abdul099 Geschrieben 29. Mai 2023 Melden Geschrieben 29. Mai 2023 Aber das erste in China entwickelte. Deswegen ist es durchaus beachtlich. Auch wen. Westliche Hersteller schon länger im Land aktiv sind...
HAJ98 Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Geschrieben 30. Mai 2023 COMAC hat zuvor schon den ARJ21 entwickelt, der seit 2016 in China im Einsatz ist.
G-GFFD Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Geschrieben 30. Mai 2023 Glueckwunsch, nur woher kommen die Triebwerke & Avionics des Fliegers Dispatch reliability und Support, bin gespannt ob sie das hinkriegen.
scramjet Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Geschrieben 30. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb HAJ98: COMAC hat zuvor schon den ARJ21 entwickelt, der seit 2016 in China im Einsatz ist. Die wurde aber auf Basis der MD-90 entwickelt.
temp Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 China Eastern hat auch mit der zweiten C919 den Passagierbetrieb aufgenommen, schon vor circa zwei Monaten: https://www.airliners.de/china-eastern-zweiten-c919-jet-kommerziellen-flug-betrieb/70002 https://www.flightradar24.com/data/aircraft/b-919c Der Erstbetreiber China Eastern hat 100 weitere C919 bestellt: https://www.aerotelegraph.com/china-eastern-airlines-beschert-comac-riesenorder-fuer-c919 Ein Exporterfolg für die C919, eine neue Airline aus Brunei hat 15 C919 bestellt: https://www.aero.de/news-45920/Exporterfolg-fuer-ARJ21-und-C919.html
BWE320 Geschrieben Mittwoch um 08:30 Melden Geschrieben Mittwoch um 08:30 Nachdem Florian Guillermet von der EASA im April 2025 gegenüber französischen Zeitungen geäußert hatte, dass sich die europäische Zulassung der C919 weiter verzögern wird, möchte China das Thema beim kommenden EU-China-Gipfeltreffen auf die Tagesordnung setzen. Beim Besuch von Ursula von der Leyen und Antonio Costa im Juli in China hofft man auf eine Zulassung noch im Jahre 2025. Im Gegenzug könnte man Flugzeuge bei Airbus bestellen. https://www.scmp.com/economy/china-economy/article/3313955/china-working-add-c919-certification-agenda-july-eu-summit?module=top_story&pgtype=homepage
MatzeYYZ Geschrieben Mittwoch um 20:05 Melden Geschrieben Mittwoch um 20:05 Also „Erpressen“ lassen. Bei Boeing wird China nicht bestellen, also wo ist die Alternative für China? Mit „ihren“ Flugzeugen wird der Bedarfe niemals gedeckt werden können, im nächsten Jahrzehnt. Also bestellt bei Airbus ohne Zulassung oder euch fehlen Flugzeuge.
oldblueeyes Geschrieben Gestern um 07:19 Melden Geschrieben Gestern um 07:19 Das ist keine Erpressung , sondern ganz normaler Lobbyismus. Man möchte etwas erreichen und bietet im Gegenzug was an. China spielt ihre Karte - Marktgrösse mit entsprechenden Absatzmöglichkeiten. Genauso wie viele Märkte historisch auch ihre "indirekten Handelshemnisse", wie man es diplomatisch formuliert, in Verhandlungen eingebracht haben. Wer sagt dass eine Zulassung des C919 nicht auch protektionistisch verzögert wird? 1
Nosig Geschrieben Gestern um 10:43 Melden Geschrieben Gestern um 10:43 Liefern die Amerikaner China noch genug Triebwerksteile für die C919? Angeblich stockt(e) der Nachschub von Spezial-Triebwerksschaufeln?
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