Zum Inhalt springen
airliners.de

[Politische Diskussion] Absturz Malaysia Airlines 772 (9M-MRD) über der Ukraine

fly_bird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Je mehr Hass und Zwietracht Russland säht, desto schmutziger wird logischerweise auch die NATO agieren müssen.

Verkehrte Welt ...

Vielleicht wird ja auch, sofern das technisch möglich ist, ein gezielter Enthauptungsschlag gegen den Kreml erfolgen.

IS-Style ?

(kopfschüttelnd, kotzend)

Geschrieben

Das Problem für die Nato ist doch, dass sie mit der russischen nicht-linearen Kriegsführung nicht zurechtkommt und daher die Sorge haben muss, dass sie selbst manche Nato-Staaten nicht würde schützen können.

Dir ist schon bewusst das Du hier eine um ein, zwei Zehnerpotenzen härtere Gangart Russlands glorifizierst, als die, die Du der NATO in der Ukraine zum Vorwurf machst, oder?

Gruß

Thomas

Geschrieben

Verkehrte Welt ...

IS-Style ?

(kopfschüttelnd, kotzend)

Ein Tyrannenmord ist ja wohl kaum vergleichbar mit dem IS-Terror gegen Zivilisten.

Aber es ist im Grunde genommen schon ein Jammer, was da im Moment vor sich geht. Gerade wenn man auch mal bedenkt, dass ein Russland, was seine Minderwertigkeitskomplexe und Großmannssucht ablegen und mehr Demokratie wagen würde, geradezu ein idealer Verbündeter im Kampf gegen den Islamismus sein könnte.

Geschrieben

... Russland, was ... geradezu ein idealer Verbündeter im Kampf gegen den Islamismus sein könnte.

Du meinst die Islamisten gegen die man in Syrien die letzten Jahre nichts hatte(solange sie in Syrien blieben)?

Demnach war Russland die letzten Jahre doch schon auf der "richtigen" Seite und der Westen wechselt die Seiten

Geschrieben

Dir ist schon bewusst das Du hier eine um ein, zwei Zehnerpotenzen härtere Gangart Russlands glorifizierst, als die, die Du der NATO in der Ukraine zum Vorwurf machst, oder?

Gruß

Thomas

Ich glorifiziere nicht, ich stelle fest. Genauso, wie der Kommentator in dem Artikel auch feststellt und nicht glorifiziert.

Geschrieben

Ein Souveräner Staat hat selbstverständlich das absolute Recht jedem Bündnis beizutreten. Sonst wäre dieser Staat ja nicht souverän.

Gruß

Thomas

Wenn das Deine tatsächliche und Ernst gemeinte Ansicht ist wundern mich viele Beiträge überhaupt nicht mehr, sie ist nämlich sowas von falsch. Ich gebe Dir gerne einmal ein Beispiel: nach Deiner Definition könnte Deutschland morgen der OPEC beitreten, obwohl es gar keine nennenswerten Ölmengen fördert und somit ab übermorgen den Ölpreis auf dem Weltmarkt nach seinem eigenen Gutdünken beeinflussen. Bin schon auf die (bestimmt stichhaltige) Begründung gespannt, warum das "etwas ganz anderes" ist.

Vor ein paar Jahren, als ich noch etwas jünger und naiver war, hätte ich auch nie gedacht, dass ich das mal sagen oder schreiben würde, aber mittlerweile muss man ja ob des laschen Vorgehens der Bundesregierung in internationalen Krisenherden wie der Ukraine oder dem Kampf gegen den Islamismus ja schon fast froh sein, dass die Amis nach wie vor ein wachsames Auge auf die Deutschen werfen.

Wenn es mal hart auf hart kommen sollte, würde ich mir von Berlin jedenfalls nicht viel versprechen, wenn es um die Verteidigung der freien Welt und unserer abendländischen Werte geht. Da sind die Amerikaner, auch unter Obama, schon eine wesentlich ernstzunehmendere, entschlossenere Macht.

Dass Deutschland selbst nicht guten Gewissens zu dieser sogenannten "freien Welt" gezählt werden kann hat sich dieser Tage einmal wieder einmal überdeutlich gezeigt: der CSU-Mann Gauweiler, der die Sanktionspolitik gegenüber Russland als "feige" und den "falschen Weg" gegeisselt hat, wollte bei einem Ukraine-Besuch unter anderem auf die Krim. Das Verbot, dies zu tun kam nicht etwa aus Kiew oder Moskau, der Bundestagspräsident Lammert in Berlin hat es ihm höchstpersönlich verboten (vermutlich aus Angst, Gauweiler könne am Ende noch mit der Nachricht zurückkommen, die Bevölkerung lebe dort putzmunter und sei mit der gegenwärtigen Situation durchaus zufrieden). So viel zum Thema "freie Welt" nach unserem Verständnis,  das wir dem Rest der Welt als das Nonplusultra des Demokratieverständnisses schmackhaft machen wollen. Lächerlich.

Geschrieben

Wenn das Deine tatsächliche und Ernst gemeinte Ansicht ist wundern mich viele Beiträge überhaupt nicht mehr, sie ist nämlich sowas von falsch. Ich gebe Dir gerne einmal ein Beispiel: nach Deiner Definition könnte Deutschland morgen der OPEC beitreten, obwohl es gar keine nennenswerten Ölmengen fördert und somit ab übermorgen den Ölpreis auf dem Weltmarkt nach seinem eigenen Gutdünken beeinflussen. Bin schon auf die (bestimmt stichhaltige) Begründung gespannt, warum das "etwas ganz anderes" ist.

Selbstversatändlich könnte .de versuchen wollen, der OPEC beizutreten, wenn es denn hierzulande für politisch opportun angesehen würde. Dabei jedoch bitte nicht vergessen, dass zu so einer Aufnahme in einen Club immer auch ein positives Plazet des Clubs erforderlich ist.

Aus dem Wunsch der Ukraine der NATO beitreten zu wollen, den letztere bislang zumindest noch nicht mal begrüßt hat, eine Rechtfertigung ableiten zu wollen, weshalb Putler deshalb ungestraft das Territorium dieses souveränen Staates besetzen dürfe, halte ich mit Verlaub für ziemlich pervers.

Geschrieben

Selbstversatändlich könnte .de versuchen wollen, der OPEC beizutreten, wenn es denn hierzulande für politisch opportun angesehen würde. Dabei jedoch bitte nicht vergessen, dass zu so einer Aufnahme in einen Club immer auch ein positives Plazet des Clubs erforderlich ist.

Eben, und Russland, oder irgendein anderer nihct-OPEC Staat hätte dabei ganz genau null Mitspracherecht.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Aus dem Wunsch der Ukraine der NATO beitreten zu wollen, den letztere bislang zumindest noch nicht mal begrüßt hat, eine Rechtfertigung ableiten zu wollen, weshalb Putler deshalb ungestraft das Territorium dieses souveränen Staates besetzen dürfe, halte ich mit Verlaub für ziemlich pervers.

"Ungestraft" ist "witzig".

Wer "straft", wird eben Kriegspartei.

Geschrieben

Ein typisches Argumentationsmuster eines Agressorstaates, bzw. von ihm bezahlter oder indoktrinierter Schreiberlinge. Damit willst Du Dich doch nicht gemein machen, oder?

Im übrigen impliziert ein bislang ungestraftes Vorgehen nicht notwendigerweise, dass dieses auch tatsächlich bestraft wird. Des weiteren impliziert strafen nicht notwendigerweise den Eintritt in Kriegshandlungen: Die Option politischer und/oder wirtschaftlicher Sanktionen sollte bekannt sein.

Geschrieben

Ein typisches Argumentationsmuster eines Agressorstaates, bzw. von ihm bezahlter oder indoktrinierter Schreiberlinge. Damit willst Du Dich doch nicht gemein machen, oder?

Im übrigen impliziert ein bislang ungestraftes Vorgehen nicht notwendigerweise, dass dieses auch tatsächlich bestraft wird. Des weiteren impliziert strafen nicht notwendigerweise den Eintritt in Kriegshandlungen: Die Option politischer und/oder wirtschaftlicher Sanktionen sollte bekannt sein.

Putin muss ja schon anfangen die Rentenkasse zu plündern: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/putin-sanktionen-russland-gruendet-anti-krisenfonds-fuer-firmen-a-991608.html

Gruß

Thomas

Geschrieben

Komisch. War nicht (nur) hier zu lesen, die Wirtschaftssanktionen würden Russland in  keinster Weise treffen?

Hoioioi. Indoktrinierter Aggressorstaatschreiberling.  :D

Es zieht sich jeder die Stiefel an, die ihm passen. Passen sie etwa?

Geschrieben

Bleib bitte bei deinen fachlich fundierten Luftfahrtthemen, die ich normalerweise interessant finde. Was du hier von dir gibst, ist eines Demokraten nicht würdig.

Ich wünschte mir, in deiner Wohnung würde eingebrochen, die Bude verwüstet und die Eindringlinge würden geschnappt und angeklagt. Du würdest es also toll finden, wenn sie freigesprochen würden, und dir nach der Urteilsverkündung noch den langen Finger zeigen, witzig? 

Ein besseres Beispiel fällt mir im Moment nicht ein, sollte aber plakativ zeigen, wie ich deinen post empfinde.

Geschrieben

Dich scheint es zu freuen, und so wird es auch in Russland wahrgenommen.

Beipackzettel à la L49 mit 'gar nicht so gemeint' - 'nicht die Russen treffen', 'kein feindseliger Akt' - helfen da nicht.

Komisch. War nicht (nur) hier zu lesen, die Wirtwschaftssanktionen würden Russland in  keinster Weise treffen?

Daß der aktuelle russische Haushalt auseinanderfliegt, das kann man sich an den Fingern abzählen.

Fundamentale wirtschaftliche Schwächung ist etwas, worauf man hoffen kann, oder auch nicht. Ein Blick auf die Fundamentaldaten ist nicht verschwendet.

Geschrieben

Beipackzettel à la L49 mit "gar nicht so gemeint" - "nicht die Russen treffen", "kein feindseliger Akt" - helfen da nicht.

Könntest Du das bitte näher erläutern?

Des weiteren bitte ich Dich darzulegen, aus welchen meiner Beiträge die zitierten (die Verwendung von "..." betrachte ich als Indikation von so wortlich verfassten Textteilen) Passagen stammen sollen.

Geschrieben

Bleib bitte bei deinen fachlich fundierten Luftfahrtthemen, die ich normalerweise interessant finde. Was du hier von dir gibst, ist eines Demokraten nicht würdig.

Ich wünschte mir, in deiner Wohnung würde eingebrochen, die Bude verwüstet und die Eindringlinge würden geschnappt und angeklagt. Du würdest es also toll finden, wenn sie freigesprochen würden, und dir nach der Urteilsverkündung noch den langen Finger zeigen, witzig? 

Ein besseres Beispiel fällt mir im Moment nicht ein, sollte aber plakativ zeigen, wie ich deinen post empfinde.

Ja, intellektuelles Scheitern von Menschen, die sich als Demokraten empfinden, ist in den letzten Monaten leider progredient.

Wenn bei mir eingebrochen wird, gibt es ein Verfahren, bei dem Ankläger, Verteidiger und Richter tätig werden.

Ankläger und Richter sind systematisch getrennte Instanzen.

Personalunion von Ankläger und Richter (Obama, Rasmussen, Brok, Harms und wer sonst sich noch berufen fühlt) ist bestenfalls Standrecht.

Selbst Wehrstrafgerichte kommen nicht ohne Verteidiger aus. Werden die auch verunglimpft und wird zum Einbruch bei ihnen aufgerufen?

Geschrieben

Dich scheint es zu freuen, und so wird es auch in Russland wahrgenommen.

Ja, mich freut das Putin zeigt wie er so tickt. Den Rentnern kann man es ja wegnehmen, er transferiert die Sanktionslast auf die schwächsten in seinem Land, kann ja nicht sein das es seinen Unternehmerfreunden an die Börse geht. Nicht das die sich noch überlegen sie brauchen ihn nicht mehr.

Ein Blick auf die Fundamentaldaten ist nicht verschwendet.

Richtig. Die sind bescheiden und mit fallenden Öl und Gaspreisen sind die Aussichten für die Zukunft auch nicht eben rosig.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Da sind wir ihm ja schon mehr als zwei Jahrzehnte voraus.  :D

Russland hat ganz klar deutlich gemacht, dass es einen Nato-Beitritt der Ukraine nicht dulden wird. Da kann sich die Nato auf den Kopf stellen und Fliegen fangen, das interessiert in Moskau niemanden.

Geschrieben

Da sind wir ihm ja schon mehr als zwei Jahrzehnte voraus.  :D

Und woran lagt das noch mal? Ach ja, wir mussten ein von einer Regierungs auf Moskaus Gnaden herabgewirtschaftet Land auf Vordermann bringen. Der Griff in die Rentenkasse war natürlich trotzdem ein Unding.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Euch ist klar, dass die Grundrente in Russland steuerfinanziert wird und die privaten Ansparkonten a-la Riester geplündert werden? Die Entscheidung stand übrigens noch vor der Ukraine-Krise, als nach dem Olympiade-Haushaltsloch beschlossen wurde, diese Rentensyaule einzufrieren/abzuschaffen?

Geschrieben

Und woran lagt das noch mal? Ach ja, wir mussten ein von einer Regierungs auf Moskaus Gnaden herabgewirtschaftet Land auf Vordermann bringen. Der Griff in die Rentenkasse war natürlich trotzdem ein Unding.

Gruß

Thomas

Auf Vordermann wurde da bis heute nichts gebracht. Wir haben ein herabgewirtschaftetes Land übernommen und uns dabei auch noch selten dumm angestellt, weil wir das Land unseren Geldhaien und Betrügern überlassen haben. Die Quittung musste und muss bis heute der Staat zahlen. Unfähiger geht es nimmer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...