aaspere Geschrieben 3. August 2014 Melden Geschrieben 3. August 2014 Gestern haben die Ermittler erstmalig einen ganzen Tag ungestört ihre Arbeit machen können. Wenigstens das scheint jetzt zu klappen.
HPT Geschrieben 3. August 2014 Melden Geschrieben 3. August 2014 Warum sollte man das tun, nur weil die Öffentlichkeit danach ruft? Ich kann schon sehr gut verstehen, dass hier Gründlichkeit vor Geschwindigkeit geht und nicht dem kindischen Drängen nach permanenten Wasserstandsmeldungen nachgegeben wird, von denen sich hinterher sowieso Minimum 80% als halbgar herausstellt. In dieselbe Richtung geht auch die Antwort auf die zweite Frage: bis er fertig ist und das kann je nach Zustand der Box und Qualität des Datenmaterials ohne weiteres Monate dauern. Gründlichkeit vor Geschwindigkeit ist die Maxime bei einem technischem Default. Bei allen anderen Fällen ist es schon üblich, Wasserstandmeldungen zu geben. Hier dürfte es wohl wegen der allgemeinen Gemengelage Gründe für den Silent Mode geben.
bueno vista Geschrieben 3. August 2014 Melden Geschrieben 3. August 2014 Gestern haben die Ermittler erstmalig einen ganzen Tag ungestört ihre Arbeit machen können. Wenigstens das scheint jetzt zu klappen. Bleibt zu hoffen dass die gut 80 noch immer Vermissten gefunden werden.
triumph61 Geschrieben 3. August 2014 Melden Geschrieben 3. August 2014 Eine Meldung zu dem Voice Recorder http://www.nst.com.my/node/19598
Andy Geschrieben 3. August 2014 Melden Geschrieben 3. August 2014 Hatten wir das schon? www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2014/schockierende-analyse-zum-abschuss-der-malaysian-mh-017/
aaspere Geschrieben 3. August 2014 Melden Geschrieben 3. August 2014 Eine Meldung zu dem Voice Recorder http://www.nst.com.my/node/19598 Da wird aber die mögliche Kursänderung auch nicht mit einem Wort erwähnt. Das, was NST veröffentlicht hat, entspricht ansonsten meinen Erwartungen. Hatten wir das schon? www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2014/schockierende-analyse-zum-abschuss-der-malaysian-mh-017/ Ja Andy, hatten wir schon durch den User Kraut initiiert (#507 bis #516). Jetzt bringst auch Du diesen Profilneurotiker erneut ins Spiel.
HPT Geschrieben 3. August 2014 Melden Geschrieben 3. August 2014 Da wird aber die mögliche Kursänderung auch nicht mit einem Wort erwähnt. das ist zumindest interessant, denn die ADS-B Daten waren am 17.7. eindeutig, - incl. der Aussage der AI-Piloten, die eine Kursänderung vermuten ließen.
triumph61 Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 Presseerklärung der Russischen Botschaft http://russische-botschaft.de/einzelansicht-news/eine-pressemitteilung-der-botschaft/eintrag/1117.html
octophon Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 MIt diesem Schritt der russischen Regierung, dürfte nun "der Westen" gezwungen sein, sein Wissen zu veröffentlichen. Anderenfalls bleibt man argumentativ deutlich im Hintertreffen. Zumindest offiziell auf diesen Vortrag zu reagieren wird angebracht und notwendig sein. Vielleicht findet sich ja heute abend schon einen entsprechende Stellungnahme der andere Seite...
triumph61 Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 Die Erklärung ist datiert mit 1.8.14 (ganz unten). Ich habe noch keine Schrapnelllöcher im Heckbereich gesehen. Bis jetzt nur vorne bis mittig, einschliesslich dem rechten Triebwerks. " Die vorläufige Analyse der Bilder von einzelnen Teilen des Flugzeugrumpfes der Boeing-777 (des Heckteils) stellte Durchschläge durch Schrapnellelemente fest, die nach dem Absprengen des Kopfteils der Buk-M1-Rakete entstehen konnten. Allerdings ist die Defragmentierung des Flugzeuges in der Luft nach einem derartigen Angriff eher unwahrscheinlich. Die größeren Löcher, die zum Zerfall der Maschine vor dem Absturz führen konnten, werden im Bugteil festgestellt. Derartige Schäden konnten beispielsweise nach einem Beschuss mit Standardwaffen des SU-25-Flugzeugs entstehen - den R-60-Raketen oder Kanonen" Eine recht gut gemachte Doku. http://bellingcat.checkdesk.org/en/story/24 https://storify.com/vpkivimaki/mh17-hull-parts
sukram Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 ... Die größeren Löcher, die zum Zerfall der Maschine vor dem Absturz führen konnten, werden im Bugteil festgestellt. Derartige Schäden konnten beispielsweise nach einem Beschuss mit Standardwaffen des SU-25-Flugzeugs entstehen - den R-60-Raketen oder Kanonen" Eine recht gut gemachte Doku. http://bellingcat.checkdesk.org/en/story/24 https://storify.com/vpkivimaki/mh17-hull-parts Aha. Kanonen.. Und die Suchoi hat dann wohl von vorne angegriffen...
bueno vista Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 Bitte nicht schon wieder (halb) Fakten mit politischem Säbelgerassel mischen - #539 gehört für mich in den anderen Thread.
aaspere Geschrieben 6. August 2014 Melden Geschrieben 6. August 2014 Das habe ich im ersten Ansatz auch gedacht. Die PE der russischen Botschaft ist natürlich reine Agitprop, wie in den "guten" alten Zeiten. Es ist aber eben eine PE der Botschaft und kein Diskussionsbeitrag von unserer Seite und damit ein Faktum. Man muß sich damit nicht auseinandersetzen, kann es aber (zumindest teilweise) tun, ohne den Charakter dieses Threads zu beschädigen. Meines Wissens ist die PE von den deutschen Medien aber auch nicht aufgegriffen worden, oder ist das jemandem aufgefallen?
octophon Geschrieben 6. August 2014 Melden Geschrieben 6. August 2014 Richtig. Die deutsche Medienlandschaft ignoriert diese PM. Die Diskussion hierüber gehört aber wirklich in die Politik.
HPT Geschrieben 6. August 2014 Melden Geschrieben 6. August 2014 es scheint, als ob der ganze Vorfall ein politisches Ding sei, m.M.n. eigentlich ein Thema der UNO.
aaspere Geschrieben 6. August 2014 Melden Geschrieben 6. August 2014 Die Experten, die das jetzt untersuchen können, werden ja möglicherweise doch zu irgendeinem Ergebnis kommen; ich glaube da zwar nicht mehr dran, aber man weiß ja nie. Die UNO ist damit ja schon beschäftigt.
bueno vista Geschrieben 6. August 2014 Melden Geschrieben 6. August 2014 Bericht über die schwierige Lage der Untersuchungskommission: http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh-17-osze-mission-untersucht-absturzstelle-der-malaysischen-boeing-a-984717.html
locodtm Geschrieben 8. August 2014 Melden Geschrieben 8. August 2014 Falscher MH-Thread? Das ist das Schiff, mit dem nun weiter gesucht wird:http://www.fugro.sg/downloads/MV_Equator_Specification.pdf
744pnf Geschrieben 8. August 2014 Melden Geschrieben 8. August 2014 Falscher MH-Thread? Verschoben: http://forum.airliners.de/topic/53876-08032014-malaysia-airlines-772-9m-mro-wird-vermisst/page-58
jared1966 Geschrieben 8. August 2014 Melden Geschrieben 8. August 2014 Sorry, logisch, falscher Thread.
triumph61 Geschrieben 9. August 2014 Melden Geschrieben 9. August 2014 (bearbeitet) Könnte es sich hier um das rechte Triebwerk handeln? https://www.scmp.com/sites/default/files/2014/07/20/4.jpg An der linken Seite könnte eine Einschlagstelle sein. Das würde sich u.U. mit dem Loch in der gefundenen Abdeckung decken. Die NL hat eine Karte veröffentlicht mit Angaben wo Teile gefunden wurden. http://www.rijksoverheid.nl/bestanden/documenten-en-publicaties/kaarten/2014/08/09/kaart-vliegramp-mh17/20140809-mh17-kaart-fasering-1600.gif Die Teile liegen schon sehr weit im NW. Bearbeitet 10. August 2014 von triumph61
aaspere Geschrieben 10. August 2014 Melden Geschrieben 10. August 2014 Bei Wiki gibt es eine gut aufbereitete Zusammenfassung. http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17
HPT Geschrieben 10. August 2014 Melden Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) Wäre es eigentlich nach internationem Standard üblich, den gesamten Luftraum zu sperren (auch über 10 km), wenn Flugabwehrübungen mit Buk- (oder SA 20- oder vgl.) Systemen durchgeführt werden? Oder ist da die FAA, EASA bzw. ICAO emotionslos in ihren Regularien? Falls nicht, gäbe es da nach m. M. mal dringensten Handlungsbedarf - vielleicht sollten in der Hinsicht mal die Medien Druck machen, das würde wenigstens in der Zukunft nutzen... Ich frage auch deshalb, weil bislang wohl viele Hundert zivile Flugpassagiere zu beklagen sind in Ost und West (und auch schon mal über der Ukraine bei einer Marineübung eine russische Tu abgeschossen wurde). Bearbeitet 10. August 2014 von HPT
744pnf Geschrieben 10. August 2014 Melden Geschrieben 10. August 2014 Wäre es eigentlich nach internationem Standard üblich, den gesamten Luftraum zu sperren (auch über 10 km), wenn Flugabwehrübungen mit Buk- (oder SA 20- oder vgl.) Systemen durchgeführt werden? Auch über der Nordsee werden hin und wieder Sperrgebiete ausgewiesen wenn dort militärische Übungen stattfinden. So unüblich ist das also nicht.
HPT Geschrieben 10. August 2014 Melden Geschrieben 10. August 2014 d.h. es wird dann auch über FL 300/320 gesperrt?
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