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airliners.de

[08MAR14] Malaysia Airlines 772 (9M-MRO) wird vermisst


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Geschrieben

Von einer Bergung im herkömmlichen Sinne kann man bei der Tiefe in der das Wrack vermutlich liegt, leider nicht sprechen. Es ist sehr schwierig, in so einer Tiefe mit solchen Drücken überhaupt etwas zu manipulieren. Zunächst würde man, falls das Wrack denn überhaupt gefunden wird, nur die black boxes hochholen.

 

Falls sich daraus ergibt, dass man manche Teile untersuchen muß, wird man versuchen die zu bergen.

Geschrieben

Die Leichen im Cockpit (so vorhanden und zuzuordnen) dürften auch sehr hohe Priorität haben. Wenn der CVR die letzten 2h nur Stille aufgzeichnet hat, können die zum wichtigsten Indiz werden.


[edit]
Die angespülten Sachen waren nix.

 

http://www.jacc.gov.au/media/releases/2014/april/mr036.aspx

The Australian Transport Safety Bureau (ATSB) has advised that after examining detailed photographs of material washed ashore 10 kilometres east of Augusta, it is satisfied it is not a lead in relation to the search for missing flight MH370.

Geschrieben

Nicht, dass es mich nicht wirklich freuen würde, aber die Geschichte ist bisher ausgesprochen dünn. Dass es nicht zielführend ist, Flugzeugumrisse über unscharfe Bilder von was-auch-immer zu legen, haben wir in diesem Fall ja leider schon das ein oder andere Mal gesehen...

Geschrieben

zu der Geschichte würde schon passen, dass sich die Navies westlich von AUS so langsam verkrümeln.

die Air Forces sind mittlerweile ja ebenfalls am Boden.

Zudem wissen die Regierungen seit 3-4 Wochen Bescheid darüber - man hätte diese Berichte der "Explorer" wohl mittlerweile für falsch erklärt.

Wenn sich der Fund bestätigt, hätten die Militärs, Inmarsat und auch ein paar Staaten einiges zu erklären.

Geschrieben

Mir ist immer noch schleierhaft, warum man nicht eindeutig Pings von einer technischen Apparatur von Schnabelwalgeräuschen sicher unterscheiden kann. Eigentlich müsste die präzise Regelmäßigkeit und Reinheit eines Kunstsignals recht einfach von einer tierischen Quelle zu untescheiden sein.

Geschrieben

Diese ganzen Suchmaßnahmen nach Wrackteilen waren doch nur ein Ablenkungsmanöver, um vom wahrscheinlichsten Szenario Entführung abzulenken. Hat ja auch gut funktioniert, die breite Öffentlichkeit und die Medien interessieren sich kaum noch für den Fall.

Geschrieben

Mir ist immer noch schleierhaft, warum man nicht eindeutig Pings von einer technischen Apparatur von Schnabelwalgeräuschen sicher unterscheiden kann. Eigentlich müsste die präzise Regelmäßigkeit und Reinheit eines Kunstsignals recht einfach von einer tierischen Quelle zu untescheiden sein.

SNR oder S/N ist das Zauberwort. Überhaupt erst einmal Signal von Rauschen zu unterscheiden dürfte die größte Herausforderung sein. Von einem Tier kann nur eine der Oberwellen bei deiner Messstelle ankommen.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Ja Thommy, das ist sicher ein Problem. Wenn man allerdings sieht, wie gut das mit GPS-Signalen funktioniert, da ist nämlich das eigentliche Signal viel schwächer als das allgegenwärtige Hintergrundrauschen. also normalerweise überhaupt nicht hörbar.

 

 

Das Nutzsignal wird durch Einsatz schwierigster Signaltheorie herausgerechnet. Megakompliziert.

Geschrieben

Ja Thommy, das ist sicher ein Problem. Wenn man allerdings sieht, wie gut das mit GPS-Signalen funktioniert, da ist nämlich das eigentliche Signal viel schwächer als das allgegenwärtige Hintergrundrauschen.

Dafür ist es eindeutig identifizierbar und wird mindestens pro Satellit im Sekundentakt ausgestrahlt.

 

Bei den ELTs hat man hingegen 1 kurzes Ping pro Minute, dies dann nur durch die Frequenz zu identifizieren, die sich mit leerer Batterie dann auch noch ändert...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es sich um einen "normalen" Absturz gehandelt haben sollte, wieso wurden dann kurz vorher die Kommunikationseinrichtungen nach und nach abgeschaltet? Und wieso wurde "zufällig" genau in dem Bereich der Kurs geändert, als man ausserhalb der Radarüberwachung war?

Selbst die malaysische Regierung hatte offiziell verlautbaren lassen, dass es sich wohl um eine Entführung handelt. Kurz danach wurden dann (von westlichen Ländern) diese Alibimaßnahmen im Seegebiet vor Australien in Gang gesetzt, die die Öffentlichkeit auf die "Absturz-Spur" führen sollten. Auch die ständigen (Falsch-)Meldungen über irgendwelche Wrackteile dienten meiner Meinung nach nur dazu, die Öffentlichkeit vom Entführungsszenario abzulenken.

Für mich stinkt das alles zum Himmel.

Bearbeitet von comeback
Geschrieben

Wie lässt sich die neue, mutmaßliche Position der Absturzstelle mit den empfangenen Pings in Einklang bringen? Und ist es überhaupt glaubhaft, mit der genannten Methode ein Flugzeug auf dem Meeresgrund orten zu können?

Geschrieben (bearbeitet)

na ja, die Graphik im neuen airliners.de Artikel spricht schon für sich:

http://www.airliners.de/suche-nach-mh370-nur-noch-unter-wasser/32308

 

es kann aber genauso gut ein Jet "aus der Wüste" sein und nicht zwangsläufig die 9M-MRO.


Dafür ist es eindeutig identifizierbar und wird mindestens pro Satellit im Sekundentakt ausgestrahlt.

Bei den ELTs hat man hingegen 1 kurzes Ping pro Minute, dies dann nur durch die Frequenz zu identifizieren, die sich mit leerer Batterie dann auch noch ändert...

 

wieso bringst Du denn immer wieder die Story, die ELTs würden im Minutentakt die 37,5 kHz aussenden?

ich denke, Du weißt genau, dass es ca. ein Sec-Takt ist.

Bearbeitet von HPT
Geschrieben

Du denkst falsch, ich ging tatsächlich von der Minute aus, da gab es anscheinend irgendwo einen Artikel/eine PK, in der Mist erzählt wurde, hier hat auch niemand gemeckert. Du hast aber natürlich Recht, das Signal ist etwa im Sekundentakt.

Geschrieben

Kann jemand von Euch die images der australischen Firma einordnen, das klingt viel zu perfekt als dass es wahr sein könnte.

 

Erstens: Was bringt die Firma dazu, hundertausende Quadratkilometer Meeresboden nach magnetischen Anomalieen abzusuchen, wo sich doch ein.ganz anderes Suchgebiet noch den vorliegenden Infos abgezeichnet hat?

 

Zweites: Die Pics erscheinen mir viel zu perfekt, als das echte Aufnahmen sein könnten. Irgendwie alles so idealtypisch....

 

 

Eure Meinung?

Geschrieben

Wie kann es  sein, dass man den Golf von Bengalen überhaupt als Absturzstelle in Betracht zieht, wenn doch die Flugroute in Richtung des südlichen Indische Ozean als erwiesen galt??

Geschrieben

Wie kann es  sein, dass man den Golf von Bengalen überhaupt als Absturzstelle in Betracht zieht, wenn doch die Flugroute in Richtung des südlichen Indische Ozean als erwiesen galt??

 

wichtigste Prämissen sind die Inmarsat Daten, die nach meinem Verständnis auf der Bodenstation in AUS gespeichert waren.

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