comeback Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Beziehungsweise das was er dafür hält. Dass das Verhalten Russlands nicht zuletzt auch darin begründet ist, dass sich die NATO Stück für Stück immer näher ans russische Territorium anzunähern droht scheint ihm nicht bekannt oder egal zu sein. Jupp. Man stelle sich das Ganze einfach mal umgekehrt vor. Der Warschauer Pakt hat sich bis in die Niederlande ausgebreitet und jetzt will auch noch England dort eintreten. Ich glaube, die Amerikaner sähen das (trotz des Atlantiks dazwischen) ähnlich unentspannt... Ich hatte meine Meinung dazu bereits sinngemäß in #205 geschrieben. Verstehe nicht, warum in unserer aufgeklärten Welt nicht einfach mal akzeptiert werden kann, daß jeder Staat, jedes Volk (auch die Ukraine) doch wohl das Recht haben muss, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Wenn eine Mehrheit der Engländer in den Warschauer Pakt (so es ihn noch gäbe) eintreten möchte, dann wäre es schlicht und ergreifend deren gutes Recht und deren freie Entscheidung. Das geht jetzt nicht gegen euch beide persönlich, aber allgemein geht es mir ziemlich auf den Keks, dass immer so getan wird, als müssten kleinere Staaten irgendwie fremdgesteuert werden. Meine Meinung: Gleiches Recht für alle souveränen Staaten dieser Welt. Deshalb lehne ich auch entschieden den UN-Sicherheitsrat ab, wo sich fünf Länder einfach so ohne jegliche Legitimation über den Rest der Welt hinwegsetzen. Zu Anne Will: Mir haben der CDU-Mann und der ukrainische Diplomat ganz gut gefallen, die anderen eher nicht so.
aaspere Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 @ ahoberg Du hast meine Frage in # 265 noch nicht beantwortet.
sukram Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Hier der Link zur Sendung von Anne Will, ARD 23.07.14, wer die Sendung nicht gesehen haben sollte und es nachholen möchte: http://www.ardmediathek.de/tv/Anne-Will/Die-Toten-des-Fluges-MH17-Welche-Veran/Das-Erste/Video?documentId=22546600&bcastId=328454 Kwalitätsjournaille Anne Will zu General a.D. Kujat: “ich weiß nicht, ob Sie das bewerten können, Sie waren ja kein Luftwaffenexperte.” Mein Parkett bekam da eine Delle mehr... Diese strunzdumme, gnadenlos überschätzte Kuh :-( der Mann hat bei der Luftwaffe angefangen und sich da hochgedient. ****** Nachschub im Anmarsch: Panzertransport, angeblich in Grenznähe. T64- seit Jahren bei den Russen ausgemustert... zum Vergleich: Russische Miltärkennzeichen ******* Yulia Gorbunova @yuliagorbunova_ Exhumation of a mass grave in Sloviansk. Locals said they saw insurgents dumping bodies there in June pic.twitter.com/3piLVFfzpm Vorabbericht von Humans Rights Watch zur Suche nach Terroropfern in Slowiansk: http://www.hrw.org/news/2014/07/24/dispatches-mass-grave-found-eastern-ukraine ******* 24.07.2014 Massive Einschränkung der Berichterstattung Reporter ohne Grenzen (ROG) verurteilt neue Verordnungen der selbsternannten Volksrepublik Donezk, die die Berichterstattung über Kämpfe und militärische Auseinandersetzungen in der Region Donezk praktisch unmöglich macht. Der Erlass wurde bereits am 21. Juli vom sogenannten „Verteidigungsminister“ der Volksrepublik Donezk, Igor Strelkow unterzeichnet und gestern veröffentlicht. Er ermöglicht willkürliche Verhaftungen von Journalisten in der Region. [...] Auf der ROG-Rangliste der Pressefreiheit belegt die Ukraine Platz 127 von 180 Ländern und Russland Rang 148 von 180 Ländern.
jared1966 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Also nur mal zum mitschreiben: ich habe den Link zu Anne Will hier nicht reingestellt, weil ich irgendeine Wertung reinbringen wollte. Ich habe meine Vorstellungen von den Abläufen, die muß kein Freiheitsliebender teilen. Ich habe diesen Link nur eingestellt, damit Diejenigen, die die Sendung nicht gesehen haben, sie noch einmal sehen könnten. Diejenigen, die hier aber immer noch so tun, als sei MH17 ein Unfall gewesen oder Putin hätte nichts damit zu tun oder sie würden Anne Will gucken und wüsste nicht, was sie gesehen haben, die nehme ab heute nicht mehr ernst, denn dafür haben Sie die eigene Verantwortung zu tragen. Ich kann lesen und lache Euch deutsche Steuerzahler aus. Von ganz oben. Mit deutscher Weltmeisterarroganz.
744pnf Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Kwalitätsjournaille Anne Will zu General a.D. Kujat: “ich weiß nicht, ob Sie das bewerten können, Sie waren ja kein Luftwaffenexperte.” Mein Parkett bekam da eine Delle mehr... Diese strunzdumme, gnadenlos überschätzte Kuh :-( der Mann hat bei der Luftwaffe angefangen und sich da hochgedient. Ohne Frau Will in Schutz nehmen zu wollen, aber vielleicht hättest Du ihren nächsten Halbsatz auch noch erwähnen sollen, der aus meiner Erinnerung hiess "trotzdem haben sie mehr Ahnung von der Materie als wir restlichen zusammen". Das zu unterdrücken, nur um das eigene Empörungsargument nicht zu gefährden ist für mich genausowenig in Ordnung.
Tommy1808 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Moin, inzwischen kommt die EU dann doch in die Pötte und verhängt Sanktionen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-plant-umfangreichere-sanktionen-gegen-russland-a-982815.html Die Deutsche Wirtschaft bekommt dazu auch den Daumen hoch: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ukraine-krise-deutsche-wirtschaft-fordert-sanktionen-gegen-putin-a-982797.html Wenn die Bundesregierung und die EU wegen mangelnder Zusammenarbeit Russlands Sanktionen umsetzen, "dann tragen wir dies zu hundert Prozent mit", sagte Cordes. Dies werde zwar für deutsche Unternehmen schmerzhaft sein, aber "wenn der Preis bezahlt werden muss, werden wir ihn zahlen". Immerhin gibt es hier noch einen Disput, ganz im Gegensatz zu den gleichgeschalteten TV Sendern insb. in Deutschland, nur blöd, daß die Bevölkerung nicht jeden Quatsch glaubt. Unsere ach so wahnsinnig einseitigen, gleichgeschalteten Medien schreiben teilweise sogar noch von "Absturz" und "Unglück", selbst im Hauptquartier des Feinsinns, der BILD, steht noch vereinzelt Katastrophe und Unglück. Nichts von Mördern, Monstern, Terroristen .... hier und da finden sich auch noch Produkte großer Verlage (Heise) mit ausgesprochen Separatisten/Russland freundlichen Positionen. Nachrichten, Berichte und Kommentare sind jeweils als solche erkennbar. Was will man noch mehr? Sind unsere Medien erst dann "neutral" wenn sie Lügen von 400km/h schnellen Su-25 in 10.000 Meter Höhe als Tatsache verkaufen? Gruß Thomas
ilam Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Sind unsere Medien erst dann "neutral" wenn sie Lügen von 400km/h schnellen Su-25 in 10.000 Meter Höhe als Tatsache verkaufen? Ich finde es sehr schade, dass in den Medien die "10.000m-Lüge" nicht ebenso deutlich entlarvt wird wie hier. Die russischen Politiker und Militärs behaupten sie ja munter weiter, die russische Presse schreibt brav mit und westliche Presse erwähnt das - wenn sie gerade Lust darauf hat. Aber Recherche ist bei Journalisten inzwischen ja fast ausgestorben.
Tommy1808 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Aber Recherche ist bei Journalisten inzwischen ja fast ausgestorben. Das stimmt, aber Terminkalender können sie noch lesen und entsprechend geht die Niederländische Presse gerade steil weil Putin sich am Trauertag lieber mit der FIFA die Kante gibt. http://www.goal.com/nl/news/3501/wk-2018-2022/2014/07/23/4978717/feestje-putin-en-fifa-shockeert-nederland Gruß Thomas T64- seit Jahren bei den Russen ausgemustert... zum Vergleich: Zum "Gück" unterscheiden sich Russische und Ukrainische T-64 deutlich genug um sie recht einfach auseinander halten zu können. Gut, bis die Medien das spitz kriegen geht vermutlich viel Zeit ins Land. Interessant ist auch das man sich in Russland, so der Konvoi richtig lokalisiert wurde, auch sehr sicher zu sein scheint derart die Propaganda-Hoheit inne zu haben das man sich nicht mal die Mühe macht eine Plane drüber zu ziehen. Auf diesem Video sieht man immerhin schon mal gut das es sich wirklich um russische Panzer handelt: https://www.youtube.com/watch?v=E6mIHWTrFWM&feature=youtu.be Keine Reaktiv-Panzerung, dafür Munitionskästen am Turm: T64A oder B = Russland. Gruß Thomas
aaspere Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Ohne Frau Will in Schutz nehmen zu wollen, aber vielleicht hättest Du ihren nächsten Halbsatz auch noch erwähnen sollen, der aus meiner Erinnerung hiess "trotzdem haben sie mehr Ahnung von der Materie als wir restlichen zusammen". Das zu unterdrücken, nur um das eigene Empörungsargument nicht zu gefährden ist für mich genausowenig in Ordnung. Mit Verlaub, das macht die Sache dann ja noch schlimmer. Das bedeutet dann ja, daß die Will die Faktenlage überhaupt nicht zur Kenntnis genommen hat und die Gäste vorher nicht informiert hat, sie mögen sich auch über die Faktenlage soweit informieren, daß man darüber auch diskutieren kann. Ein Hinweis auf das Forum bei a.de hätte genügt.
CL-600 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Interessant ist auch das man sich in Russland, so der Konvoi richtig lokalisiert wurde, auch sehr sicher zu sein scheint derart die Propaganda-Hoheit inne zu haben das man sich nicht mal die Mühe macht eine Plane drüber zu ziehen. Schon ziemlich dreist dann auch noch davon zu sprechen, dass die Seperatisten nicht aktiv durch Material unterstützt werden. Auf der anderen Seite, so einfach wird man den Schrott wahrscheinlich nie los :D
sukram Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Ich finde es sehr schade, dass in den Medien die "10.000m-Lüge" nicht ebenso deutlich entlarvt wird wie hier. Die russischen Politiker und Militärs behaupten sie ja munter weiter, die russische Presse schreibt brav mit und westliche Presse erwähnt das - wenn sie gerade Lust darauf hat. Aber Recherche ist bei Journalisten inzwischen ja fast ausgestorben. Zur Ehrenrettung- die Frage der real erreichbaren (<> Dienstgipfelhöhe) Höhe der SU25 (leer ohne Außenlasten -) ist so eindeutig nicht, wenn man die Wiki-Diskussionsseite verfolgt. Trotzdem dürfte die Kiste dann wie ein Ziegelstein in der Luft hängen. Mal davon ab- die Russen haben auf ihrem Schaubildchen statt der Suchoi eine F111 abgedruckt ;-)
ilam Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Zur Ehrenrettung- die Frage der real erreichbaren (<> Dienstgipfelhöhe) Höhe der SU25 (leer ohne Außenlasten -) ist so eindeutig nicht, wenn man die Wiki-Diskussionsseite verfolgt. Tja, ich habe keine Möglichkeit in das angegebene Buch zu schauen und das Youtube-Beweisvideo ist aus Deutschland nicht abrufbar. Und als Beweis eine Quelle zu nehmen, die 22.000 Fuß zu 10.000 Metern macht? Mal davon ab- die Russen haben auf ihrem Schaubildchen statt der Suchoi eine F111 abgedruckt ;-)Mal die zivilen Maschinen dort angeschaut? Alle identisch und mit 4 Triebwerken.
Tommy1808 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 das Youtube-Beweisvideo ist aus Deutschland nicht abrufbar. haste gerade mal den Link zur Hand?
ilam Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 https://www.youtube.com/watch?v=GY_2NoHdNso&channel=kuslin2(von http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Suchoi_Su-25 )
Tommy1808 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 https://www.youtube.com/watch?v=GY_2NoHdNso&channel=kuslin2 Danke 8700 Meter mit einer Su-25 die wohl ohne Außenlasten unterwegs ist, das belegt eher eine Dienstgipfelhöhe von 7000 Meter als eine Flughöhe von 10.000 Meter mit Bewaffnung. Gruß Thomas
ilam Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 8700 Meter mit einer Su-25 die wohl ohne Außenlasten unterwegs ist, das belegt eher eine Dienstgipfelhöhe von 7000 Meter als eine Flughöhe von 10.000 Meter mit Bewaffnung. Kann man auch irgendwo ausmachen, auf wieviel % die Triebwerke laufen http://www.alasrojas.com/lomac/avancesu25/Su25-English.htm Hier unter Nr. 12.
Tommy1808 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Kann man auch irgendwo ausmachen, auf wieviel % die Triebwerke laufen nope
Su-34 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Mal zum Thema Vetorecht und Sicherheitsrat: Wenn Russland oder China kein Vetorecht hätten, könnte man sie zwar überstimmen, aber wer würde denn die Beschlüsse durchsetzen wollen? Wer würde sich denn ernsthaft mit Russland oder China anlegen wollen? Insofern spiegelt das Vetorecht nur die Realität wieder. Das ist halt die normative Kraft des Faktischen.
744pnf Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Das Thema Russland polarisiert so sehr, dass ich ernsthafte Zweifel habe, ob sich jemand mit noch moralinsauren Beschwörungen vom Skeptiker zum Beführworter wandeln lässt. Tut mir leid dass ich das so sagen muss, aber wenn uns dir bisherige Diskussion etwas gelehrt hat, dann das.
ilam Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Was fuer Israel zu recht als besonderes Verhaeltnisses gelten muss Gegenüber dem russischen Volk und dem jüdischen Volk habe ich in der Tat Respekt. Aber trotzdem nehme ich mir heraus, die israelische Regierung genau wie die russische Regierung zu kritisieren, ohne eine Hand vor den Mund zu nehmen. Ja, sowas nennen manche (bei Israel) Antisemitismus. Besteht dann auch die Opposition innerhalb Israels aus Antisemiten?
aaspere Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Ich dachte bisher, wir haben hier eine Diskussion über die politische Dimension im Zusammenhang mit dem Vorfall in der Ostukraine. Was hat dann bitteschön unsere Staatsräson hinsichtlich der Nazizeit zu Russland und Israel mit diesem Thema hier zu tun? Ich möchte mit der Frage nur wissen, ob ich mich an diesem Thread noch beteiligen mag.
Su-34 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 War das denn hier ein Thema? Siehe #276!
speedman Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Bitte beim Thema und sachlich bleiben, Danke :rolleyes:
Andy Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Lagekarte 24.07. Der Norden gehört den Regierungstruppen, dafür sind sie im Süden entlang der russ. Grenze eingekesselt. Die Absturzstelle ist mit einem kleinen schwarzen Flugzeugsymbol markiert, auf der Karte ziemlich mittig.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.