737-200 Geschrieben 27. August 2018 Melden Geschrieben 27. August 2018 Am 24.8.2018 um 18:30 schrieb Seljuk: Joon zum 18.09. CDG-IKA KLM zum 23.09. AMS-IKA British Airways zum 23.09. LHR-IKA Von den großen europäischen Airlines werden A3, SU, AZ, OS, LH, TK, PS weiterhin Tehran anfliegen. Erstaunlich, dass AF (Joon) und KLM so ziemlich gleichzeitig die Flüge einstellen, und man nicht erst Mal versucht, Theran zumindest über einen der beiden Hubs an das Europa- und Nordamerika-Netz angeschlossen zu halten.
medion Geschrieben 27. August 2018 Melden Geschrieben 27. August 2018 AF und KL passen so unglaublich nicht zusammen, dass es fast schon offizell ist, das sie nicht zusammen passen.
Fluginfo Geschrieben 28. August 2018 Melden Geschrieben 28. August 2018 vor 10 Stunden schrieb medion: AF und KL passen so unglaublich nicht zusammen, dass es fast schon offizell ist, das sie nicht zusammen passen. Und Weihnachten ist wieder im Dezember.
flieg wech Geschrieben 28. August 2018 Melden Geschrieben 28. August 2018 naja vielleicht haben die Einstellung nach IKA auch andere mehr politische Gründe: denn das auf einmal keinen Bedarf gibt, Amsterdam oder auch Paris tgl. mit Tehran (immerhin fast 15 Mio Einwohner) zu verbinden, das glaube ich auch nicht. In jedem Fall werden sich die ME Airlines sehr darüber freuen.
Haschemann Geschrieben 28. August 2018 Melden Geschrieben 28. August 2018 Gibt ja noch Mahan Air oder Iran Air. Läuft nicht alles über den Golf!
Seljuk Geschrieben 28. August 2018 Melden Geschrieben 28. August 2018 Analyse der Strecken https://www.anna.aero/2018/08/24/ba-air-france-klm-iran-pull-out/
flieg wech Geschrieben 29. August 2018 Melden Geschrieben 29. August 2018 naja doll sind die Zahlen nicht aber als BA mit den Flügen nach HND anfing (Abflug war 2013 um 07:30 ex LHR (Ankunft in HND um 04:00 und Rückflug um 07:00) da waren oft auch nicht mehr als 60 bis 70 Paxe im Flieger. Und nach Tehran könnte man ja theoretisch auch mit einem A320 fliegen (wobei ich vermute, daß vor den wieder eingeführten Sanktionen Widebodies nach Tehran eingesetzt wurden, um Cargo zu transportieren). Und Iran Air würde sicherlich gern mehr anfliegen in Europa, aber man hat halt keine Flugzeuge.
moddin Geschrieben 29. August 2018 Melden Geschrieben 29. August 2018 Also wenn die westeuropäischen Airlines im Frachtraum so voll sind wie Mahan Air, würde eine Cessna 172 reichen...
monsterl Geschrieben 4. September 2018 Melden Geschrieben 4. September 2018 Aegean Airlines streicht nun mit rund 5 Wochen Vorlauf ebenfalls Teheran. Letzter Umlauf am 11.10.2018.
monsterl Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 AtlasGlobal springt wohl in die Lücke und plant ab März den A330 (statt A320/A330) auf IST-IKA einzusetzen. So tief kann die momentane Nachfrage aus IKA heraus also auch nicht sein... https://newsroom.aviator.aero/atlasglobal-to-lease-two-a330s-and-more-a321s-while-dropping-the-a220-order/
moddin Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 Mahan Air ist derzeit erstaunlich voll ex IKA. Der A346 nach MUC ist nahezu ausgebucht (250-300 Paxe), nach IKA dagegen nur zu im Schnitt 1/3 belegt. So schlecht kann der Iran also nicht sein.
Mahag Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Die Strecken in den Iran waren noch nie schlecht. Die Airlines, die jetzt aufhören fürchten Sanktionen der USA, falls sie weiterhin den Iran anfliegen.
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