triumph61 Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Auf den ersten aufgetauchten Videos eines Absturzes war zumindest unbewölkter Himmel zu sehen. Dass bezahlte russische Blogger Propaganda in westlichen Medien betreiben, wurde hier schon diskutiert. Meinst du das hier`? https://www.youtube.com/watch?v=G0nQWjo7tMs
bueno vista Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 nein, es gab noch andere.
triumph61 Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Da waren doch ein paar Awacs in der Nähe. https://presse.wdr.de/plounge/wdr/programm/2014/09/20140906_mh17.html
gerri Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Da waren doch ein paar Awacs in der Nähe. https://presse.wdr.de/plounge/wdr/programm/2014/09/20140906_mh17.html In der Nähe waren oder sind sie bestimmt nicht. Das Risiko abgeschossen zu werden, ist viel zu gross. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, lag die Radarreichweite bei ca. 400 km. Inzwischen sollen ja auch einige technische updates erfolgt sein, so dass eine Steigerung der Reichweite durchaus denkbar ist, verifiziert habe ich es allerdings nicht.
wurzinra Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 In der Nähe waren oder sind sie bestimmt nicht. Das Risiko abgeschossen zu werden, ist viel zu gross. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, lag die Radarreichweite bei ca. 400 km. Inzwischen sollen ja auch einige technische updates erfolgt sein, so dass eine Steigerung der Reichweite durchaus denkbar ist, verifiziert habe ich es allerdings nicht. Reichweite der E3 (NATO 707) bei mittlerer Höhe min. 520km. Die Updates können in diesen Entfernungen sehr kleine Ziele entdecken (0,5m2 Radarquerschnitt).
Tommy1808 Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Reichweite der E3 (NATO 707) bei mittlerer Höhe min. 520km. Die Updates können in diesen Entfernungen sehr kleine Ziele entdecken (0,5m2 Radarquerschnitt). passive Erfassung, z.b. eines Feuerleitradars hat praktisch keine maximale Reichweite. Ein Radar-Bild hat das russische Verteidigungsministerium ja freundlicherweise geliefert. Da hat man zwar eine Su-25 reinfantasiert, aber trotzdem braucht es da kein AWACS. Gruß Thomas
aaspere Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Hier gibt es etwas Aufklärung über die Awacs an dem fraglichen Tag. http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_70918614/flug-mh17-bundesregierung-hat-keine-kenntnisse-ueber-abschuss-.html
triumph61 Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Malaysia sieht das schon etwas anders. http://m.us.wsj.com/articles/malaysia-says-intelligence-reports-on-flight-17-crash-pretty-conclusive-1409983490?mobile=y
ilam Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) Hier gibt es etwas Aufklärung über die Awacs an dem fraglichen Tag. http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_70918614/flug-mh17-bundesregierung-hat-keine-kenntnisse-ueber-abschuss-.html "aus den vorliegenden Informationen" = "Aus den für die Öffentlichkeit freigegebenen Informationen." Genauso könnte man eine Presserklärung nach dem Motto: "Aus den vorliegenden Informationen gibt es keine gesicherten Erkenntnisse über die Mobilfunknummer der Kanzlerin" herausgeben. Der Informationsgehalt wäre identisch. Bearbeitet 8. September 2014 von ilam
triumph61 Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 In dem "Antwortschreiben" wird aber von einer SA-3 gesprochen und einem nicht identifiziertem Signal. Eine SA-3 hat aber nichts mit BUK Systemen zu tun. Auch solte die Ukraine keine haben. http://en.wikipedia.org/wiki/S-125_Neva/Pechora
gerri Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 "aus den vorliegenden Informationen" = "Aus den für die Öffentlichkeit freigegebenen Informationen." Genauso könnte man eine Presserklärung nach dem Motto: "Aus den vorliegenden Informationen gibt es keine gesicherten Erkenntnisse über die Mobilfunknummer der Kanzlerin" herausgeben. Der Informationsgehalt wäre identisch. Gerade in der jetzigen Zeit muss man sehr vorsichtig taktieren, sonst wird der Herr in Moskau noch übermütig und schickt uns ein paar eiserne Grüsse rüber. Und ich behaupte nach wie vor, dass man genau weiss, was da passiert ist. Noch ist alles ein diplomatisches Geplänkel. Sollte es tatsächlich zum grossen Knall kommen, dann wird wohl auch die Wahrheit ans Tageslicht kommen.
triumph61 Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 http://www.spiegel.de/panorama/mh17-zwischenbericht-zu-abgeschossener-malaysia-airlines-maschine-a-990388.html
aaspere Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Endlich kommt etwas Bewegung hinein.
gerri Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Endlich kommt etwas Bewegung hinein. Etwas? Daran glaube ich nicht. Mein Hoffnungsträger ist die niederländische Staatsanwaltschaft.
triumph61 Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Es wird aber daraus hinauslaufen was Malaysia schon sagt.
aaspere Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Mag sein, oder auch nicht. Wenn der Ablauf durch die Kommission aufgeklärt sein sollte, ist das schon die halbe Miete. Dann fehlt nur noch die Klärung der Schuldfrage. Und da könnte ja die niederländische Staatsanwaltschaft Licht ins Dunkel bringen.
triumph61 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Die Staatsanwaltschaft und angeschlossene Länder schon, aber da wird heute nichts kommen. Meiner Meinung nach ist die Buk von hier abgeschossen worden. http://wikimapia.org/11455589/Zaroschenske Von einer der drei dort fotografierten erbeuteten, reparierten Buks mit Sepa/Russ Besatzung. Preliminary report points towards external cause of MH17 crashNo evidence of technical faults Flight MH17 with a Boeing 777-200 operated by Malaysia Airlines broke up in the air probably as the result of structural damage caused by a large number of high-energy objects that penetrated the aircraft from outside. This is mentioned in the preliminary report on the investigation into the crash of MH17 that has been published today by the Dutch Safety Board. There are no indications that the MH17 crash was caused by a technical fault or by actions of the crew. The cockpit voice recorder, the flight data recorder and data from air traffic control all suggest that flight MH17 proceeded as normal until 13:20:03 (UTC), after which it ended abruptly. A full listening of the communications among the crew members in the cockpit recorded on the cockpit voice recorder revealed no signs of any technical faults or an emergency situation. Neither were any warning tones heard in the cockpit that might have pointed to technical problems. The flight data recorder registered no aircraft system warnings, and aircraft engine parameters were consistent with normal operation during the flight. The radio communications with Ukrainian air traffic control confirm that no emergency call was made by the cockpit crew. The final calls by Ukrainian air traffic control made between 13.20:00 and 13.22:02 (UTC) remained unanswered. The pattern of wreckage on the ground suggests that the aircraft split into pieces during flight (an in-flight break up). Based on the available maintenance history the airplane was airworthy when it took off from Amsterdam and there were no known technical problems. The aircraft was manned by a qualified and experienced crew. Pattern of damageAs yet it has not been possible to conduct a detailed study of the wreckage. However, the available images show that the pieces of wreckage were pierced in numerous places. The pattern of damage to the aircraft fuselage and the cockpit is consistent with that which may be expected from a large number of high-energy objects that penetrated the aircraft from outside. It’s likely that this damage resulted in a loss of structural integrity of the aircraft, leading to an in-flight break up. This also explains the abrupt end to the data registration on the recorders, the simultaneous loss of contact with air traffic control and the aircraft's disappearance from radar. Further investigationIn its preliminary report, the Safety Board presents the initial findings of an investigation that is still fully underway. More research will be necessary to determine more precisely what caused the crash and how the airplane disintegrated. The Board believes that additional evidence will become available in the period ahead. From this point on, the research team will start working towards producing the definitive investigation report. The Board aims to publish the report within one year of the date of the crash. ProcedureThe draft preliminary report has been sent to the Accredited Representative of the states that participate in the investigation (Malaysia, Ukraine, the Russian Federation, the United Kingdom, the United States of America and Australia) for review. All Accredited Representatives have sent a reaction. The Dutch Safety Board assessed the provided suggestions and amended the report where appropriate. Tjibbe Joustra, Chairman of the Dutch Safety Board“The MH17 crash has shocked the world and raised many questions. The Dutch Safety Board wishes to determine the cause of the crash, for the sake of the loved ones of the victims and for society at large.” “The initial results of the investigation point towards an external cause of the MH17 crash. More research will be necessary to determine the cause with greater precision. The Safety Board believes that additional evidence will become available for investigation in the period ahead.” “The preliminary report issues the first findings in a ongoing investigation. From this point on, the investigation team will be working towards producing its final report. The Board aims to publish this report within one year of the date of the crash.”
Gaviota Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Könntest Du das bitte zusammenfassen und übersetzen? Sonst ist das in einem deutschsprachigen Forum nur Datenschrott.
Tommy1808 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Könntest Du das bitte zusammenfassen und übersetzen? Sonst ist das in einem deutschsprachigen Forum nur Datenschrott. Keine Anzeichen für einen technischen Fehler oder sonstige Probleme. Ursächlich vermutlich eine große Zahl schneller Objekte, danach auseinander-brechen in der Luft. Zugang zu Wrack-teilen war nur einschränkt möglich. Gruß Thomas
blackbox Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 angesichts der Dimensionen des Unglücks sehr spärliche Informationen mit kaum neuen Erkentnissen. Aberwer hat denn schon eine fundierte Analyse zur Urheberschaft dieser "äusseren Einwirkungen" erwartet...? Ich bin mir sicher, dass - selbst wenn es die Unfallexperten wüssten - nichts darüber nach draussen dringt. Dafür ist die politische Lage noch zu heikel.
gerri Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) angesichts der Dimensionen des Unglücks sehr spärliche Informationen mit kaum neuen Erkentnissen. Aberwer hat denn schon eine fundierte Analyse zur Urheberschaft dieser "äusseren Einwirkungen" erwartet...? Ich bin mir sicher, dass - selbst wenn es die Unfallexperten wüssten - nichts darüber nach draussen dringt. Dafür ist die politische Lage noch zu heikel. Da bin ich wohl in die falsche Zeile gerutscht. Noch einmal: Genau so ist es. Siehe meinen post 595. Bearbeitet 9. September 2014 von gerri
HLX4U Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 The pattern of damage to the aircraft fuselage and the cockpit is consistent with that which may be expected from a large number of high-energy objects that penetrated the aircraft from outside. Und eine Buk teilt sich vorher in viele kleine Teile?
aaspere Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Du hast den Anfang der BUK-Diskussion wohl übersehen. Die explodiert vor dem Einschlag.
triumph61 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Hier ist der 35seitige Bericht http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf
HPT Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Air Speed ist unter 300 Knoten die letzten Minuten, welche Geschwindigkeit ist das?
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