Zum Inhalt springen
airliners.de

TFC Käufer A320


jetwings

Empfohlene Beiträge

TFC hat ja den Vertrag "platzen" lassen - angeblich, wie man auch hier im Forum lesen kann, weil die Überholung der Triebwerke und anstehende Wartung zu teuer war... Nun ist der A320 zurück bei LH im Dienst. War also doch keine Überholung notwendig?!

TFC hätte ja bei diesem ganzen Sommer-Chaos a la SmallPlanet&Co im Subcharter-Geschäft eine goldene Nase verdient. 

 

https://www.planespotters.net/photo/861371/d-aiqs-lufthansa-airbus-a320-211

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb debonair:

TFC hat ja den Vertrag "platzen" lassen - angeblich, wie man auch hier im Forum lesen kann, weil die Überholung der Triebwerke und anstehende Wartung zu teuer war... Nun ist der A320 zurück bei LH im Dienst. War also doch keine Überholung notwendig?!

TFC hätte ja bei diesem ganzen Sommer-Chaos a la SmallPlanet&Co im Subcharter-Geschäft eine goldene Nase verdient. 

 

https://www.planespotters.net/photo/861371/d-aiqs-lufthansa-airbus-a320-211

Die Frage ist, was "zu teuer" bedeutet?

Der Flieger hat bestimmte Betriebskosten, jede Wartung kostet einen Betrag zwischen X und Y (Je nachdem wo/bei wem man Maintenance machen lässt) und ggf. kosten Ersatzteile auch noch etwas ;-)

Dass weiß man aber vorher!

 

Bei LH kennt man diese Kosten und für LH macht die QS durchaus noch Sinn bei den ganzen Problemen rund um den NEO, dem Wetterchaos was alle Rotationen durcheinander bringt usw.

 

Mich würde es aber nicht wundern, wenn TFC aus anderer Quelle sich nochmal einen A320 besorgt und damit einen Versuch startet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flieger war nach dem Storage noch in Sofia und Schönefeld zur Maintenance und Folierung. Eingesetzt werden soll er nur auf innerdeutschen Flügen ex MUC, und das ganze wohl auch nur befristet bis Ende September wegen Ausfall geplanter Subcharter von Privatair sowie verspäteter Auslieferung der A320neos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb touchdown99:

Vielleicht kurze Blockzeiten mit Blick auf die wirtschafltiche Restlebensdauer wegen anstehender größerer Wartungsereignisse? Just a guess.

Macht Sinn, der Flieger war ja schon mindestens 1x komplett ausgeflottet zur Verschrottung weil die Maßnahmen aus dem ESG-Check kurz vor Ablauf standen.

 

Könnte auch ein Grund sein, warum TFC ihn nicht so ausgiebig genutzt hat! Ein Subcharter für Smallplanet, Condor oder Sun sind dann mal eben 8-10 Blockstunden, 3x MUC-TXL sind 6 / Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...