Zum Inhalt springen
airliners.de

? Lost and Found Ryanair


Der Realist

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Experten,

 

ich bin heute mit Ryanair von Newquay nach Frankfurt Hahn geflogen. Später habe ich festgestellt, dass ich Blödmann mein Handy im Flugzeug habe liegen lassen...

 

Telefonisch erreicht habe ich nur jemanden vom Flughafen Hahn, der mir sagte, die Turnaround-Zeiten tagsüber sind zu kurz, um an Bord nach dem Handy zu schauen. Wenn überhaupt, bestünde nur eine Möglichkeit heute Abend bei der Grundreinigung. Deshalb: morgen wieder anrufen.

 

Die Frage an euch Vielflieger und Experten hier: Gibt es dennoch eine andere Möglichkeit, um evtl. noch während des Betriebes heute nach dem Handy zu schauen und es ggf. sicherzustellen?

 

Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort!


Beste Grüße
Der Realist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe die Chance, dass du das wieder siehst, bei unter 10%. Eher freut sich jemand anderes drüber. Klingt hart, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das beim Cleaning gefunden und verwahrt wird, ist eher gering.

 

In jedem Fall mal Remote sperren (iOS?), ggf kannst ja mal die Location abfragen wenn so eine Funktion bspw. über iCloud gegeben und das Gerät nicht im Flugmodus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb effxbe:

Sehe die Chance, dass du das wieder siehst, bei unter 10%. Eher freut sich jemand anderes drüber. Klingt hart, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das beim Cleaning gefunden und verwahrt wird, ist eher gering.

 

In jedem Fall mal Remote sperren (iOS?), ggf kannst ja mal die Location abfragen wenn so eine Funktion bspw. über iCloud gegeben und das Gerät nicht im Flugmodus ist.

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort effxbe,

 

die Befürchtung habe ich auch. Natürlich befindet sich das Gerät noch im Flugmodus und die einzige Chance ist die Hoffnung auf die Reinigung heute Abend...

 

Ich hatte gehofft, dass man die Kabinenbesatzung beim Turnaround in Hahn mal freundlich fragen könnte, ob sie etwas gefunden habe bzw. ob etwas abgegeben wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es schaffst, dort die richtige Person mit den richtigen Kontakten zu erwischen, dann könnte es klappen. Vorausgesetzt, die FR Crew hat angesichts der kurzen Turn Around Zeiten und der Bezahlung offene Ohren dafür. Drücke die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte nur, dass es beriets beim ersten Punkt scheitern wird.

Es ist leider sehr unwahrscheinlich, dass Du bis heute Abend überhaupt geklärt bekommst, wo die Maschine heute Abend zu stehen kommt.

Und dann dort herauszufinden, wer für die Reinigung zuständig ist, und dann von der Truppe den verantwortlichen Schichtleiter zu bekommen ....

Wobei ich mir schon nicht vorstellen kann, dass das Telefon jetzt überhaupt noch im Flieger ist. Ich denke das hat längst einen neuen Besitzer gefunden. Wenn es ein iPhone ist, kannst Du zumindest dem "Finder" das Fundstück vermiesen, in dem Du es löscht und sperrst. (Wie es bei anderen Herstellerni st, kann ich leider nicht sagen.)

 

Ich halte die 10% leider für extem überzogenen Optimismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem mitfliegendem Freund ist das gleiche passiert. Er hat es in FRA beim Umsteigen erst gemerkt, als er am Gate des nächsten Fluges ausgerufen wurde und er sehr verdutzt sein Handy in Empfang nahm. Die Crew geht bei LH immer nochmal durch die Kabine und checked liegen gebliebenes. Konnte per Sitznummer zugeordnet werden und wurde ans Gate gebracht. Er war so begeistert dass er 100,- € ins Fly-Alliance Tütchen für soziale Zwecke steckte.

 

Vielleicht hast du Glück und die Crew hat auch nochmal nachgeschaut und verwahrt es. Schau mal hier: http://www.hahn-airport.de/default.aspx?menu=passengers_visitors_contact&cc=en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch!

 

Am Flughafen Hahn habe ich bereits angerufen, und im Ryanair Chat war ich auch.

 

Der Mitarbeiter vom Flughafen Hahn war leider nicht wirklich hilfsbereit. Er sagte mir "das sei jetzt schlecht" als ich das erste Mal anrief und beim zweiten Mal sagte er mir das Gleiche. Den zweiten Anruf habe ich gemacht, als ich per flightradar24 gesehen hatte, dass die Maschine vom nächsten Flug kurz vor der Rückkehr nach Hahn stand. Wieder war es "schlecht" und ich wurde auf die kurze Turnaround-Zeit hingewiesen. Für die habe ich zwar natürlich Verständnis; ebenso dafür, dass während dem kurzen Aufenthalt am Boden anderes wichtiger ist als mein Handy.

 

Allerdings stand die Maschine zwischen dem zweiten und dem dritten Umlauf fast drei Stunden in Hahn am Boden...

 

Egal, es ist und bleibt meine Schusseligkeit. Ich versuche es noch einmal morgen Vormittag, ob nicht doch bei der Nachtreinigung etwas herausgekommen ist.

 

Natürlich fürchte aber auch ich, dass ich das Handy abschreiben werden muss...

 

PS: Heute Nacht steht die Maschine auch in Hahn, das konnte ich ebenfalls über flightradar herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmen sollte,was ihr alle schreibt,ist das ja höchstgefährlich... Wenn ein Gegenstand in der Größe eines Smartfones einfach so liegenbleiben kann,ohne das es jemand bemerkt (weil die Zeit fehlt zwischen 2 Flügen) , ist das ein Sicherheitsleck. Somit könnte man in einem absichtlich liegengelasenem Handy Störsoftware  instalieren, die beim nächsten Flug aktiv ins Bordnetz eingreift. Oder andere, anschlagstauglische  Vorgänge instalieren... , die dann nach dem nächsten Start aktiviert werden. Und wenn es auch nur die Freisetzung von Nervengift in kleiner Dosis ist. (siehe London)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn da machen?

Spürhunde vor jedem Abflug durchs Flugzeug schicken?

Das halbe Flugzeug auseinander bauen?

 

Wenn jemand solche „kuriosen Absichten“ hätte, könnte er den Gegenstand problemlos irgendwo im Flieger verstecken - sei es einfach zwischen der Schwimmweste irgendwo etc etc...

 

Bei FR „reinigt“ meines Wissens das Personal den Flieger während dem Turnaround selbst - und das nur nötigste aufgrund der Zeit.

 

Sitztaschen gibt es m.W. bei Ryanair auch nicht. Ergo wird das Handy entweder auf dem Sitz oder auf dem Boden liegen - oder in der Tasche eines anderen Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb exitrow:

 

Wenn jemand solche „kuriosen Absichten“ hätte, könnte er den Gegenstand problemlos irgendwo im Flieger verstecken - sei es einfach zwischen der Schwimmweste irgendwo etc etc...

 

 

genau dieses Problem sehe ich gerade:/

Eigentlich müßte beim Cleaning jemand mit nem Scanner durch den Flieger laufen,der alles erkennt,was fremd ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb EDCJ:

genau dieses Problem sehe ich gerade:/

Eigentlich müßte beim Cleaning jemand mit nem Scanner durch den Flieger laufen,der alles erkennt,was fremd ist.

eigentlich dürfte gar niemand mit fliegen, denn zu Zeiten von Selbstmordattentätern kann das Smartphone ja auch gewollt mit seinem  an Bord befindlichen Besitzer "ganz böse Dinge tun und auslösen".....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...