sukram Geschrieben 18. Oktober 2015 Melden Geschrieben 18. Oktober 2015 ... Was soll daran dubios sein? Bei der Explosion sind ja mit Sicherheit auch Teile der Rakete durch die Gegend geflogen. Oder was meinst Du genau? Nach allem, was ich weiß, erfolgt die Wirkung & Zerlegung des Gefechtskopfes radial, das ist schließlich ihr Sinn; selbst wenn es auch eine geringere Wirkung "nach hinten" gibt, würden die Reste der Rakete kaum ausreichend (schnell) zur Seite abgelenkt werden. Dann der Fundort- die Reste würden sicher nicht im (Haupt)-Fundgebiet liegen, sondern weit davor, sie warn schließlich fast auf Kollisionskurs. Allenfalls kann ich mir vorstellen, dass Raketenteile danach mit hinteren Teilen des Flugzeugs wie Leitwerk usw. kollidiert und darin verblieben sind... keinesfalls aber vorne im Kockpit. Die Vorführung des Herstellers war natürlich Schrott, das statisch; zudem wäre die Generationenfrage nicht bewiesen, denn die neuen BUKs können z.B. auch die alten Köpfe tragen (weiß bloß nicht mehr wo ich das gelesen habe), und schließlich sind sehr wohl schmetterlingsförmige Splitter gefunden worden, Achja- dann war da noch die Frage, wann die Steuerung auslöst, ich glaube das hatten wir auch schonmal diskutiert: Nämlich wenn die vom Radar gemessene Distanz wieder größer wird, und dann wäre sie eben von der der Explosion gegenüberliegenden Seite gekommen oder allenfalls von vorne.
aaspere Geschrieben 18. Oktober 2015 Melden Geschrieben 18. Oktober 2015 Wenn Du Dir das Video des DSB (siehe Beitrag # 1206 von mautaler) anschaust, dann siehst du, daß der Sprengkörper nicht der Raketenkopf ist, sondern deutlich dahinter liegt, umgeben von der Raketenaußenhaut. Und Teile dieser Außenhaut könnten doch auch ins Cockpit geflogen sein.
triumph61 Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Geschrieben 19. Oktober 2015 Laut DSB wurden The engine exhaust nozzle, One of the missile's stabilizing fins und Wiring underneath that stabilizing fin "recovered from the crash site". Also nicht direkt im Wrack sondern "irgendwo" im Bereich. Ander Metallteile wurden im Cockpitfenster und im Flügel (mehrfach abgelichtet worden) gefunden http://cdn.onderzoeksraad.nl/movies/video01-crashmh17-en.mp4
744pnf Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Geschrieben 15. Januar 2016 Das dürfte die Diskussion wieder anheizen. http://atwonline.com/safety/russian-authorities-dispute-mh17-dutch-investigation-findings
triumph61 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Geschrieben 15. Januar 2016 (bearbeitet) Das sind genau die Punkte die sie schon vorher angemeckert haben. Nachzulesen im DSB report und die Antworten vom DSB. Also nichts neues, auch nichts neues von den Russischen verschwundenen Radardaten. Interessant ist auch das gegen 11Uhr UTC der russische Pentant von AWACS ein wenig gekreist ist. http://www.flightradar24.com/2014-07-17/10:40/24x/AZAZ909/3d61240 (ggf den Link mehrfach aufrufen; in der Adresszeile kann man auch die Geschwindigkeit von 24x auf 12x ändern, oder auch andere Dinge B) ) Das war zwar zwei Stunden vor dem Abschuss aber auf dem Russischen Radarvideo ist ein Primärobjekt nahe Rostov kurz zu sehen. Auch stellt sich mir immer noch die Frage warum Rostov eine Kursänderung (we have three of them) direkt nach Rostov wollte. Wie man auf dem FR24 Stream sehen kann gab es dort um die ent. Uhrzeit keinen besonderen Traffic. Bearbeitet 15. Januar 2016 von triumph61
744pnf Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Geschrieben 15. Januar 2016 Wobei zugegebenermassen auch nicht zu erwarten ist, dass "besonderer Traffic" überhaupt in einem FR24-kompatiblen Format senden würde.
triumph61 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Geschrieben 15. Januar 2016 Um ~13.26 befanden sich zwei Flugzeuge in dem Bereich wo es zum Trafiicproblem hätte kommen können. In Video auf die SIA 351 klicken, die ca 30km hinter MH17 war, und den Weg verfolgen. http://www.flightradar24.com/2014-07-17/13:02/12x/MAS17/3d6095b
triumph61 Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Geschrieben 30. Januar 2016 MH17: On the Resurs-P1 image with "BUK's near Zaroshchens’ke" Taken together, it suggests that the photograph does not show a scene compliant with the geometric situation at 8:32 UT on 17 July 2014 as seen from Resurs-P1. http://sattrackcam.blogspot.nl/2016/01/mh17-on-resurs-p1-image-with-buks-near.html Damit ist die gesamte Pressekonferenz vom MoD am 21.7.2014 widerlegt. Kein Punkt vom MoD ist richtig. Bei manchen Behauptungen kann man von vorsätzlichen Lügen sprechen.
aaspere Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Geschrieben 30. Januar 2016 Passiert zu dem Ereignis eigentlich noch was Offizielles?
triumph61 Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Geschrieben 1. Februar 2016 Punkt 25. Welcomes the release of the report by the Dutch Safety Board on the downing of Malaysia Airlines Flight 17 (MH17), in which 298 innocent civilians were killed; supports the establishment of an international criminal tribunal, and calls on the Russian Federation to fully cooperate with the international community in order to conduct a comprehensive and impartial criminal investigation, and to bring those responsible to justice; deplores the decision of the Russian Federation to block the resolution in the UN Security Council on the creation of an international court to investigate this crime; http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?type=MOTION&reference=B8-2016-0068&language=EN
aaspere Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Geschrieben 1. Februar 2016 Das ist auch mein Kenntnisstand. Wenn wir da jetzt keine weiteren Maßnahmen zu erwarten haben, dürfte die ganze Sache wohl leider doch zu den Akten gelegt werden.
triumph61 Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) Ich denke das JIT nicht klein beigeben wird und weiter Beweise sammelt. Allerdings wird JIT die Beweise nicht im Vorfeld öffentlich machen sondern erst in einer Verhandlung. In den NL gibt es einigen Unmut bezgl der DSB Untersuchen bzw dem Bericht. Das Parlament hat sich schon eingehend damit befasst. Das da was zu den Akten gelegt wird glaube ich nicht. Letzte Woche gab es mehrere Videokonferenzen mit diversen Experten http://www.houseofrepresentatives.nl/news/videoconference-experts-mh17 Bearbeitet 1. Februar 2016 von triumph61
triumph61 Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) Es wird viel über die nicht vorhandenen Zivil Primärradar Daten von der Ukraine diskutiert Hier mal ein Beispiel was offiziell angegangen wird http://www.whathappenedtoflightmh17.com/statements-of-radar-and-air-traffic-control-experts-at-mh17-hearing/ Wobei die Experten von One of the radar stations is the terminal area radar of Luhansk airport Two other long distance radar stations in Ukraine could have detected the missile sprechen- eins davon ist Artyomovsk http://en.cfts.org.ua/news/donetsk_and_lugansk_airports_may_be_restored_with_eu_money Donesk, Luhansk und Artyomovsk waren am 17.07. definitiv ausser Betrieb. Bearbeitet 1. Februar 2016 von triumph61
aaspere Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 30 Mio $ Belohnung für Hiweise auf Täter, Hintermänner etc. ausgelobt: http://www.wifka.de/wer-hat-mh17-abgeschossen-30-000-00000-mio-dollar-belohnung-fuer-hinweise-auf-die-taeter.html Bei soviel Geld hört manche Freundschaft oder Kameradschaft schnell auf... Das Ende dieser Story steht im heutigen STERN. Leider kann ich nicht verlinken. 2000 Hinweise. Nur einer darunter, der etwas darüber sagte, wer etwas über den Abschuß vertuscht. Auftraggeber wurde nicht erwähnt. Resch (der Ermittler) hat sein Honorar aber erhalten. Resch sagt, er weiß es nicht, wer das Flugzeug abgeschossen hat. Es sei aber intern (was immer er mit intern meint) sehr viel mehr bekannt als in der Öffentlichkeit. Einige Regierungen hätten ein ziemliches Problem, wenn das öffentlich würde. Er habe die Sache unterschätzt, weshalb er auch aufgehört hätte.
sukram Geschrieben 16. März 2016 Melden Geschrieben 16. März 2016 Na, immerhin ist das dabei "'rausgekommen"- Josef Resch, "Gefahr ist mein Beruf: MH17, Pablo Escobar, Florian Homm - Deutschlands erfahrenster Privatermittler packt aus" 2016 | ISBN: 3430202000 | German | 304 pages | EPUB | 1 MB >> << ;-)
sukram Geschrieben 1. April 2016 Melden Geschrieben 1. April 2016 Generalbundesanwalt soll wegen MH17 ermitteln Florian Rötzer 31.03.2016 Die Räume des Privatermittlers Resch, der 47 Millionen Euro für Informationen über MH17 ausgelobt hatte, sollen wegen Ermittlungen gegen Unbekannt aufgrund des Verdachts auf Kriegsverbrechen durchsucht worden sein... Nach dem Beschluss der Ermittlungsrichter, der Capital vorliegen soll, wird gegen Unbekannt wegen des Verdachts eines Kriegsverbrechens ermittelt. Dabei geht es um MH17. Der Zweck der Hausdurchsuchung sei nämlich "die 'Sicherstellung von schriftlichen Unterlagen und Notizen mit Bezug zu dem Absturz', von Notiz- und Adressbücher mit 'Eintragungen zu möglichen Kontaktpersonen, die weitere Auskünfte über den Abschuss geben können, vorzugsweise solchen aus der Ukraine oder aus der Russischen Föderation' sowie von Datenträgern und Computern", so Capital... http://www.heise.de/tp/artikel/47/47827/1.html Nunja. Der Mann will von einem britischen Lord & Commander of ze British Empire in "maßgearbeiteten Schuhen", der eine Tarnfirma des MI6 leitet und hierzuland' samt Begleitkommando in nagelneuen dunkelgrünen Range Rovers (natürlich mit "englischen" Kennzeichen) unterwegs zu sein pflegt (via Eurotunnel, da einzige Möglichkeit, nicht gefilmt zu werden...), Hinweise bekommen haben; kurz danach ist dann noch irgendwo von einem "Menschenverachtenden Abschuss" die Rede... Entschuldigung, aber es war mir nicht möglich, oben verlinktes Meisterwerk weiter zu konsumieren :-( Vor Erbrechen folgte sozusagen Abbruch.
strato1971 Geschrieben 2. April 2016 Melden Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Off-Topic Nachdem in der Themenüberschrift das Wort "Fakten" genannt wird, sollte diese Überschrift von "abgestürzt" in "abgeschossen" geändert werden. Wenigstens dass kann heute ja zumindest sicher gesagt werden. Weitere zielführende Ermittlungen sowie eine Anklage sind ja leider nicht mehr zu erwarten und politisch nicht gewünscht. Schrecklich für die betroffenen Familien. Bearbeitet 2. April 2016 von strato1971
triumph61 Geschrieben 2. April 2016 Melden Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) JIT ermittelt immer noch, also ist das Ende noch nicht erreicht. Lockerbie hat auch ein wenig gedauert bis alles auf den Tisch kam. Was würde denn passieren wenn es "bewiesen" wäre das eine russische BUK oder auch eine ukrainische BUK die MH17 abgeschossen hat. Bearbeitet 2. April 2016 von triumph61
triumph61 Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Geschrieben 12. Mai 2016 Ein neues Video vom Transport der Buk von Donesk nach Snizhne ist aufgetaucht. Das Video wurde hier aufgenommen 48° 1'4.42"N 37°59'2.55"E.Zwei Fahrzeuge fahren vorweg und zwei hinterher. Die Aufnahme soll um ~11Uhr Ortszeit erfolgt sein.
aaspere Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Geschrieben 12. Mai 2016 Woran erkennst Du, daß es sich um einen Buk-Transport handelt?
Sinbad Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Geschrieben 12. Mai 2016 Woran erkennst Du, daß es sich um einen Buk-Transport handelt? Weil die Bildzeitung es so geschrieben hat. Und diesen Spezialisten sollte man das doch ruhig glauben :)
aaspere Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Geschrieben 12. Mai 2016 Ich hatte nicht gefragt, wer dieses Video sonst noch veröffentlicht hat, sondern woran man erkennt, daß es sich um einen Buk-Transport handelt. Und da verlasse ich mich lieber auf eine Antwort von triumph61.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Geschrieben 12. Mai 2016 hier mehr zu dem video https://www.bellingcat.com/news/2016/05/12/9248/
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden