Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu OLT Express Germany

Hame

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aktuelle PAX-Zahlen von heute Morgen FMO

FMO - MUC 17

- SXF 14

- VIE 17

- STR 23

Sollte mal so langsam aber sicher Bergauf gehen.....

Grüße

Danke für die Zahlen, ist interessant ab und zu mal was zu hören.

Teils scheinen die Loads aber auch sehr zu schwanken. Weiter oben wurde von 35 Pax auf FMO-VIE berichtet.

Ich kann noch berichten: Ein Bekannter von mir ist vor 1-2 Wochen (ich weiß es nicht genau) MUC-FMO geflogen und berichtete von 50-60 Pax. Und jemand anderes berichtete von einem STR-Trip, wo auf seinen beiden Flügen jeweils knapp über 20 Pax waren (in der 50-sitzigen Saab).

Es scheint also zu schwanken zwischen abgründig schlecht und guten Ansätzen.

Geschrieben

@ jet:

Da hast du völlig Recht! Es sind mal so ein paar Spitzen drin mit sehr guter Auslastung....und dann mal wieder so Tage wie heute. Die Zahlen morgen sehen dagegen auch schon wieder ganz anders aus!

Geschrieben
Aktuelle PAX-Zahlen von heute Morgen FMO

FMO - MUC 17

- SXF 14

- VIE 17

- STR 23

Sollte mal so langsam aber sicher Bergauf gehen.....

Grüße

Wo hast du denn die Zahlen her? Zählst du mit oder arbeitest du am FMO oder bei OLT?

Geschrieben

Airlines verschicken Dailys an jede Station ... Dort stehen sämtliche Zahlen drauf (specials, ac, crew, paxzahlen) für. alle Fluege ...

So kann jede Station Einblick in die erwarteten Zahlen nehmen.

Geschrieben
Geht mir darum zu zeigen, das die OLT gerade bei Beginn der Wintersaison mit zusätzlichen hohen Kosten rechnen muss und

in Verbindung mit einer geringen Auslastung bestimmt recht hohe Anlaufverluste produziert!

Das ist mir klar und da sind wir auch einer Meinung, Winter ist für Fluggesellschaften teuer. Der Nutzer luz80 behauptet nur implizit das Piloten andere Modelle und anderer Airlines bei Bedingungen die Eisansatz vermuten lassen auf das enteisen verzichten und das halte ich pauschal für absurd.

Gruß

Thomas

Geschrieben
Dass STR vorne liegt hätte auch keiner getippt ;) Die Spitzen oder "Ausreißer" nach oben zeigen doch eins - was (preissensitive) Wochenendpendler angeht wird das Angebot halbwegs passabel angenommen, unter der Woche reichts nicht für den doppelten Tagesrand.

Die Fokker 100 kostet pro Stunde , ohne Lande und Abfertigungsentgelte, bei 2500 Stunden pro Jahr ca. 3500 Euro die Stunde. Da muss man nicht Mathematik studiert haben . Die Betonung liegt auf "kostet" . Eine Landung und Abfertigung wird wohl auch zwischen 800 und 1000 Euro kosten. Da fehlen ein paar Sitze im Flugzeug ( die dann auch noch besetzt sein müssen ) um damit kein Geld zu vernichten

Geschrieben
Das ist mir klar und da sind wir auch einer Meinung, Winter ist für Fluggesellschaften teuer. Der Nutzer luz80 behauptet nur implizit das Piloten andere Modelle und anderer Airlines bei Bedingungen die Eisansatz vermuten lassen auf das enteisen verzichten und das halte ich pauschal für absurd.

Gruß

Thomas

Mir ist diese Behauptung wohl entgangen. Ich habe gesagt, daß Piloteure bei Hecktrieblern bei Klareisansatz noch eher zur De-Ice-Pistole greifen lassen als andere. Klareis kann sich von den Tragflächen lösen und in die Triebwerke gelangen, wie in Stockholm passiert. Auftrieb war vorhanden. Es gibt einige LVGen, die spezielle Klareischecks (eben nur bei Hecktrieblern) sogar vorschreiben, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Eine B737 ist da möglicherweise noch innerhalb der Toleranzen.

Gruß

Luz80

Geschrieben

Um diesem Enteisungsthema mal ein Ende zu bereiten, egal bei welchem Flugzeug und Airline steht im OM, das es ein cleanwing sein muss. Kein Eis, kein Schnee, kein Rauhreif, etc...

Bei der Fokker, MD, etc.. muss, nach dem enteisen ein hands-on check gemacht werden um zuüberprüfen, ob der Flügel auch wirklich frei von Eis ist. Das muss bei anderen Fliegern nicht gemacht werden..

Geschrieben
Der Wien-Flug ab Dresden wurde heute, wahrscheinlich wegen zu geringer Auslastung, gestrichen.

Die Saab hatte ein technisches Problem und musste deswegen bleiben. Die Auslastung hatte nichts damit zu tun.

Geschrieben

Vielleicht, vielleicht auch nicht, das können wir als Außenstehende doch überhaupt nicht beurteilen. Wer sagt z.B., dass auch eine Crew für die F100 vor Ort verfügbar war?

Geschrieben
Noch hat ja gar keiner gepostet, dass OLT jetzt auch bei Expedia zu buchen ist. Da Expedia wohl keine Screens scrapet: Ist die Amadeus-Anbindung schon durch?

Flüge sind ab nächsten Montag vollständig im System und sollten dann auch buchbar sein.

Geschrieben
Noch hat ja gar keiner gepostet, dass OLT jetzt auch bei Expedia zu buchen ist. Da Expedia wohl keine Screens scrapet: Ist die Amadeus-Anbindung schon durch?

Selbstverständlich bucht Expedia auch per Screenscrapping ein, so auch bei OLT aktuell. <_<

Geschrieben

Monsterl, da liegst du falsch.

Wenn Expedia per screen scraping (nicht "Screenscrapping" - to scrap heißt so viel wie verschrotten LOL) buchen würde, warum sind dann dort z.B. neue OLT-Strecken ab FKB, FMO, DRS dort nicht buchbar?

Wenn man bei Amadeus reinschaut, sieht man, dass dort die Flüge ab SCN gelistet sind. Daher nehme ich es Fluginfo ab, wenn er sagt, dass bald alle Flüge im System sein werden. Und das wäre schon mal ein wichtiger Fortschritt.

Geschrieben
Ist die Amadeus-Anbindung schon durch?

Man ist mitten drin ...

MUC-SCN ist bereits buchbar über AMA.

Die anderen Strecken werden wohl sukzessive übers Wochenende gespeichert.

Geschrieben
Nein. :P

Volotea und Co sind auch bei Ex. buchbar.

Ja, weil Volotea bei Amadeus gelistet ist. ;)

Ich wollte nicht sagen, dass Expedia nirgendwo screen scraping macht, das weiß ich nämlich gar nicht - bei OLT geht es aber nicht (da sind nämlich über Expedia nur die Flüge buchbar, die auch bei Amadeus drin sind).

Geschrieben

Hallo der "DerFabiHH" hat heute bei "Streckengerüchte" folgendes plaziert:

"Germanwings

HAM-KRK 2/7

HAM-DRS 3/7

HAM-KVA 2/7"

Ist das die "kleine" Antwort von der LH Gruppe auf FMO-MUC? Ich glaube allerdings nicht das die LH Gruppe mit nur 3/7 Frequenzen etwas auf der Strecke HAM-DRS reisen kann aber trotzdem wird das ja nicht einfacher für OL!

Geschrieben

"Germanwings

HAM-KRK 2/7

HAM-DRS 3/7

HAM-KVA 2/7"

Ist das die "kleine" Antwort von der LH Gruppe auf FMO-MUC? Ich glaube allerdings nicht das die LH Gruppe mit nur 3/7 Frequenzen etwas auf der Strecke HAM-DRS reisen kann aber trotzdem wird das ja nicht einfacher für OL!

Es handelt sich da nur um "via" Flüge - mit Umsteigen. Aber selbst wenn nicht - innerdeutsche Strecken wie HAM-DRS mit einer Frequenz von unter 10 oder 11 mal in der Woche sind doch witzlos.

Geschrieben

"Germanwings

HAM-KRK 2/7

HAM-DRS 3/7

HAM-KVA 2/7"

Germanwings ist doch IIRC vor einigen Jahren schon mal kurz HAM-DRS geflogen. Man hat die Strecke dann recht schnell wieder Cirrus überlassen. Zug und Auto waren wohl für Privatreisende eine zu große Konkurrenz und mit Dienstreisenden bekam man den A319 nicht voll genug. Ich glaube nicht, daß das jetzt anders ist.

Gruß,

DRS

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...