Flotte Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb L49: Zwei neuere Meldungen (gleich in den google Übersetzerr gepackt) finden sich hier: Wir haben nur negative Nachrichten und hier Alitalia ist unverkäuflich Richtig intelligent ist der künstliche Übersetzer aber noch nicht...
Fluginfo Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 vor 25 Minuten schrieb Flotte: Richtig intelligent ist der künstliche Übersetzer aber noch nicht... Passt doch dann!
L49 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 vor 25 Minuten schrieb Flotte: Richtig intelligent ist der künstliche Übersetzer aber noch nicht... Da mein Italienisch nur für Speisekarten ausreicht, wählte ich diesen Weg. Immerhin ist der Original-Link für diejenigen, deren italienisch besser ist, jeweils oben ersichtlich.
aaspere Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb speedman: Leider war hier der rote Faden nicht mehr ersichttbar und der Thread wurde entgegen dem Titel zum diskutieren genutzt, was ein Aufräumen notwendig machte. Jetzt bitte nur noch Aktuelles zu AZ posten, Danke Das ist ja o.k. Nur, AZ ist seit letztem Jahr ein reiner Staatsbetrieb. Und auch der italienische Staatsbetrieb befindet sich in einer schweren Krise. Verkäuflich ist AZ in dem jetzigen Zustand offensichtlich nicht. Deshalb dauern die staatlichen Beihilfen auch so lange schon an, so dass die EU nun ein förmliches Verfahren eingeleitet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch weiteres Staatsgeld an AZ fließt. Und das alles muß man doch diskutieren dürfen (natürlich, ohne dabei persönliche Attacken zu reiten).
speedman Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 Da zu Alitalia doch der Wunsch zu mehr Austausch besteht, wurde der Thread von mir eröffnet.
aaspere Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 Danke speedman. Eine weise Entscheidung. Ich würde mich freuen, wenn die Dauer dieses Threads im positiven Sinne für AZ nur von kurzer Dauer ist, befürchte aber, dass diese Hoffnung nicht erfüllt wird.
medion Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 Ernst gemeinte Frage zu AZ, gab es eigentlich seit 1990 ein einziges Jahr mit einem positiven Betriebsergebnis? Also seit italienische Luftfahrtsindustriepolitik und zunehmende Marktliberalisierung sich "verschmolzen", Ende der 90er kam ja dann das Rom-Malpensa-Chaos hinzu....
L49 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 vor 7 Minuten schrieb medion: Ernst gemeinte Frage zu AZ, gab es eigentlich seit 1990 ein einziges Jahr mit einem positiven Betriebsergebnis? Also seit italienische Luftfahrtsindustriepolitik und zunehmende Marktliberalisierung sich "verschmolzen", Ende der 90er kam ja dann das Rom-Malpensa-Chaos hinzu.... Laut https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:31997D0789&from=PL bis 1997 in den Jahren 1994 und 1995. Laut https://en.wikipedia.org/wiki/Financial_situation_of_Alitalia bis 2008 nur im Jahr 1998. Und laut dieser Quelle https://it.wikipedia.org/wiki/Storia_di_Alitalia#Il_ritorno_all'utile_ed_il_tentativo_di_alleanza_con_KLM 1997 und 1998. Such dir was aus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.