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airliners.de

[17JUL14] Fakten: Malaysia Airlines 772 (9M-MRD) über der Ukraine abgestürzt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum sollte man das tun, nur weil die Öffentlichkeit danach ruft? Ich kann schon sehr gut verstehen, dass hier Gründlichkeit vor Geschwindigkeit geht und nicht dem kindischen Drängen nach permanenten Wasserstandsmeldungen nachgegeben wird, von denen sich hinterher sowieso Minimum 80% als halbgar herausstellt. In dieselbe Richtung geht auch die Antwort auf die zweite Frage: bis er fertig ist und das kann je nach Zustand der Box und Qualität des Datenmaterials ohne weiteres Monate dauern.

 

Gründlichkeit vor Geschwindigkeit ist die Maxime bei einem technischem Default.

Bei allen anderen Fällen ist es schon üblich, Wasserstandmeldungen zu geben.

Hier dürfte es wohl wegen der allgemeinen Gemengelage Gründe für den Silent Mode geben.

Geschrieben

Eine Meldung zu dem Voice Recorder

http://www.nst.com.my/node/19598

Da wird aber die mögliche Kursänderung auch nicht mit einem Wort erwähnt. Das, was NST veröffentlicht hat, entspricht ansonsten meinen Erwartungen.

Hatten wir das schon?

 

www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2014/schockierende-analyse-zum-abschuss-der-malaysian-mh-017/

Ja Andy, hatten wir schon durch den User Kraut initiiert (#507 bis #516). Jetzt bringst auch Du diesen Profilneurotiker erneut ins Spiel.

Geschrieben

Da wird aber die mögliche Kursänderung auch nicht mit einem Wort erwähnt.

 

das ist zumindest interessant, denn die ADS-B Daten waren am 17.7. eindeutig,

- incl. der Aussage der AI-Piloten, die eine Kursänderung vermuten ließen.

Geschrieben

MIt diesem Schritt der russischen Regierung, dürfte nun "der Westen" gezwungen sein, sein Wissen zu veröffentlichen. Anderenfalls bleibt man argumentativ deutlich im Hintertreffen. Zumindest offiziell auf diesen Vortrag zu reagieren wird angebracht und notwendig sein.

 

Vielleicht findet sich ja heute abend schon einen entsprechende Stellungnahme der andere Seite...

Geschrieben

Die Erklärung ist datiert mit 1.8.14 (ganz unten).

 

 

Ich habe noch keine Schrapnelllöcher im Heckbereich gesehen. Bis jetzt nur vorne bis mittig, einschliesslich dem rechten Triebwerks.

"

Die vorläufige Analyse der Bilder von einzelnen Teilen des Flugzeugrumpfes der Boeing-777 (des Heckteils) stellte Durchschläge durch Schrapnellelemente fest, die nach dem Absprengen des Kopfteils der Buk-M1-Rakete entstehen konnten. Allerdings ist die Defragmentierung des Flugzeuges in der Luft nach einem derartigen Angriff eher unwahrscheinlich.

Die größeren Löcher, die zum Zerfall der Maschine vor dem Absturz führen konnten, werden im Bugteil festgestellt. Derartige Schäden konnten beispielsweise nach einem Beschuss mit Standardwaffen des SU-25-Flugzeugs entstehen - den R-60-Raketen oder Kanonen"

 

Eine recht gut gemachte Doku.

http://bellingcat.checkdesk.org/en/story/24

https://storify.com/vpkivimaki/mh17-hull-parts

Geschrieben

...

Die größeren Löcher, die zum Zerfall der Maschine vor dem Absturz führen konnten, werden im Bugteil festgestellt. Derartige Schäden konnten beispielsweise nach einem Beschuss mit Standardwaffen des SU-25-Flugzeugs entstehen - den R-60-Raketen oder Kanonen"

 

Eine recht gut gemachte Doku.

http://bellingcat.checkdesk.org/en/story/24

https://storify.com/vpkivimaki/mh17-hull-parts

 

Aha. Kanonen.. Und die Suchoi hat dann wohl von vorne angegriffen...

Geschrieben

Das habe ich im ersten Ansatz auch gedacht. Die PE der russischen Botschaft ist natürlich reine Agitprop, wie in den "guten" alten Zeiten.

Es ist aber eben eine PE der Botschaft und kein Diskussionsbeitrag von unserer Seite und damit ein Faktum. Man muß sich damit nicht auseinandersetzen, kann es aber (zumindest teilweise) tun, ohne den Charakter dieses Threads zu beschädigen.

Meines Wissens ist die PE von den deutschen Medien aber auch nicht aufgegriffen worden, oder ist das jemandem aufgefallen?

Geschrieben

Die Experten, die das jetzt untersuchen können, werden ja möglicherweise doch zu irgendeinem Ergebnis kommen; ich glaube da zwar nicht mehr dran, aber man weiß ja nie. Die UNO ist damit ja schon beschäftigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte es sich hier um das rechte Triebwerk handeln?

https://www.scmp.com/sites/default/files/2014/07/20/4.jpg

 

An der linken Seite könnte eine Einschlagstelle sein. Das würde sich u.U. mit dem Loch in der gefundenen Abdeckung decken.

 

Die NL hat eine Karte veröffentlicht mit Angaben wo Teile gefunden wurden.

http://www.rijksoverheid.nl/bestanden/documenten-en-publicaties/kaarten/2014/08/09/kaart-vliegramp-mh17/20140809-mh17-kaart-fasering-1600.gif

 

Die Teile liegen schon sehr weit im NW.

Bearbeitet von triumph61
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre es eigentlich nach internationem Standard üblich, den gesamten Luftraum zu sperren (auch über 10 km), wenn Flugabwehrübungen mit Buk- (oder SA 20- oder vgl.) Systemen durchgeführt werden?

Oder ist da die FAA, EASA bzw. ICAO emotionslos in ihren Regularien?

Falls nicht, gäbe es da nach m. M. mal dringensten Handlungsbedarf - vielleicht sollten in der Hinsicht mal die Medien Druck machen, das würde wenigstens in der Zukunft nutzen...

 

Ich frage auch deshalb, weil bislang wohl viele Hundert zivile Flugpassagiere zu beklagen sind in Ost und West (und auch schon mal über der Ukraine bei einer Marineübung eine russische Tu abgeschossen wurde).

Bearbeitet von HPT
Geschrieben

Wäre es eigentlich nach internationem Standard üblich, den gesamten Luftraum zu sperren (auch über 10 km), wenn Flugabwehrübungen mit Buk- (oder SA 20- oder vgl.) Systemen durchgeführt werden?

Auch über der Nordsee werden hin und wieder Sperrgebiete ausgewiesen wenn dort militärische Übungen stattfinden. So unüblich ist das also nicht.

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