Zum Inhalt springen
airliners.de

Binair


FMO_LAX

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Der derzeit fliegende Metro ist ja immerhin ein Metro 23, die zuladungs- und reichweitenstärkste Version. Ohne nennenswerte Zuladung kann er ca. 5 Stunden in der Luft bleiben. Wenn das also ein Ferryflug oder eben nur sehr wenig Payload auf der Strecke war, alles kein Problem.

Man arbeitet bei BinAir zudem an einem zweiten Metro, der in den nächsten Wochen zur Flotte stossen soll. Paxflüge werden aber leider (wie erwartet) auf absehbare Zeit nicht angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen! Seit heute morgen ist dann auch die zweite Metro „D-CNAG“ für die BinAir unterwegs. Muss wohl frisch auf dem AOC sein. 
Wird grade an einer dritten Metro gearbeitet, die dann in den nächsten Wochen/Monaten der Flotte zustoßen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Kleines Update: Binair hat aktuell 2 Metros in Betrieb, D-CNAG und D-CNAC.

 

Bei der Wartungsbasis in Essen stehen aktuell zwei weitere Metros, die noch nicht wieder aktiv sind. D-CCCC und D-CBIN. Die Merlin, die in der Nähe der Wartungshalle gestored ist erwähne ich jetzt mal nicht näher.  Weiß nicht, ob die auch irgendwann reaktiviert wird.

 

An D-CCCC wird immer dann gearbeitet, wenn CNAG oder CNAC gerade nicht vor Ort sind und einen kurzen Check benötigen. Ich denke, dass D-CCCC recht bald auch reaktiviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Seit geraumer Zeit fliegt BinAir wieder halbwegs regelmäßig mit den beiden Metros D-CNAG und D-CNAC. 
 

Auch an einem neuen Webauftritt scheint man neuerdings zu arbeiten, so ist diese aktuell ‘under construction’. 
 

Schön zu sehen, dass es nach der langen Pause für die alten Metros nochmal eine Auferstehung erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2022 um 09:19 schrieb jokogermany:

Seit geraumer Zeit fliegt BinAir wieder halbwegs regelmäßig mit den beiden Metros D-CNAG und D-CNAC. 
 

Auch an einem neuen Webauftritt scheint man neuerdings zu arbeiten, so ist diese aktuell ‘under construction’. 
 

Schön zu sehen, dass es nach der langen Pause für die alten Metros nochmal eine Auferstehung erfolgt.

 

Stimmt. Mittlerweile wurde auch die nächste Metro nach Essen überführt, die D-CPSW kam letzten Monat aus Köln rüber und wird wahrscheinlich jetzt dort fertig gemacht. Die D-CCCC steht auch noch seit 3 Jahren ohne Flug in Essen, müsste aber mittlerweile eigentlich fertig sein. Die haben an der Maschine immer wieder geschraubt im letzten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.12.2022 um 11:36 schrieb God:

 

Stimmt. Mittlerweile wurde auch die nächste Metro nach Essen überführt, die D-CPSW kam letzten Monat aus Köln rüber und wird wahrscheinlich jetzt dort fertig gemacht. Die D-CCCC steht auch noch seit 3 Jahren ohne Flug in Essen, müsste aber mittlerweile eigentlich fertig sein. Die haben an der Maschine immer wieder geschraubt im letzten Jahr.

 

Die D-CCCC wird heute EDMS-EDVK fliegen,nach längerem Aufenthalt in Straubing (vermtl. Wartung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2023 um 13:07 schrieb lz-ltb:

 

Die D-CCCC wird heute EDMS-EDVK fliegen,nach längerem Aufenthalt in Straubing (vermtl. Wartung).

 

Ja, stimmt. D-CCCC fliegt auch wieder. Allerdings stand sie nur ca. 5 Tage in Straubing und kam halt ein paar Tage vorher aus Essen nach Straubing. Habe mich aber auch schon gefragt, warum die nach drei - jähriger Wartung in Essen noch ein paar Tage in Straubing verweilt. Ich dachte eigentlich an einen positioning Flug für den ersten Frachtcharter, aber das war es wohl auch nicht bei EDVK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BWE320:

Habe gestern (22FEB2023) ein Flugzeug von Binair in Braunschweig (BWE) gesehen. Fliegen die jetzt für VW?

BinAir fliegt derzeit nur Cargo für dierse Broker bzw im Endeffekt für dierse Zulieferer

vor 16 Stunden schrieb God:

 

Ja, stimmt. D-CCCC fliegt auch wieder. Allerdings stand sie nur ca. 5 Tage in Straubing und kam halt ein paar Tage vorher aus Essen nach Straubing. Habe mich aber auch schon gefragt, warum die nach drei - jähriger Wartung in Essen noch ein paar Tage in Straubing verweilt. Ich dachte eigentlich an einen positioning Flug für den ersten Frachtcharter, aber das war es wohl auch nicht bei EDVK.

In Straubing ist Avionik Straubing zuhause, vermutlich wurden neue Instumente eingebaut bzw überholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2023 um 22:37 schrieb God:

 

Ja, stimmt. D-CCCC fliegt auch wieder. Allerdings stand sie nur ca. 5 Tage in Straubing und kam halt ein paar Tage vorher aus Essen nach Straubing. Habe mich aber auch schon gefragt, warum die nach drei - jähriger Wartung in Essen noch ein paar Tage in Straubing verweilt. Ich dachte eigentlich an einen positioning Flug für den ersten Frachtcharter, aber das war es wohl auch nicht bei EDVK.


Flog dann von Kassel am Folgetag nach Rotterdam, wo sie für sieben Tage blieb, bevor es gestern wieder nach Straubing ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Der Fracht-Chartermarkt ist halt in den Sommermonaten traditionell ruhig. Das bekommen fast alle in dem Segment zu spüren. Und klar wäre ein vernünftiger Webauftritt wünschenswert, allerdings ist ja der Kundenkreis in deren Segment sehr überschaubar. Es ist unwahrscheinlich, dass sich über das Netz in diesem Segment weitere Aufträge generieren lassen, daher hat das vermutlich nicht so die ganz große Priorität

Bearbeitet von AN-12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...