744pnf Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Air Speed ist unter 300 Knoten die letzten Minuten, welche Geschwindigkeit ist das? Die Geschwindigkeit der Maschine gegenüber der umgebenden Luft, nicht zu verwechseln mit der Ground Speed, der Geschwindigkeit über Grund. Inwiefern misst Du diesem Wert hier besondere Bedeutung bei?
Tommy1808 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Du hast den Anfang der BUK-Diskussion wohl übersehen. Die explodiert vor dem Einschlag. Und man damit die "ukrainisches Flugzeug hat die Boeing mit Kanonen" abgeschossen Geschichte endlich beerdigen. Gruß Thomas
aaspere Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 So isses. Bleibt also nur noch die Frage offen, wer war es.
HPT Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 meine Frage ist eher, ob das TAS oder IAS ist
Tommy1808 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 So isses. Bleibt also nur noch die Frage offen, wer war es. Richtig. Und da fängt es dann an kompliziert zu werden. Gruß Thomas
744pnf Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 meine Frage ist eher, ob das TAS oder IAS ist Wenn nichts dabeisteht ist es eigentlich immer indicated airspeed, weil das die für Avionik wichtigste Grösse ist. Der Unterschied dürfte hier aber ohnehin nicht sehr gross sein.
sukram Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) ATC Transcript S. 15 DNP (UKR) > RST (RU): "Don't you observe anything on Primary?" RST > DNP: "Yes, yes, yes, nothing; we see nothing" Interpretiere ich das richtig, daß die nichts, also auch keine öminöse SU-25, in der Gegend auf dem Primärradar hatten? Über das Bild auf S. 25 hatten wir uns schon einmal unterhalten; nur hatte ich bisher angenommen, es sei von der Unterseite, während hier vom "Dach" die Rede ist... jemand hatte doch auch ein pdf von Boeing dazu verlinkt: wo ist das nur... (Ed.) hab's gefunden - war ein anderes Teil, und das pdf beantwortet u. a. Frage nicht (/ed.) nochmal die Frage: Wo pinselt Boeing die Positionsnummern auf die Spanten- oben oder unten? Wenn das tatsächlich das Dach ist, müssen es 2 Raketen gewesen sein- die Einschläge erfolgten ziemlich senkrecht. Bearbeitet 9. September 2014 von sukram
Andy Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Wenn das tatsächlich das Dach ist, müssen es 2 Raketen gewesen sein- die Einschläge erfolgten ziemlich senkrecht. Ha, wenn es zwei Objekte waren, die die MH getroffen haben, und die Einschlagspuren nicht alle typisch Buk sind, dann wären neue Spekulationen möglich: die Buk zielte auf die vorbeifliegende Su, die Su zielte auf MH, und beide haben MH getroffen??? Bearbeitet 9. September 2014 von Andy
Tommy1808 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Ha, wenn es zwei Objekte waren, die die MH getroffen haben, und die Einschlagspuren nicht alle typisch Buk sind, dann wären neue Spekulationen möglich: wie sehen typische BUK Spuren denn genau aus? die Buk zielte auf die vorbeifliegende Su, die Su zielte auf MH, und beide haben MH getroffen??? Da keine Su-25 in der Nähe war, und diese auch nicht auf ein ziviles Verkehrsflugzeug geschossen hätte, kann man das ausschließen. Gruß Thomas
sashdoh Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Ich denke man wird die Obduktion der Leichen, besonders der Piloten noch abwarten müssen. So wie der Boden des Cockpits erwischt wurde, müsste man ja noch Splitter in den Körpern finden. Die könnte man ja ziemlich einfach der Waffenart zuordnen...
mautaler Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Das wird sicher auch bald passieren. "More research will be necessary to determine more precisely what caused the crash and how the airplane disintegrated. The Board believes that additional evidence will become available in the period ahead."
aaspere Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Hat jemand von Euch im Bericht etwas zu der angeblichen Kursänderung Richtung Norden gefunden? Ich hab nichts dazu finden können, kann mich aber auch täuschen. @ Andy Verschone uns doch wenigstens hier mit Deinen Theorien. Es genügt, wenn Du Dich im Politik-Thread austobst.
comeback Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Da sind also zig vermutlich hochbezahlte Experten wochenlang mit der Untersuchung beschäftigt, und am Ende kommt nicht mehr heraus als das, was wir Laien hier im Forum schon wenige Stunden / Tage nach dem Absturz wussten? Ist das lächerlich!
jubo14 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Ist schon klar! Du hättest Dich natürlich täglich zur Absturzstelle durchgekämpft, hättest Maschinengeweherbeschuss und Granatenenangriffe ignoriert und wärest in der halben Zeit mit viel besseren Ergebnissen zurück gekommen. Du bist mein Held!
triumph61 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Ich denke man wird die Obduktion der Leichen, besonders der Piloten noch abwarten müssen. So wie der Boden des Cockpits erwischt wurde, müsste man ja noch Splitter in den Körpern finden. Die könnte man ja ziemlich einfach der Waffenart zuordnen... Bei einem Piloten gab es min 4-5, sagen mir mal Hinweise im Unterbrustbereich und eine Unterschenkelverletzung. Insgesamt wurden im Cockpit absturzbereich 6 Personen gefunden. Link zum Pilotenfoto per PN.
sukram Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Hat jemand von Euch im Bericht etwas zu der angeblichen Kursänderung Richtung Norden gefunden? Ich hab nichts dazu finden können, kann mich aber auch täuschen. Um ~13:00z holten sie vom ATC DPR die Genehmigung ein, wegen der Wetterlage um 2o NM "nach links" auszuweichen (sie waren ja relativ niedrig); 13:19:53z waren sie 3,6NM nördlich der Mittellinie von L980 und erhielten gerade Anweisung, direkt RND anzusteuern; das bestätigten sie noch, die direkt folgende weitere Anweisung vom ATC nicht mehr. Lt. FDR zuletzt keinerlei Änderung des Flugzustands.
comeback Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 @jubo14 Falls es nicht gelungen sein sollte, genug Material zum Untersuchen zusammenzutragen, wieso dauert es dann 7 Wochen lang??? Dann hätte man sich das ganze auch sparen können. Sind ja nur unsere Steuergelder die dafür verwendet werden...
Michael72291 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Maschinengeweherbeschuss und GranatenenangriffeEs war aber die ukrainische Seite die die Absturzgegend angriff und die Untersuchung der Absturzstelle unmöglich machten, und das obwohl die wussten das dort eine Passagiermaschine zerstört am Boden lag und internationale Ermittler vor Ort waren.
Tommy1808 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Es war aber die ukrainische Seite die die Absturzgegend angriff und die Untersuchung der Absturzstelle unmöglich machten, und das obwohl die wussten das dort eine Passagiermaschine zerstört am Boden lag und internationale Ermittler vor Ort waren. ein Gefecht findet statt wenn der Gegner sich dem Gefecht stellt. Kurz: dazu gehören zwei. Gruß Thomas
triumph61 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Es war aber die ukrainische Seite die die Absturzgegend angriff und die Untersuchung der Absturzstelle unmöglich machten, und das obwohl die wussten das dort eine Passagiermaschine zerstört am Boden lag und internationale Ermittler vor Ort waren. Beide Seiten haben die Untersuchung vereitelt, sei es mit Waffengewalt den Zutritt verhindern oder auch Granaten zu verschiessen. Obwohl beide Seiten zugesagt hatten freien und sicheren Zugang zu gewären.
aaspere Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Um ~13:00z holten sie vom ATC DPR die Genehmigung ein, wegen der Wetterlage um 2o NM "nach links" auszuweichen (sie waren ja relativ niedrig); 13:19:53z waren sie 3,6NM nördlich der Mittellinie von L980 und erhielten gerade Anweisung, direkt RND anzusteuern; das bestätigten sie noch, die direkt folgende weitere Anweisung vom ATC nicht mehr. Lt. FDR zuletzt keinerlei Änderung des Flugzustands. Danke sukram. Ich finde diese Angaben zwar immer noch nicht, weder im Text noch in der Tabelle Seite 15, aber ich glaube Dir das. Damit ist ja dieses Argument der Kiew-Verschwörer auch in sich zusammengefallen.
triumph61 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Schau mal auf Seite 11 Bearbeitet 9. September 2014 von triumph61
HPT Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) nur darf man trotzdem fragen, warum der ukrainische Geheimdienst alle Aufzeichnungen der ATC eingesammelt hat und erst nach ca. 2 Wochen an internationale Ermittler "weitergegeben" hat? Welches Motiv hatten die dabei, also mir fällt kein "normales" ein, Dir, aaspere? Und warum wird das Verlassen der airroute erst jetzt offenbart, das hätte man doch ohne "Hintergedanken" doch "zeitnah" veröffentlichen können? Und warum hat bzw. musste der avherald Daten ändern (in der Nacht nach dem Absturz), die anscheinend richtig waren? Bei einem Piloten gab es min 4-5, sagen mir mal Hinweise im Unterbrustbereich und eine Unterschenkelverletzung. Insgesamt wurden im Cockpit absturzbereich 6 Personen gefunden. Link zum Pilotenfoto per PN. heißt das, im Cockpit seien 6 Personen gewesen? Bearbeitet 9. September 2014 von HPT
Andy Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 wie sehen typische BUK Spuren denn genau aus? Angeblich sind sie schlitzförmig, wie Messerstiche. So wurde es mal von Waffenspezialisten erklärt. @ AndyVerschone uns doch wenigstens hier mit Deinen Theorien. Es genügt, wenn Du Dich im Politik-Thread austobst. http://www.ouvertuere.org/doc/Gullivers_Reisen.pdf
wartungsfee Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Man kann gerne den Ablauf, die späte Veröffentlichung kritisieren. Aber eine bessere, kompaktere und übersichtlichere Beschreibung der Dinge, gepaart mit allen relevanten Infos gibt es derzeit sonst nirgents, obwohl vieles auch bekannt war/ist. Man kann sich jetzt ein wesentlich besseres Bild/Meinung zum Unfall bilden. Bearbeitet 9. September 2014 von wartungsfee
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