Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug-Auslastung Thai Airways; hier: beste Reisezeit


frazier

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Insider und Flugexperten,

als Thailand-Fan frage ich mich, ob es Reisezeiten (bestimmte Monate/Wochen) im Jahresverlauf gibt, in denen die Flugauslastung besonders niedrig ist, so dass die Wahrscheinlichkeit darauf eine komplette Sitzreihe für sich alleine zu bekommen, deutlich ansteigt.

Bereits zwei mal hatte ich auf einem Flug mit Thai Airways das Glück in der Economy Class eine komplette 4er-Sitzreihe für mich alleine zu haben und ich frage mich nunmehr, ob man die Wahrscheinlichkeit auf einen solchen Glückstreffer dadurch erhöhen kann, dass man sich für seinen Urlaub bestimmte Monate oder Wochen im Jahr auswählt.

Ich bin bei der Auswahl meiner Urlaubszeit extrem flexibel und könnte deshalb meinen Urlaub genau auf diesen Aspekt ausrichten.

Meine bevorzugte Airline ist bislang Thai-Airways und ich würde mich freuen, wenn mir diesbezüglich jemand Auskunft geben könnte.

 

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße

 

frazier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich dann auch den Tipp.

März bis Mai reisen. Da sind es im Land deutlich über 40°C, da fallen die Fliegen wegen der Hitze tot von der Wand, da reist aus Europa niemand freiwillig nach Thailand. Die Chance da eine freie Sitzreihe zu bekommen dürfte erheblich größer sein, als im Rest des Jahres.

Wer jedoch vom Urlaub etwas haben will, solle exakt diese Zeit meiden, auch auf das Risiko einen Sitznachbarn zu bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jubo14:

Da hätte ich dann auch den Tipp.

März bis Mai reisen. Da sind es im Land deutlich über 40°C, da fallen die Fliegen wegen der Hitze tot von der Wand, da reist aus Europa niemand freiwillig nach Thailand. Die Chance da eine freie Sitzreihe zu bekommen dürfte erheblich größer sein, als im Rest des Jahres.

Wer jedoch vom Urlaub etwas haben will, solle exakt diese Zeit meiden, auch auf das Risiko einen Sitznachbarn zu bekommen. ;)

Auch wenn ich eigentlich nicht auf diesen Thread antworten wollte:

Mitte April ist das Songkran Fest in Thailand. Das ist überhaupt die zweitstärkste Reisezeit im Jahr in Thailand, da viele Familien und auch thailändische Expats zusammenkommen. Außerdem sind März/April die Sommerferien in Thailand und somit reisen doch ein paar Thais (am liebsten mit TG) dann nach Europa. Am wenigsten in auf der Route im Mai/Juni los - wenn in Thailand die Regenzeit beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei Emirates sind die Flüge auch oft nicht sehr voll

Am 18.3.2018 um 18:55 schrieb touchdown99:

Ähm, Dir ist die Reisezeit für Thailand völlig egal, sondern es kommt Dir nur auf die bequeme Anreise an?

Interessantes "Urlaubs"konzept, ich will da besser mal nicht nachfragen....

 au man stimmt...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...