Il-62 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Scherzbolde schlagen bereits vor, den Airport in "Willy Brandschutz" umzubenennen. :D Bearbeitet 12. Juli 2012 von Il-62
Fluginfo Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Scherzbolde schlagen bereits vor, den Airport in "Willy Brandschutz" umzubenennen. :D Du meinst die Airportruine, weil der Airport ja dann niemals eröffnet wird. :huh:
kirchi Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Du meinst die Airportruine, weil der Airport ja dann niemals eröffnet wird. :huh: das ist doch keine Ruine, sondern ein alternativer Abenteuerspielplatz :D
ZoxFox Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Entscheidung zum Flughafen-Ausbau fällt 2013 Ich frage mich was es da jetzt zu entscheiden gibt? Gut, finanziell schaut es schwierig aus, aber unabhängig davon sollte man mit der Verlängerung des Nord- und Südpiers doch auf alle Fälle nichts falsch machen. Bearbeitet 12. Juli 2012 von ZoxFox
Ich86 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Gab es nicht Probleme mit der check-In Kapazität? Sollte man nicht da ersteinmal Ansetzen (und nicht mit einem Zelt) bevor man airside mehr Kapazität und damit mehr Bedarf für Check-In schafft?
HLX73G Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Gab es nicht Probleme mit der check-In Kapazität? Sollte man nicht da ersteinmal Ansetzen (und nicht mit einem Zelt) bevor man airside mehr Kapazität und damit mehr Bedarf für Check-In schafft? Nunja, immerhin werden wohl die beiden an die Haupthalle angrenzenden Pavillions zum neuen Inbetriebnahmetermin fertig sein und zumindest erstmal mehr Check-in Schalter bereitstellen, als dies am 3.6.12 der Fall gewesen wäre.
eddb_ber Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo, bisher habe ich überall nur Karten der Flugrouten als einfache, nicht zoombare Bilder gesehen. Deswegen habe ich das aus Eigeninteresse mal in Google-Maps übertragen. Ich bekam auch den Hinweis, dass die Auffächerung bei Directs ab 5000ft viel interessanter wäre. Daher habe ich die auch kalkuliert. Gerade letzteres ist recht unübersichtlich, aber es könnte die spätere Realität ganz gut treffen: http://www.buzer.de/flugrouten/ Die Karten basieren auf der Veröffentlichung im AIP und eigenen Berechnungen.
jared1966 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Sehr geile Graphiken! Da fragt man sich, ob man für unsere RTL2 Zuschauer nicht die Graphik "alle Fächerungen West" mal hätte im Rathaus ausstellen sollen, damit sie kapieren, dass einfach jeder betroffen ist. Jeder Flughafen macht in einem Umkreis von 50km Lärm. Für den Einen real und subjektiv mehr, für den Anderen weniger. Und sie hätten auch geklagt, wenn sie sich nicht veräppelt gefühlt hätten. Irgendetwas hätte man sich immer gesucht, wenn einmal angeboten wird, Geld zur Renovierung von Fenstern zu bekommen. Überprüft das eigentlich jemand, dass das Geld für Fenster ausgegeben wurde oder könnte es sein, dass mit der Kohle jemand nach Malle fliegt, von BER natürlich? Bearbeitet 16. Juli 2012 von jared1966
Gaviota Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Die fliegen allerdings auch heute und schon lange so kreuz und quer über die Stadt. Und zu (original) THF-Zeiten noch viel niedriger. Über 5000 ft ist da ja noch i. O.
eddb_ber Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Die fliegen allerdings auch heute und schon lange so kreuz und quer über die Stadt. Und zu (original) THF-Zeiten noch viel niedriger. Über 5000 ft ist da ja noch i. O. Genau, einmal das und in der Fächerung, die die Grafiken wiedergeben, sind nur einige Directs enthalten, die man öfter mal bekommt. Es sind natürlich noch viel mehr Varianten möglich. Aber der IE hat eh schon so Probleme mit der Darstellung und das wäre nur einziges Chaos. Kurz kann man wohl zusammenfassen: Ein Flughafen wird halt angeflogen und auch wieder fliegend verlassen. ;-)
Viel-Flieger Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Piraten stellen BBI-Akten ins Internet Die Berliner Piraten haben sich für den geplanten Untersuchungsausschuss etwas einfallen lassen. Sie stellen die für die Öffentlichkeit freigegebenen BBI-Dokumente in das Internet ein. Jeder Interessierte ist eingeladen, die Piratenfraktion bei der Sichtung und Auswertung der Unterlagen zu unterstützen: https://redmine.piratenfraktion-berlin.de/projects/uber/wiki Ein erster Blick zeigt, dass die Unterlagensammlung ziemlich unvollständig ist. Aber der Projekt-Wiki ist ja noch am Wachsen. Bearbeitet 16. Juli 2012 von Viel-Flieger
wozzo Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Jemand aus dem Aufsichtsrat hat mal wieder mit dem Tagesspiegel geplaudert, ziemlich anschaulich, mit implodierenden Blechkanälen, einem drohenden Terminalumbau und einem halben bis dreiviertel Jahr weiterer Verzögerung: Mangelhafte Brandschutzanlage: Neue Hiobsbotschaft beim Flughafen BER
Gaviota Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Dann bleibt es wohl bei März für die Eröffnung. Die Frage ist nur, welches Jahr.
aaspere Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Der Genußkoeffizient geht wirklich bei diesem Großprojekt gen Null. Gibt es denn wirklich nicht mal etwas Positives zu berichten?
ZoxFox Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) Der Genußkoeffizient geht wirklich bei diesem Großprojekt gen Null. Gibt es denn wirklich nicht mal etwas Positives zu berichten? Ich kann nur die neueste Schönfarberei von Schwarz anbieten. Gestern bei der Abendschau: "Bisher habe ich keine Indizien, dass der Termin nicht zu halten sei." (Zitat fällt ganz am Ende des Beitrags) Von offizieller Seite wird wohl immer noch nicht mit offenen Karten gespielt... Bearbeitet 18. Juli 2012 von ZoxFox
aaspere Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Gestern bei der Abendschau: "Bisher habe ich keine Indizien, dass der Termin nicht zu halten sei." (Zitat fällt ganz am Ende des Beitrags)[/url] Na, das gibt doch Hoffnung. :lol:
aaspere Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2012 .....und das hier nicht unbedingt http://regionales.t-online.de/-nach-erstem..._58195862/index
Realo Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 (bearbeitet) .....und das hier nicht unbedingt http://regionales.t-online.de/-nach-erstem..._58195862/index Offensichtlich die Beobachtung von Leuten, die wieder mal namentlich nicht genannt werden möchten. Blöd ist nur, dass man da ein bisschen an der Kompetenz zweifeln muss. Einfach mal die Beurteilung von Amann abwarten. Bearbeitet 25. Juli 2012 von Realo
aaspere Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2012 Sehr richtig, und deshalb habe ich mich auch sehr vorsichtig ausgedrückt.
DJpc Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Geschrieben 26. Juli 2012 Offensichtlich die Beobachtung von Leuten, die wieder mal namentlich nicht genannt werden möchten. Blöd ist nur, dass man da ein bisschen an der Kompetenz zweifeln muss. Einfach mal die Beurteilung von Amann abwarten. Blöd nur, dass gerade die Leute, denen auch hier im Forum die Kompetenz und das (Hintergrund)Wissen abgesprochen wurde, meistens dann doch eher richtig lagen als die sog. Fachleute und Insider. ;)
Fluginfo Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Geschrieben 26. Juli 2012 Blöd nur, dass gerade die Leute, denen auch hier im Forum die Kompetenz und das (Hintergrund)Wissen abgesprochen wurde, meistens dann doch eher richtig lagen als die sog. Fachleute und Insider. ;) Insider wird ja häufig auch Betriebsblindheit nachgesagt. Die Bestätigung hierfür gibt's in diversen Foren ziemlich häufig, auch hier. Trotzdem sollte man nicht alles immer gleich so negativ sehen, dafür sind wir Deutschen in Mehrheit leider auch bekannt dafür.
themrock Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Geschrieben 26. Juli 2012 Wenn das stimmt, abschliessen, abreissen Sperenberg bauen. Landebahn unterspùlt usw.
locodtm Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Geschrieben 26. Juli 2012 Da können die ja über die Verzögerung noch froh sein, man stelle sich nur mal vor ein voll beladener A330 der AB versinkt in einem Erdloch...
themrock Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Geschrieben 26. Juli 2012 Auch Spitze der FLUCHHAFEN Der Fluchhafen
Empfohlene Beiträge