Zum Inhalt springen
airliners.de

Charter aus dem Sport


Gerrity

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Champions-League:

FC Bayern wie üblich als DLH2570 unterwegs (MUC-ATH) nach Piräus

 

Bayer Leverkusen bekommt Besuch von Bate Borisov (Weißrussland), die mit Belavia B735 gekommen sind

 

European League:

Schalke 04 mit AB1004 (eine B738) von DUS nach LCA  (lustig, dass beim Check-In Stellwände mit Condor/S04-Logos abgebildet war^^).

 

FK Krasnodar zu Gast beim BVB und kommt mit Saratov Airlines E190

http://i57.servimg.com/u/f57/14/10/72/34/sarato11.jpg

 

FC Augsburg ist auch mit Lufthansa unterwegs: DLH342 MUC-BIO

(die Fans fliegen scheinbar mit Niki (NLY1012) von Nürnberg nach Vitoria (südlich von BIO)

Bearbeitet von derflo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man auf so einer Rennstrecke wie MUC-FRA überhaupt was chartert anstatt einen der zahlreichen regulären Flüge oder ICE zu nehmen, ist schon ziemlich dekadent. Aber die feinen Herren Fußballer bleiben wohl lieber unter sich.

Das hat aber auch andere Gründe. Ich glaube nicht, dass die DB große Lust hat, den FC-Bayern mit einem regulären ICE nach Frankfurt zu bringen. Andere Mannschaften machen das zwar, aber ich glaube beim FC-Bayern wäre dann doch ordentlich was los, wenn sich rumspricht, dass die Mannschaft im Zug sitzt.

Hinzu kommt, dass die Lufthansa Premium Partner des FC-Bayern ist. Das heißt nicht, dass der Charter nichts kostet, aber es würde eher seltsam aussehen, wenn man dann auf die Bahn umsteigt. Außerdem fliegt da ja nicht nur die Mannschaft, sondern ein ganzer Stab aus Physios etc. mit. Soll heißen, dass die schon ordentlich Plätze brauchen und die zusammenhängend in einem Linienflug zu bekommen dürfte auch nicht ohne Weiteres möglich sein.

Ich bin wahrlich kein FC-Bayern Fan, aber ich kann es gut verstehen, dass man Reisezeiten so klein wie möglich halten will und gleichzeitig den Ablauf so ruhig wie möglich gestalten möchte. Und das machen alle anderen Mannschaften genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...