug.
daworld Geschrieben 21. April 2012 Melden Geschrieben 21. April 2012 Ja, Dr. Klein hat der "Sächsischen Zeitung" exklusiv ein nettes Gespräch geboten. Eine Basis in Dresden mit vielen neuen Flügen. Grundlage scheint das bereits vorhandene Personal zu sein, was man wohl von Cirrus Airlines übernimmt!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.