Zum Inhalt springen
airliners.de

Sinn und Unsinn von Allianzen


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

You made my day. :wub:

 

Die Golf-Airlines EK, EY und QR sind die Spielzeuge der jeweiligen Herrscherhäuser und sollen die wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit des Emirats nach dem Öl sichern helfen.

Dir sind die wirtschaftlichen und politischen Kräfteverhältnisse in den Vereinigten Arabischen Emiraten sicherlich bekannt, oder?

Abu Dhabi wird sich kaum von Dubai die Butter vom Brot nehmen lassen.

 

grisu

 

Warum sollen die arabischen Emirate nicht eigene Airlines aufbauen und ihre perfekte geographische Lage für sich nutzen?

Fast alle europäischen Airlines wurden mit Steuergelder aufgebaut, obwohl sich damals kaum einer ein Flugticket leisten konnte...

Seit Mitte der 90-er Jahre musste sich die Lufthansa in ihre eigens gegründete Allianz flüchten und fliegt eine Vielzahl an Strecken nicht mehr selbst. Trotz Allianz fliegt sie Jahr für Jahr in die roten Zahlen und ist nicht in der Lage ihre alte Flotte zu erneuern etc.

weil ihr schlicht weg die Finanzen fehlen...

 

Die alte Alianzstrategie läuft ins Leere....

 

 

Emirates macht die alte Allianz-Strategie zunichte....

 

Das hatten wir doch nun bis zum Erbrechen: Etihad KANN AB gar nicht übernehmen. Dann keine deutsche Airline mehr -> Streckenrechte futsch (etwas simplifiziert, aber darauf läuft's hinaus).

Das was lufthaseat100 hier ablässt ist substanzfreie Polemik.

Mir liegt da ja noch was in der Richtung zu Hilfskraft auf der Zunge, aber ich beherrsch mich :)

 

Darauf habe ich nur gewartet, dass die Mitarbeiter der Lufthansa ihre alte Lufthansa in Schutz nehmen....

Nehmt euch mal eine Landkarte....schaut wo der Heimatmarkt der Lufthansa liegt... und schaut euch an... wo der Zukunftsmarkt im Luftverkehr für die nächsten Jahrzehnte liegt....!!!

Die Lufthansa ist meilenweit davon entfernt....

Ob die Allainzpartner die Lufthansa durchfüttern ist fraglich....

Schaut euch die Streckenstillegungen der Lufthansa an...

Die Konkurrenz wächst und die Lufthansa macht durch ihre Streckenstillegungen Platz für easyjet und Emirates..: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nehmt euch mal eine Landkarte....schaut wo der Heimatmarkt der Lufthansa liegt... und schaut euch an... wo der Zukunftsmarkt im Luftverkehr für die nächsten Jahrzehnte liegt....!!!

Die Lufthansa ist meilenweit davon entfernt....

Ob die Allainzpartner die Lufthansa durchfüttern ist fraglich....

Schaut euch die Streckenstillegungen der Lufthansa an...

Die Konkurrenz wächst und die Lufthansa macht durch ihre Streckenstillegungen Platz für easyjet und Emirates..: :rolleyes:

 

Wo liegt denn der Zukunftsmarkt im Luftverkehr ?

 

Amerika und china würde ich sagen,

 

Oder bei den Ölscheichs? Das glaube ich nicht, die Amerikaner haben die Leitwährung Dollar und das beste Militär und zusammen mit China beeeinflussen die alle Regionen mit Bodenschätze. Wer sich mit den Amis anlegt und das Öl nicht mehr in Dollar abrechnen will, wird als Terrorist erklärt und wegefegt wie der Irak

 

Ich habe z.B gelesen, dass Griechenland und Zypern gewaltige Gasvorkommen haben, mit deren Hilfe könnte man sich über einen Staatsbankrott wieder ordentlich sanieren, aber das wird verhindert, weil die Amis irgendwie Zugriff auf die Bodenschätze haben wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo liegt denn der Zukunftsmarkt im Luftverkehr ?

 

Amerika und china würde ich sagen,

 

Oder bei den Ölscheichs? Das glaube ich nicht, die Amerikaner haben die Leitwährung Dollar und das beste Militär und zusammen mit China beeeinflussen die alle Regionen mit Bodenschätze. Wer sich mit den Amis anlegt und das Öl nicht mehr in Dollar abrechnen will, wird als Terrorist erklärt und wegefegt wie der Irak

 

Ich habe z.B gelesen, dass Griechenland und Zypern gewaltige Gasvorkommen haben, mit deren Hilfe könnte man sich über einen Staatsbankrott wieder ordentlich sanieren, aber das wird verhindert, weil die Amis irgendwie Zugriff auf die Bodenschätze haben wollen

 

Dubai sitzt genau zwischen den Zukunftsmärkten und wird wegen ihrer geographischen Lage profitieren.

Innerhalb von 6 Stunden fliegen sie nach europa und nach Asien...sie haben auch keine Probleme ihre Flugzeuge voll zu bekommen..

Warum sollte emirates Interesse an einer Allianz haben???

 

Wer will denn heute noch in einer alten B747 sitzen wenn man für einen günstigeren Preis in einer A380 sitzen kann???

Da bringt es auch nichts wenn man die alten bomber mit Sanitäterliegen ausrüstet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

..

Warum sollte emirates Interesse an einer Allianz haben???

 

 

vlt mit Amerkanischer Airline? ( und die vlt wieder verknüpft mit europäischer (vlt LH))?

 

oder, dass Emirates als dominanter Dienstleister einfach das gesamte Business beherrscht? ( Ethiad einfach schluckt) Kann ich mir auch vorstellen

 

Gegen Dienstleister haben die Amerikaner nichts einzuwenden, auch wenn Ihre Flugbranche den Bach runterginge,

denen ist nur wichtig, dass Ihr Militär weltführend bleibt, der Rest kann verlagert werden und sie über Ihre Prvatbank FED Ihre Dienstleister mit gedrucktem Geld " bezahlen ", ( kostet ja fast nichts, nur der Aufwand des Gelddruckens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Darauf habe ich nur gewartet, dass die Mitarbeiter der Lufthansa ihre alte Lufthansa in Schutz nehmen....

 

Niedlicher Versuch, nur arbeite ich weder fuer die Lufthansa noch ueberhaupt in der Branche.

 

Die komplette Ignoranz der genannten Fakten, stattdessen plumpe Wiederholung der nach wie vor substanzlosen Polemik, flankiert von glatten Luegen ("Trotz Allianz fliegt [die LH] Jahr für Jahr in die roten Zahlen"), spricht Baende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Emirates macht die alte Allianz-Strategie zunichte

 

Bei Emirates hat man eben entschieden, dass Interline-Agreements besser zu ihrem speziellen Geschäftsmodell passen. Wenn man sich einmal anschaut, mit wem sie auf dieser Basis schon zusammenarbeiten wird jede "klassische" Allianz vor Neid erblassen:

http://www.emirates.com/english/plan_book/baggage/baggage-allowances-rules-interline-partners.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Niedlicher Versuch, nur arbeite ich weder fuer die Lufthansa noch ueberhaupt in der Branche.

 

Die komplette Ignoranz der genannten Fakten, stattdessen plumpe Wiederholung der nach wie vor substanzlosen Polemik, flankiert von glatten Luegen ("Trotz Allianz fliegt [die LH] Jahr für Jahr in die roten Zahlen"), spricht Baende.

 

Fliegt die LH nicht seit Jahren trotz Allianz rote Zahlen eine?

Ihre Zukäufe der letzten Jahre floppen...

Auch die Star Alliance funktioniert nicht mehr so wie sie soll...

 

Das sind Fakten .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Star Alliance funktioniert nicht mehr so wie sie soll...

 

 

Das sind Fakten .....

 

Genauso wie die Tatsache, dass auch bei Oneworld und Skyteam nicht alle Entwicklungen so ablaufen wie man sie sich im Idealfall vorstellen würde. Was soll also diese endlose Polarisiererei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Antwort: Nein, dass macht sie nicht!

 

Realitätsverlust?

 

Ich sage nur:

 

 

Lufthansa-Kritik war bisher hier nie gern gesehen....

du kannst dir die Lufthansa so zurecht rücken wie du magst, erfolgreicher wird sie dadurch auch nicht.. :D

 

Die Abschottung wird auch längerfristig nichts bringen..was die Zusammenarbeit mit easyjet beweist.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wollen die Jungs eigentlich neue Flugzeuge anschaffen und bezahlEn, wenn sie keine Gewinne schreiben und schrumpfen???

Auch die ständigen Streiks bei der LH sind nicht gerade förderlich....

 

Easyjet, Ryanair und Emirates steigern die Passagierzahlen und die LH schrumpft und macht Platz.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...