Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  • Mit der Buchungslage der neuen Flüge nach Ab Dhabi ist man zufrieden
  • Aufgrund des Rückzuges u.a. von Wizz Air, ist man derzeit in Gesprächen über ein Ausbau des Engagements in Abu Dhabi
  • Flüge nach Syrien (Damaskus) hat man auf dem Schirm, dafür müssen allerdings erst die Rahmenbedingungen passen

https://www.aerotelegraph.com/airlines/eurowings-will-wizz-air-luecke-in-abu-dhabi-nutzen/8ehzz88

Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem englischsprachigen Interview geht außerdem hervor, dass die Middle-East Routen definitiv an die 737 MAX gehen werden. Die 737-8 hat im Vergleich zum A320neo wohl 1.000km mehr Range und keine Payload-Restrictions. Mit der 737-8 könnte man zudem auch bis in den Oman runter. 

 

Zitat

The 737 Max 8s will give the airline additional 1,000 kilometres in additional range compared to the A320 Neo and a full payload, which will allow it to operate to cities such as Muscat or Salalah in Oman, he said.

 

“We're definitely deploying the 737 Max on the Middle East routes,” he said. “I believe that if things go in the right direction, there is further potential for us here to grow.”

https://www.thenationalnews.com/business/aviation/2025/10/14/german-budget-airline-eurowings-eyes-additional-abu-dhabi-flights-after-wizz-air-exit/

 

Das könnte zumindest ein starkes Indiz dafür sein, dass die 737 Max nicht auf das maltesische EWL, sondern auf das deutsche EWG AOC geht. 

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Avroliner100:

Aus dem englischsprachigen Interview geht außerdem hervor, dass die Middle-East Routen definitiv an die 737 MAX gehen werden. Die 737-8 hat im Vergleich zum A320neo wohl 1.000km mehr Range und keine Payload-Restrictions. Mit der 737-8 könnte man zudem auch bis in den Oman runter. 

 

https://www.thenationalnews.com/business/aviation/2025/10/14/german-budget-airline-eurowings-eyes-additional-abu-dhabi-flights-after-wizz-air-exit/

 

Das könnte zumindest ein starkes Indiz dafür sein, dass die 737 Max nicht auf das maltesische EWL, sondern auf das deutsche EWG AOC geht. 

 

Warten wir mal ab.

Es gibt sehr gute Gründe zuerst das Deutsche AOC zu optimieren, vom Roll Over der A319 bis zur Neuallkokation der 320NEOs bei anderen AOCs( Brussels oder Austrian).

Auf der anderen Seite kann man im AOC Malta sicherlich auch anderen Pilotenpools motivieren zu Eurowings zu wechseln.

Wenn Eurowings dauerhaft Geld verdient und gute Margen erwirtschaftet, gibt es keinen Grund da auch nicht expandieren zu wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb oldblueeyes:

Auf der anderen Seite kann man im AOC Malta sicherlich auch anderen Pilotenpools motivieren zu Eurowings zu wechseln.

Welche sollen das sein?

 

Ich bin jetzt bei weitem nicht mehr so ein PPrune-Merchant wie noch vor einigen Jahren. Aber wenn man dort ab und an mal mitliest, dann ist EWE schon wirklich ein Laden mit absolut mieser Reputation als Arbeitgeber. Definitiv weniger angesehen als Ryanair oder easyJet. Die Bezahlung ist zwar nicht mal deutlich schlechter, dafür sind die Dienstpläne aber unerträglich, gerade bei der PMI-Base.

 

Und sorry, falls ich dich an der Stelle falsch verstehe (was sehr gut sein kann) - aber falls du meinst, dass neue 737 MAX ein Argument für Crews sind: Im Gegenteil. Bis auf ganz wenige falsch gewickelte Hardcore-Puristen wird dir wirklich jeder Pilot sagen, dass der A320 rein ergonomisch der weitaus bessere Arbeitsplatz ist. Wie alt die Möhre ist, spielt dafür keine Rolle. Eine neue MAX bedient sich immer noch scheiße und ist immer noch brutal laut im Cockpit, ein alter A320 hat noch immer einen Tisch.

 

Bearbeitet von Lucky Luke
Geschrieben

Ich meinte es ganz ohne Vergleich Airbus vs Boeing - du kannst heute in Europa so ziemlich überall eine Boeingbase eröffnen und es wird sich im Umkreis von 2-300km eine oder mehrere Boeingbasen finden, von denen du Personal abwerben könntest. 

 

Gilt natürlich für Airbus auch, ist aber zumindest für die Zeit in der Eurowings eine gemischte Flotte haben wird auch ein gewisser Vorteil, sofern man Konditionen anbietet die einen Wechsel attraktiv machen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lucky Luke:

Welche sollen das sein?

ich denke da an Ryanair-Basen, die im halbjahrestakt geöffnet und geschlossen werden. Wenn deine Base geschlossen wird, dann ist EW in einigen Fällen sicher eine Überlegung Wert gegenüber ans andere Ende Europas versetzt zu werden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...