Simonlovesit Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Geschrieben 14. Mai 2014 Wann glaubt ihr ist es soweit, würde mich mal interessieren!
sabre Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Geschrieben 14. Mai 2014 wenn Putin eine neue Baugehnemigung austellt!!
HLX73G Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Geschrieben 14. Mai 2014 wenn Putin eine neue Baugehnemigung austellt!! Lässt du uns an deiner kruden Logik teilhaben? Davon abgesehen, braucht es diesen Thread wirklich?
Fluginfo Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Geschrieben 14. Mai 2014 Lässt du uns an deiner kruden Logik teilhaben? Davon abgesehen, braucht es diesen Thread wirklich? Immerhin wurde Putin genannt und nicht in Verbindung mit Ukraine Krise. Bitte Thread schließen! Danke :o
jubo14 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Geschrieben 14. Mai 2014 Mod-Hinweis: Ich habe mich für den Moment darauf beschränkt den Thread zu verschieben. Nur wenn er weiter so "sinnvoll" gefüllt wird, tendiere ich dazu, dem Wunsch von Fluginfo nach zu kommen.
ilam Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Geschrieben 14. Mai 2014 Nie. Und jetzt bitte ein Thread mit der Frage, wann FRA und MUC endlich mal fertig werden... ;)
744pnf Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Geschrieben 15. Mai 2014 Einen Zeitpunkt kann derzeit niemand nennen, noch nicht mal einen ungefähren. Das einzige, was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist, dass er so wie er mal geplant und ausgelegt war nie öffnen wird.
speedman Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Geschrieben 15. Mai 2014 Einen Zeitpunkt kann derzeit niemand nennen, noch nicht mal einen ungefähren. Das einzige, was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist, dass er so wie er mal geplant und ausgelegt war nie öffnen wird. Das stimmt alles, aber ich wage eine Prognose: Irgendwo zwischen 5- 10 Jahren.
jubo14 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Geschrieben 15. Mai 2014 Wobei wir die Frage dann doch lieber so interpretieren sollten, wann der Flughafen eröffnet wird. (Denn "fertig" wird ein Flughafen nie!)
abdul099 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Wobei wir die Frage dann doch lieber so interpretieren sollten, wann der Flughafen eröffnet wird. (Denn "fertig" wird ein Flughafen nie!) Wenn der Zeithorizont bis zur Eröffnung groß genug ist, schon. Dann ist er nämlich bei der Eröffnung schon so veraltet und zu klein, dass man lieber gleich wieder einen Neuen baut, statt in Modernisierung / Vergrößerung zu investieren. BER hat da meiner Meinung nach die besten Chancen drauf... Aber die ernsthafte Frage ist auch, wie lange können wir (als Land) es uns leisten, die Eröffnung hinauszuzögern? Irgendwann kauft doch niemand mehr was aus Deutschland, weil es sowieso erst im nachfolgenden Jahrhundert geliefert wird. Weniger Verkehr wird in Tegel auf Kurz oder Lang auch nicht landen. Aktuell bezahlt der Steuerzahler einen halbfertigen Flughafen, der mit fortschreitender Dauer des Halbfertig-Zustandes nur noch teurer wird und Akzeptanz verliert. Es wäre wohl besser für alle, er würde schnell eröffnet werden. Ich hoffe, es ist bis Ende 2016 so weit - würde mich aber nicht wundern, wenn es dann nochmal kurzfristig um zwei, drei Jährchen verschoben wird... Grüßle
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.