Zum Inhalt springen
airliners.de

Das neue airliners.de ist online!


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Hi, habe das gleiche Problem - lande auch immer beim ERSTEN Beitrag (nutze Opera).

 

Anderes Problem, die Uhr tickt um eine Stunde falsch und, viel gößeres Problem, trotz Abbestellung der abonnierten Beiträge und Neuanmeldung mit "täglich" erhalte ich weiterhin jeden post SOFORT nach dem er veröffentlicht wurde...

Hast du mal probiert alle Beiträge als gelesen zu markieren? Falls noch nicht, würde ich dich bitten dies mal zu tun. Wie gesagt, wir können das hier nicht nachvollziehen. Wenn ich auf das Datum in der Themenübersicht klicke, lande ich immer beim letzten ungelesenen Beitrag.

 

Ich erhalte immer die "Tagesmails" korrekt. Ich schau aber gerade nach woran es liegen kann. Hast du mal auf der "Von dir abonnierten Inhalte"-Seite nachgeschaut, ob da eventuell noch etwas aktiviert ist, was so nicht sein soll?

 

Link: http://forum.airliners.de/index.php?app=core&module=search&do=followed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse im Forum die Funktion "Alle ungelesenen Beiträge anzeigen". Früher gab es so einen Button, wo ich dann schön alle Themen aufgelistet bekommen habe, die seit meinem letzten Login verändert/angelegt wurden. Gibt's die nicht mehr oder habe ich sie einfach übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich vermisse im Forum die Funktion "Alle ungelesenen Beiträge anzeigen". Früher gab es so einen Button, wo ich dann schön alle Themen aufgelistet bekommen habe, die seit meinem letzten Login verändert/angelegt wurden. Gibt's die nicht mehr oder habe ich sie einfach übersehen?

Hallo D-AIHB,

 

du findest die Funktion oben im Menü direkt unterhalb des airliners.de-Logos ("Neue Beiträge"). Dort kannst du dann noch verschiedene Optionen zu Feineinstellung auswählen.

Bildschirmfoto 2013-04-03 um 16.08.31.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Warum wurden den die Links verändert?

 

Bei meinen Reiseberichten verlinke ich auf alte Berichte, z.B. auf:

 

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=42500

 

das funktioniert aber nicht mehr (Dokument nicht gefunden). Dies gilt aber nur für Beiträge ca. bis 2010, ab 2011 geht es mit den alten Links.

 

Wenn ich es auf:

 

http://forum.airliners.de/topic/42500-tripreport-groenland-2008-mit-ms-fram-entlang-der-discobay

 

ändere geht es. Dafür würde ich aber paar Tage Aufwand für alle Beiträge haben denn ich mir nicht machen will. Im Moment gehen viele meiner Links ins Leere. Kann man da was ändern dass wie früher die Links wieder funktionieren?

 

Weiterhin gibt es beim Editieren noch einen schweren Bug (oder ich bin zu blöd zum Editieren), manchmal löscht der Editor mit einer einzigen Tasteneingabe alles oder vieles Geschriebene (z.B. mit der "Entfernen" Taste und Auswahl eines Buchstabens) und selbst Cntl-Z geht dann nichts mehr oder erst nach paar Versuchen, schade um die Arbeit und ärgerlich. Der Editor scheint mit der Taste ein Macro oder so was durchzuführen und nicht das was er soll.

Hallo Zinni,

 

danke für deine Anregung. Eigentlich existierten diese URL schon seit ein paar Jahren nicht mehr, wir hatte diese bisher nur weitergeleitet. Die Weiterleitung konnten wir allerdings wieder aktivieren, so das die alten Links nun wieder funktionieren sollten.

 

Das Problem mit dem Editor kann ich so nicht nachvollziehen. Weder unter Windows, noch auf einem Mac konnte ich ähnliche Probleme sehen. Hast du schon anstelle von CMD+Z das kleine Icon (Rückgängig) im Editor gedrückt?

 

Bildschirmfoto 2013-04-04 um 10.39.30.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich habe versucht das ganze nachzuspielen, konnte allerdings weder unter Safari, noch Chrome oder Firefox diesen Fehler reproduzieren. Daher kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen.

 

Wie ich oben bereits geschrieben habe, kannst du den Button in der Menüleiste des Editor drücken um versehentlich gelöschtes wieder zurück zu holen. Das sollte dann eher funktionieren als "Cntl + Z".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht das ganze nachzuspielen, konnte allerdings weder unter Safari, noch Chrome oder Firefox diesen Fehler reproduzieren. Daher kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen.

 

Wie ich oben bereits geschrieben habe, kannst du den Button in der Menüleiste des Editor drücken um versehentlich gelöschtes wieder zurück zu holen. Das sollte dann eher funktionieren als "Cntl + Z".

 

Also ich habe das Problem von Zinni nun mal versucht nachzustellen, und konnte den Fehler reproduzieren. (Firefox 20)

 

Schreibe ich zwei Zeilen, zwischen denen sich eine Leerzeile befindet passiert folgendes:

 

Cursor in der Leerzeile + Entf.-Taste => Leerzeile und erster Buchstabe der zweiten Zeile wird gelöscht

Cursor am Ende der ersten Zeile + Entf.-Tast => Erste Zeile und Leerzeile werden gelöscht

 

Wiederherstellung über Strg + Z gelingt nur in 50% der Fälle, über den Rückgängig-Button im Editor zu 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens das Problem dass das "bearbeiten" über den kleinen Editor nicht funktioniert.

 

http://forum.airliners.de/topic/13888-info-upcoming-trips/page-126?p=646635

 

Dort hatte ich mich vertippt "Bydgoszsz" und wollte es dann auf "Bydgoszcz" korrigieren. Es wird leider bei mir (Google Chrome, Mac) nicht gespeichert wenn man auf "Änderung speichern" klickt.

 

Das bearbeiten klappt leider nur über den "vollwertigen Editor". Dort wird das editierte auch gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo Alexander,

 

schön dass an der Behebung gearbeitet wird, bei einem längeren Bericht wie ich ihn ab und zu mal hier schreibe wäre es sehr lästig so damit zu arbeiten.

 

Gruß

Zinni

Hallo Zinni,

 

ein Patch ist nun erschienen. Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir diesen morgen einspielen.

 

Ich habe übrigens das Problem dass das "bearbeiten" über den kleinen Editor nicht funktioniert.

 

http://forum.airliners.de/topic/13888-info-upcoming-trips/page-126?p=646635

 

Dort hatte ich mich vertippt "Bydgoszsz" und wollte es dann auf "Bydgoszcz" korrigieren. Es wird leider bei mir (Google Chrome, Mac) nicht gespeichert wenn man auf "Änderung speichern" klickt.

 

Das bearbeiten klappt leider nur über den "vollwertigen Editor". Dort wird das editierte auch gespeichert.

Hey monsterl,

 

also ich konnte das jetzt so auf anhieb nicht nachspielen. Wir werden morgen allerdings (s.o.) ein Patch einspielen, eventuell wird das auch damit behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

 

Hallo Alexander,

 

danke, der Bug mit dem Löschen scheint behoben.

 

Rückgängig (egal ob mit STRG-Z oder dem Buttom) funktioniert allerdings nur für die letzten 1-3 Schritte (verschieden), keine Ahnung ob das so gewollt ist.

 

Gruß

Zinni

Hallo Zinni,

 

gerne. Wir wollen doch das hier alles Bugfrei ist.

 

Die Anzahl der Schritte ist glaube ich eine technische Beschränkung.

 

grüße

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

gibt es im Forum die Möglichkeit, dass ich nur einmal benachrichtigt werde bis ich wieder Online war, wenn in einem Thema ein neuer Beitrag oder mehrere erstellt wurden? Zur Zeit ist es so, dass ich eine unglaublich große E-Mail-Flut habe, da bei jedem Beitrag unmittelbar eine Mail zu mir kommt und langsam verliere ich dort den Überblick. Früher war das anders. Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

sunflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo,

 

gibt es im Forum die Möglichkeit, dass ich nur einmal benachrichtigt werde bis ich wieder Online war, wenn in einem Thema ein neuer Beitrag oder mehrere erstellt wurden? Zur Zeit ist es so, dass ich eine unglaublich große E-Mail-Flut habe, da bei jedem Beitrag unmittelbar eine Mail zu mir kommt und langsam verliere ich dort den Überblick. Früher war das anders. Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

sunflyer

Hey,

 

hast du schon mal nachgeschaut ob da eventuell etwas falsch übernommen wurde? Die Einstellungen für abonnierte Themen findest du hier: http://forum.airliners.de/index.php?app=core&module=search&do=followed

 

grüße

Alexander Fialski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

hast du schon mal nachgeschaut ob da eventuell etwas falsch übernommen wurde? Die Einstellungen für abonnierte Themen findest du hier: http://forum.airliners.de/index.php?app=core&module=search&do=followed

 

grüße

Alexander Fialski

 

Mich nervt es auch seit langem, aber da ist wohl nichts zu machen.

Siehe http://forum.airliners.de/topic/50471-benachrichtigung-bei-neuen-antworten/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe jetzt echt alle Einstellungen probiert und habe weiterhin das Problem, dass ich mit jedem neuen Beitrag in meinen abonnierten Themen eine Mail bekomme. In den letzten zwei Stunden waren es 13. Mails für ein und das selbe Thema. Hier nochmal meine Frage: Gibt es eine konkrete Lösung für das Problem? Mich nervt die unheimlich hohe Flut an Mails. Wenn es keine Lösung gibt, kann ich auch damit leben, werde dann aber mich von airliners.de künftig distanzieren. Ich war jetzt eine Woche weg und hatte weit über 200 (!) Mails in meinem Postfach...

 

Gruß

sunflyer

Bearbeitet von sunflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo,

 

ich habe jetzt echt alle Einstellungen probiert und habe weiterhin das Problem, dass ich mit jedem neuen Beitrag in meinen abonnierten Themen eine Mail bekomme. In den letzten zwei Stunden waren es 13. Mails für ein und das selbe Thema. Hier nochmal meine Frage: Gibt es eine konkrete Lösung für das Problem? Mich nervt die unheimlich hohe Flut an Mails. Wenn es keine Lösung gibt, kann ich auch damit leben, werde dann aber mich von airliners.de künftig distanzieren. Ich war jetzt eine Woche weg und hatte weit über 200 (!) Mails in meinem Postfach...

 

Gruß

sunflyer

Hallo sunflyer,

 

wenn du die sofortige Benachrichtigung eingestellt hast, dann kommen dann leider entsprechend häufig E-Mails. Alternativ stehen die tägliche und wöchentliche Übersicht zur Auswahl.

 

Alternativ wäre folgendes möglich:

Du kannst im Kontrollzentrum einstellen wie du auf neue Beiträge benachrichtigt werden möchtest. Zum Beispiel nur per E-Mail oder ob diese in der Benachrichtigungsliste erscheinen sollen. Es wäre auch möglich diese komplett zu deaktivieren.

 

Unter "Neue Beiträge" kannst du die "Nur von mir abonnierte Inhalte"-Option zu aktivieren um dann eine komplette Übersicht zu erhalten, wo es etwas neues in den von dir abonnierten Themen gibt.

 

viele Grüße

Alexander Fialski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was geht denn heute bei Euch ab?

 

Mein email account ist voll mit emails von Euch und irgendwie passen die Daten nicht so ganz:

 

 

 

dies ist die heutige Übersicht der Beiträge aus dem Thema "Aktuelles zu airberlin".

----------------------------------------------------------------------

Thema: Aktuelles zu airberlin (Forum: Aktuelles aus der Luftverkehrsbranche)
http://forum.airliners.de/topic/41965-aktuelles-zu-airberlin/
=====================================

-------------------------------------------
LHBoeingFan -- Mai 21 2013 18:53
http://www.airliners.de/etihad-airways-uebernimmt-zahlreiche-piloten-von-air-berlin/29652

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...