IranAir Geschrieben 14. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2018 Hi liebe Community, ich entschuldige mich gleich im Voraus dafür,falls das die falsche Sektion ist- man kann dieses Thema theoretisch in mindestens 2 weiteren Sektionen auch posten, aber ich habe mich aufgrund dessen dass es um die Flugplanung eght für diese entschieden. Im September fliege ich mit der TK nach IST und für den Flug ist wie immer eine ganz unspektakuläre 32B vorgesehen. Nun frage ich mich da in der Sitzplatzauswahl die Plätze 4 ebenfalls frei wählbar waren (bis 3 war schon alles besetzt, bis auf Einzeplätze, welche uninteressant sind, da wir zu dritt fliegen). AUs dieser Sitzplatzauswahl ergibt sich die Frage: Gibt es hier wirklich keine Business? :-D oder freue ich mich zu früh? Mir ist es tatsächlich auf einer Strecke von TK in einer 738 mal passiert, dass die Business zur Eco wurde udn ich in den fetten Businesssitzen zum Preis der Eco sitzen durfte. Wäre natürlich der Hit wenn das jetzt hier auch so wäre...vermute alelrdings dass es eine alte Maschine ohne TV On demand etc ist. Der Flug ist um 22:25- könnte also tatsächlich so sein. Danke für Antworten Grüße, Iran Air Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 14. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2018 Turkish Airlines betreibt den A321 auch mit nur 12 Business-Sitzen. Und das sind dann die ersten drei Reihen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IranAir Geschrieben 14. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2018 Das würde durchaus Sinn machen, allerdings stellt sich mir dei Frage wieso bei der Sitzauswahl auch die REihe 3 (Mittlerer Sitz) noch ausgewählt werden könnte? Laut REservierungssystem der Airline ist der für mich als Eco-Passagier noch auswählbar...:-D PS:Mittlerweile ist 3 auch voll, aber 1B ist noch verfügbar^^ (Übrigens sind pro reihe 6 Sitze- sieht schon schwer nach ECO aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 14. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2018 Das wird ein Fehler in der Maske sein. B und E müsste gesperrt sein, da es diese Sitze nicht geben wird. Wobei es die Sitze eigentlich schon gibt, aber als Mittelsitze werden sie halt nicht vegeben. Echte Business-Sitze gibt es nur in den Fliegern mit 5 Business-Reihen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobbyFan Geschrieben 14. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2018 Laut IPC (Illustrated Parts Catalog) hat THY beim A321 verschiedene Konfigurationen. Das reicht von 0 (eventuell 12 C durch geblockten Mittelplatz) bis 32 Plätze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 14. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2018 Yeap, 2/3 der A321 hat BusinessClass - der Rest hat "Euro"-BusinessClass a la LH, also 3er Sitze mit Mittelplatz frei. M.w. gibt es immer wieder "Ethik"-Charter Flüge z.B. von Hamburg (nach Adana?!) die nur in Economy verkauft werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IranAir Geschrieben 25. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2018 huhu fliegerfreunde, na dann lass ich mich mal überraschen- hauptsache ich kann die CFM56-5er gut sehen^^ zum filmen:-D wobei so viel sehe ich um 22:25uhr auch nicht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
737NGFan Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 CFM56 wirst du sowieso nicht sehen können da alle TK 321 (bis auf die NEO) IAE Triebweke haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IranAir Geschrieben 28. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2018 Am 27.8.2018 um 09:36 schrieb 737NGFan: CFM56 wirst du sowieso nicht sehen können da alle TK 321 (bis auf die NEO) IAE Triebweke haben. Ohjeh, sofort umbuchen *Spaß beiseite...* ich hatte auf die gehofft aber mir ist nicht bekannt dass TK Neo-321er hätte...und selbst wenn, die Wahrscheinlichkeit zu erwischen ist gering. Nicht schlimm.. dann eben auf meinem Rückflug, da fliege ich nämlich mit ner B735 und 738 (eigentlich stand auf dem Ticket 733, was der Hauptgrund für das Ticket war, aber online sind es 735 und 738) Grüße, Iranair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QF002 Geschrieben 28. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2018 TK hat mit TC-LSA den ersten 321neo bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IranAir Geschrieben 29. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2018 vor 15 Stunden schrieb QF002: TK hat mit TC-LSA den ersten 321neo bekommen. danke für die info :-) Und die hat auch nur PW Triebwerke^^ Im Übrigen scheint diese eher zwischen Manchester und Istanbul zu verkehren (wohl am rentabelsten für die) weshalb ich auch keine Hoffnung pflege die auf meiner Strecke zu ewischen. Bei 2,5 Stunden ist es auch verkraftbar aber freuen würde ich mich trotzdem. Anders als z.B. Iran Air oder andere scheitn Turkish nicht wirklich häufig seine vorgesehenen Fluggeräte zu wechseln- bei Iran Air kommts häufiger vor dass die einfach so durchgemischt werden und man statt ner A330 auch mal ne A310 zu Gesicht bekommt...bei Turkish wirds mir wohl verwehrt bleiben- ich freu mich trotzdem auf den Flug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QF002 Geschrieben 29. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2018 Sie flog öfters auf dem Nachmittagskurs nach Hamburg, glaube TK1663/4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bahnfahrer Geschrieben 29. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2018 vor 5 Stunden schrieb IranAir: danke für die info :-) Und die hat auch nur PW Triebwerke^^ Im Übrigen scheint diese eher zwischen Manchester und Istanbul zu verkehren (wohl am rentabelsten für die) weshalb ich auch keine Hoffnung pflege die auf meiner Strecke zu ewischen. Bei 2,5 Stunden ist es auch verkraftbar aber freuen würde ich mich trotzdem. Anders als z.B. Iran Air oder andere scheitn Turkish nicht wirklich häufig seine vorgesehenen Fluggeräte zu wechseln- bei Iran Air kommts häufiger vor dass die einfach so durchgemischt werden und man statt ner A330 auch mal ne A310 zu Gesicht bekommt...bei Turkish wirds mir wohl verwehrt bleiben- ich freu mich trotzdem auf den Flug... Folgende Ziele hat die TC-LSA in den letzten Wochen angeflogen: Manchester Abu Dhabi Dublin (jetzt gerade bspw.) Kopenhagen Antalya Bodrum Baku Adana Konya Nizza Tel Aviv Mailand Bologna Moskau St. Petersburg Brüssel Genf Zürich Wien Düsseldorf Hannover Hamburg München Köln Stuttgart Sieht also so aus als ob durchaus nicht immer nur die gleichen Routen von der Maschine bedient werden und du dir noch eine (wenn auch sehr kleine) Hoffnung machen darfst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.