d@ni!3l Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden vor einer Stunde schrieb br403: Fakt ist, es dauert alles immer zu lange. An sich ja - ist lange..Aber für LH Konzern-Verhältnisse ist das quasi Lichtgeschwindigkeit
br403 Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden Ob dann wirklich 16 Flugzeuge in einem Jahr umgebaut sind...
oldblueeyes Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l: An sich ja - ist lange..Aber für LH Konzern-Verhältnisse ist das quasi Lichtgeschwindigkeit Warten wir mal ab. Nicht das die ausgewählte Farbe nur von Jungfrauen beim Vollmond in Schaltjahre gemischt werden muss und die Wolle für den Stoff nicht rechtzeitig als glücklich geschoren zertifiziert wird. 1
Emanuel Franceso Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden vor 4 Stunden schrieb exitrow: Zusätzlich im Zuge dessen gibt es Gerüchte, dass Tokio eines der kommenden A350 Ziele bei Discover wird. Zusätzlich zu LH oder als Ersatz für LH?
XWB Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden vor 6 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Zusätzlich zu LH oder als Ersatz für LH? Bei dem geplanten Zulauf der A350er, werden solche Destinationen nicht vor Frühjahr 2028 angeflogen. Ankündigung dann nicht vor Sommer 2027. Daher ist das aktuell Kaffeesatzleserei, meiner Meinung nach.
Followthesun Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden vor 4 Stunden schrieb exitrow: Zusätzlich im Zuge dessen gibt es Gerüchte, dass Tokio eines der kommenden A350 Ziele bei Discover wird. Auch wenn Japan derzeit ein Trendreiseziel ist, halt ich das doch weit hergeholt. Vor Tokyo gibt es eine ganze Reihe anderer Ziele mit klar touristischem Profil, die mir da vorher in den Sinn kommen. 1
Starliner Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor 27 Minuten schrieb XWB: Bei dem geplanten Zulauf der A350er, werden solche Destinationen nicht vor Frühjahr 2028 angeflogen. Ankündigung dann nicht vor Sommer 2027. Daher ist das aktuell Kaffeesatzleserei, meiner Meinung nach. Spohr hatte im Dezember WIMRE bereits ein anderes Ziel genannt, hat sich für mich schon sehr konkret angehört. Und du hast natürlich recht, unterm Strich ist man mit vier Fliegern schon sehr begrenzt, daher würde mich auch ein Einsatz auf solch einer langen Strecke wie Tokio wundern. vor einer Stunde schrieb br403: Ob dann wirklich 16 Flugzeuge in einem Jahr umgebaut sind... Das könnte tatsächlich spannend werden, wenn man mal bedenkt was da eigentlich alles geplant ist an Umbauten, gruppenweit. 1
VonPelt Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 20 Stunden schrieb exitrow: Zusätzlich im Zuge dessen gibt es Gerüchte, dass Tokio eines der kommenden A350 Ziele bei Discover wird. Wäre das dann zusätzlich zu dem 747 Flug der Mainline und den 2 ANA Flügen ex Frankfurt oder ex München (wobei München ja auch ANA hat und dann noch Osaka im Programm hat)? Die Star Alliance ist aktuell preislich überhaupt nicht konkurrenzfähig. JAL ist teilweise 500 € günstiger, und mit umsteigen ist China Airlines gerne mal bei nur 60% des LH Preises. Preislich kann nur AUA mithalten, und deren Flug geht nach Narita, was für den Anschluss in Japan weniger optimal ist. Discover nach Japan sehe ich eher auf den anderen Strecken, Frankfurt - Osaka. Oder Expansion wie Finnair vor Corona, zu Zielen wie Fukuoka und Sapporo. Oder vielleicht München - Osaka auf Discover umstellen und damit bei der Mainline sparen. 1
Fluginfo Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 27 Minuten schrieb VonPelt: Wäre das dann zusätzlich zu dem 747 Flug der Mainline und den 2 ANA Flügen ex Frankfurt oder ex München (wobei München ja auch ANA hat und dann noch Osaka im Programm hat)? Die Star Alliance ist aktuell preislich überhaupt nicht konkurrenzfähig. JAL ist teilweise 500 € günstiger, und mit umsteigen ist China Airlines gerne mal bei nur 60% des LH Preises. Preislich kann nur AUA mithalten, und deren Flug geht nach Narita, was für den Anschluss in Japan weniger optimal ist. Discover nach Japan sehe ich eher auf den anderen Strecken, Frankfurt - Osaka. Oder Expansion wie Finnair vor Corona, zu Zielen wie Fukuoka und Sapporo. Oder vielleicht München - Osaka auf Discover umstellen und damit bei der Mainline sparen. Wäre nicht CTS (Air Canada hat gerade Direktflüge angekündigt) und NGO eine interessante Alternative für Discover ergänzend zu den LH-Flügen nach KIX und HND.
DJ112 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 55 Minuten schrieb VonPelt: Die Star Alliance ist aktuell preislich überhaupt nicht konkurrenzfähig. JAL ist teilweise 500 € günstiger, und mit umsteigen ist China Airlines gerne mal bei nur 60% des LH Preises. Preislich kann nur AUA mithalten, und deren Flug geht nach Narita, was für den Anschluss in Japan weniger optimal ist. Wenn man hier die niedrigeren Preise von JAL (oder den Umsteigeverbindungen) nicht mitgehen muss, scheint es ja guten Absatz zu den Star Alliance Preisen zu geben vor 28 Minuten schrieb Fluginfo: Wäre nicht CTS (Air Canada hat gerade Direktflüge angekündigt) und NGO eine interessante Alternative für Discover ergänzend zu den LH-Flügen nach KIX und HND. Das könnte ich mir tatsächlich auch gut vorstellen, dass solche Ziele in Frage kommen würden. Insbesondere, da es von Tokio oder Osaka doch ein gutes Stück bis CTS ist (und vermeintlich mehr Tourismus hervorbringt).
oldblueeyes Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Wenn man den neuen Kabinenumbau rechtzeitig feritg lriegt, werden die ältesten A333 von Discover 23 J alt sein. Fragt sich ob sie bis zum 30sten geflogen werden damit sich der Kabinenumbau lohnt? Oder wird man es Lufthansalike verzögern in der Hoffnung das zwischenzeitlich was anderes in der Allokation kommt?
BWE320 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Am 29.1.2026 um 00:12 schrieb exitrow: Zusätzlich im Zuge dessen gibt es Gerüchte, dass Tokio eines der kommenden A350 Ziele bei Discover wird. Auf Tokio-Flügen sind ja meistens deutlich mehr Japaner als Europäer an Bord. Die erwarten auch japanische Flugbegleiter. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Discover eine japanische Flugbegleitergruppe aufbaut und ohne japanische Flugbegleiter wäre Discover einseitig auf den europäischen Quellmarkt beschränkt.
bwbollek Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Und bis die A350 bei OCN im Einsatz sind haben die ganzen Influencer und Trendreiselustigen bestimmt schon wieder ein anderes (Trend)Ziel ausgemacht. 😄 Was ich damit sagen will … es ist noch einige Zeit bis dahin und Pläne können sich auch ändern. Ich sehe OCN noch nicht in Japan aufsetzen. Ich will aber auch nicht ausschließen dass es am Ende doch so kommt wie von euch hier gedacht.
Empfohlene Beiträge