Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie, 127.0.0 1?!? Das ist MEINE Adresse! Die hast du mir geklaut, gibt sie wieder her! :-D

Genau so ist es.

Für unterwegs keine Chance. Aber theoretisch könnte ich ja zumindest daheim ein kleines Bash-Script schreiben, was auf meinem Server läuft, meine externe IP abfragt und das in ner Datenbank protokolliert.

Mein Bruder hingegen könnte das schon nicht mehr - und meine Schwester oder mein Vater haben keine Ahnung, was eine IP überhaupt ist.

Nur für meine Mutter wäre es einfacher - sie benutzt kein internetfähiges Gerät...

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb abdul099:

Nur für meine Mutter wäre es einfacher - sie benutzt kein internetfähiges Gerät...

Höchst suspekt. Wer so eine Mutter hat, für den sind wohl USA Reisen in Zukunft tabu. Reparier Deine Boote in Zukunft wo anders.

Geschrieben
Am 11.12.2025 um 23:25 schrieb abdul099:

Also die IP-Adressen werden vermutlich spannend. Wusste gar nicht, dass Bilder auch IPs haben...

Mal bitte Hand hoch hier, wer weiß alles, ohne Googeln oder Copiloten oder was auch immer, was ne IP ist und wie man die rausfindet? Und wer hat alle genutzten IPs in den letzten paar Jahren gespeichert?

Wer hat alle verschickten Photos und deren Meta-Daten gespeichert?

Ich vermute, dass man "c. IP addresses and metadata from electronically submitted photos;" so lesen muss, dass die IP-Adresse von dem Ort, an dem das Passbild gespeichert ist, bevor es in die App / Website geladen wird mit übertragen werden soll. Weite vorne in dem Dokument steht, dass die Grenzschutzbehörde mit einer inakzeptablen Anzahl von ungeeigneten oder falschen Bildern konfrontiert wird. Dem will man entgegenwirken. 

Das Dokument ist ein schönes Beispiel dafür, was passiert wenn man Joseph Göbbels Stephen Miller zu seinem politischen Direktor macht.

Es gibt bei Stephen Miller und anderen Versagern an der Spitze der Trump-Administration die Überzeugung, dass Fremde nur in die USA einreisen, um zu schmarotzen und die USA zu bestehlen. Ausnahmen sind natürlich Kinderficker wie die Tate-Brüder oder Kettensägenmörder und Drogenbarone, die Trump persönlich bereichern. 

Noch gibt es in den USA Spuren eines Rechtsstaats und die Gerichte verlangen von der Regierung eine Begründung dafür, wenn Rechte eingeschränkt werden. Egal ob US-Bürger oder Nicht-Bürger. 

Daher die Strategie die Einreise so kompliziert wie möglich zu machen, bzw. es fast unmöglich zu machen, Dokumente fehlerfrei auszufüllen. So erzwingt man ein Vergehen, dass Abschiebung oder zukünftige Einreiseverbote ermöglicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die US-Luftfahrtbehörde warnt ihre Fluggesellschaften vor Überflügen in Teilen Mittel- und Südamerikas. Offenbar gibt es aufgrund militärischer Aktivitäten mögliche Störungen für Navigationssysteme. Vermutlich vor allem verursacht durch US-Streitkräfte, die in der Region präsent gehalten werden, womöglich optional für Einsätze gegen Drogenkartelle. Die Warnung gilt zunächst für 60 Tage.

https://www.n-tv.de/politik/US-Luftfahrtbehoerde-warnt-vor-Fluegen-ueber-Mexiko-und-Suedamerika-id30251474.html

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Zitat

In Minneapolis und in anderen Städten kommt es bei Demonstrationen teils zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit den Migrations- und Sicherheitsbehörden.

Ich verstehe, dass ein Außenministerium gewissen diplomatischen Zwängen unterliegt. Aber jeder, der sich objektiv mit dem Thema beschäftigt -und nicht am Fox News Gehirn leidet- realisiert, dass die Beschreibung falsch ist. Die korrekte Beschreibung ist: In demokratisch regierten Städten schießt ein Mob aus Schlägern im Regierungsauftrag unkontrolliert auf unbeteiligte. Angestachelt von einem Goebbels-Larper und einem Sofa-Fetischisten.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb locodtm:

Trump droht mit dem Entzug der Lizenzen für in Kanada produzierte Flugzeuge und 50% Zöllen, wenn Kanada nicht die Gulfstreams zertifiziert. 

https://www.cnn.com/2026/01/29/business/trump-canada-aircraft-tariff

Willkommen in der neuen Weltordnung, sofern man überhaupt von Ordnung sprechen kann.

Der Lizenzentzug für in Kanada gebaute Flugzeuge würde im Hardcore-Szebario massive Flugausfälle in den USA verursachen - bei den vielen CRJ's. Vermutlich typisch Trump - erstmal voll auf die Kacke hauen und erst danach drüber nachdenken was es eigentlich bedeutet.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur sagen: Nur weiter so.

Schön an der eigenen Zustimmung zu sägen, steigert bei mir die Hoffnung, dass Trump seine Amtszeit nicht zu Ende bringt und einen Nachfolger hat für den man sich als „Bündnispartner“ nicht schämen muss. Und trotzdem, egal wer Trump beerbt: Ich möchte weniger Abhängigkeiten von den USA.

Bearbeitet von Micha
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb jetstream:

Nun, auf Donald Trump wird auf Seiten der Republikaner aller Wahrscheinlichkeit nach wohl J.D. Vance folgen. Ob‘s mit ihm besser wird, darf zumindest stark angezweifelt werden…

Diese Befürchtung habe ich auch. Aus Furcht, dass es noch schlimmer werden könnte im Zustand zu verharren, ist aber kein dauerhaft befriedigender Zustand.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb jetstream:

Nun, auf Donald Trump wird auf Seiten der Republikaner aller Wahrscheinlichkeit nach wohl J.D. Vance folgen. Ob‘s mit ihm besser wird, darf zumindest stark angezweifelt werden…

J.D. Vance dürfte eine deutlich größere Herausforderung für Handelspartner oder Kritiker sein als Trump. Er ist nicht weniger radikal und dazu noch wesentlich intelligenter. Noch dazu dürfte er auf Schmeicheleien oder andere Ego-Steigernde Gesten deutlich weniger anzusprechen sein.

Ein genauso großes Problem ist aber, dass die Demokraten personell absolut Nichts zu bieten haben. Ich bezweifle, dass sie in den nächsten Jahren einen echten Herusforderer hervorbringen, so dass die Republikaner uneinholbar sein werden. 

Bearbeitet von Tschentelmän
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Tschentelmän:

J.D. Vance dürfte eine deutlich größere Herausforderung für Handelspartner oder Kritiker sein als Trump. Er ist nicht weniger radikal und dazu noch wesentlich intelligenter.

Das kann man so nicht sagen. Beides sind Empty Vessel, die sich die Politikrichtung ausgesucht haben, die aus ihrer Sicht kurzfristig den meisten Erfolg bringt. Von den Alters-, Drogen-, Krankheitsbedingten Ausfallerscheinungen mal abgesehen ist Trump der bessere Politiker von den beiden.

Beide waren gemäßigte Republikaner und haben sich aus ähnlichen Gründen radikalisiert. Trump weil er sich seit Kindheit nach Anerkennung und Bestätigung sehnt, aber im inneren weiß, das er ein Versager aus der Vorstadt ist. Bei Vance ist es ähnlich. Vance hat so wenig Charakter und Rückgrat, das er noch nicht mal seine Ehefrau und die Mutter seiner Kinder gegen übelste rassistische Anfeindung seiner Stammwähler verteidigen kann. Da blieben halt nur noch der Goebbels-Larper und Technik-Faschisten wie Peter Thiel und die Neu-Evangelikalen die aus den USA einen Gottesstaat Teheraner Prägung machen möchten.

vor 30 Minuten schrieb Tschentelmän:

Ein genauso großes Problem ist aber, dass die Demokraten personell absolut Nichts zu bieten haben.

Auch das halte ich für fragwürdig, Josh Shapiro, Andy Beshear, Gavin Newsom um mal drei zu nennen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

Demokraten personell absolut Nichts zu bieten haben.

Sehe ich anders. Den derzeitigen kalifornischen Gouverneur Newsom sehe ich in der ersten Reihe als Herausforderer.