LH2112 Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 vor 11 Minuten schrieb XWB: Ab April wird man Discover schon mal in die Luft schicken, nach FCO und BCN, unter EN/ LH Flugnummer. https://www.aero.de/news-38773/Eurowings-Discover-fliegt-nach-Rom-und-Barcelona.html Roundtrips an einem Wochenende in der Eco sind ab 96€ machbar. Ich frage mich nur, was ich für einen Service in der Business erwarten kann, ich hoffe auf den von Air Dolomiti, da die Flüge ja als Air Dolomiti operated by Eurowings Discover vermarktet werden, und deren um Meilen besser ist als der normale EW innereuropäische.
SKYWORKS Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 Na dann gehen die Crew-Trainings jetzt los.
XWB Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 vor 23 Minuten schrieb LH2112: Roundtrips an einem Wochenende in der Eco sind ab 96€ machbar. Ich frage mich nur, was ich für einen Service in der Business erwarten kann, ich hoffe auf den von Air Dolomiti, da die Flüge ja als Air Dolomiti operated by Eurowings Discover vermarktet werden, und deren um Meilen besser ist als der normale EW innereuropäische. Also der von EW innereuropäisch wird es ziemlich sicher nicht sein. Entweder der Standard LH/ EN Service, wovon ich ausgehe. Oder man experimentiert teilweise schon mit dem Langstrecken-Service. 1
Koelli Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb XWB: Ab April wird man Discover schon mal in die Luft schicken, nach FCO und BCN, unter EN/ LH Flugnummer. https://www.aero.de/news-38773/Eurowings-Discover-fliegt-nach-Rom-und-Barcelona.html Dachte, die sollen nur Langstrecke machen. Für Barcelona oder Rom gibt's doch schon did Eurowings
RobinHood Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb Koelli: Dachte, die sollen nur Langstrecke machen. Für Barcelona oder Rom gibt's doch schon did Eurowings Jemand meinte, dass sie auch Köln - Wien fliegen 7
XWB Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 vor 14 Minuten schrieb Koelli: Dachte, die sollen nur Langstrecke machen. Für Barcelona oder Rom gibt's doch schon did Eurowings Das ist ja nur zwei Monate zum Testen von Crews und Fliegern. Wie bei allen Airlines, wenn sie neue Flugzeuge bekommen, oder wie hier, einer neuen Airline. Steht aber auch alles im Artikel, wenn man den aufmerksam lesen würde: April, Mai, Trainigszwecke.
debonair Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb XWB: Ab April wird man Discover schon mal in die Luft schicken, nach FCO und BCN, unter EN/ LH Flugnummer. https://www.aero.de/news-38773/Eurowings-Discover-fliegt-nach-Rom-und-Barcelona.html Also geflogen wird mit den ex XG A330, richtig?! Haben die schon ein gueltiges AOC - waere ja extrem aergerlich wenn man buchen wuerde und am Ende haben gibts keine Zulassung bis April... Warum werden die Fluege eigentlich unter EN Flugnummern verkauft? Lufthansa selbst scheint mit der Planung bisserl ueberfordert zu sein: "Freier Nebensitz in BusinessClass" - im A330, ja klar!
d@ni!3l Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb debonair: haben die schon ein gueltiges AOC - waere ja extrem aergerlich wenn man buchen wuerde und am Ende haben gibts keine Zulassung bis April Bitte nimm das nicht persönlich, aber manchmal bin ich erstaunt für wie doof Airlines (hier) teilweise gehalten werden. Ich bin mir recht sicher, dass Flüge auch fliegen darf die man verkauft ;-) . vor 4 Minuten schrieb debonair: Lufthansa selbst scheint mit der Planung bisserl ueberfordert zu sein: "Freier Nebensitz in BusinessClass" - im A330, ja klar! Das ganze Programm wegen der paar Trainingsflüge neu stricken? Findest du das nicht etwas kleinlich? 1
HB-IPK Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 vor 21 Minuten schrieb debonair: Also geflogen wird mit den ex XG A330, richtig?! Haben die schon ein gueltiges AOC - waere ja extrem aergerlich wenn man buchen wuerde und am Ende haben gibts keine Zulassung bis April... Warum werden die Fluege eigentlich unter EN Flugnummern verkauft? Lufthansa selbst scheint mit der Planung bisserl ueberfordert zu sein: "Freier Nebensitz in BusinessClass" - im A330, ja klar! Werden die Flieger optisch aufgehübscht, oder fliegen die zukünftig einfach nur mit anderer Flugnummer? Für neuen Lack wird es zeitlich recht eng.
XWB Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb HB-IPK: Werden die Flieger optisch aufgehübscht, oder fliegen die zukünftig einfach nur mit anderer Flugnummer? Für neuen Lack wird es zeitlich recht eng. Würde stark auf Folie tippen. Siehe Condor auf dem Heck oder Siegerflieger. Zumindest bis klar ist, ob einer der Flieger länger bleibt und der Name bestehen bleibt.
debonair Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Bitte nimm das nicht persönlich, aber manchmal bin ich erstaunt für wie doof Airlines (hier) teilweise gehalten werden. Ich bin mir recht sicher, dass Flüge auch fliegen darf die man verkauft ;-) . Das ganze Programm wegen der paar Trainingsflüge neu stricken? Findest du das nicht etwas kleinlich? Hat man ja gesehen wie gut das geklappt hat, meine Fluege damals mit EW nach PMI op. by XG waren aus operativen Gruenden CANX. War das reinste Chaos damals mit XG. Daher darf ich wohl zweifeln, ob sie daraus gelernt haben... Nein, es ist ein Textbaustein, bei LH A330 nach JFK steht schliesslich auch nicht "freier Mittelplatz"... Zurueck zum Thema, lt. Air Dolomiti homepage gibt es z.Zt. nur ab FRA&MUC full service! DUS&BER haben das Basis-Angebot, selbst in der BusinessClass, also NUR Wasserflasche! Konnte mir vorstellen, dass es bei OceanDiscover, vielleicht, nicht anders werden koennte. https://www.airdolomiti.de/bordservice
XWB Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 vor 11 Minuten schrieb debonair: Hat man ja gesehen wie gut das geklappt hat, meine Fluege damals mit EW nach PMI op. by XG waren aus operativen Gruenden CANX. War das reinste Chaos damals mit XG. Daher darf ich wohl zweifeln, ob sie daraus gelernt haben... Nein, es ist ein Textbaustein, bei LH A330 nach JFK steht schliesslich auch nicht "freier Mittelplatz"... Zurueck zum Thema, lt. Air Dolomiti homepage gibt es z.Zt. nur ab FRA&MUC full service! DUS&BER haben das Basis-Angebot, selbst in der BusinessClass, also NUR Wasserflasche! Konnte mir vorstellen, dass es bei OceanDiscover, vielleicht, nicht anders werden koennte. https://www.airdolomiti.de/bordservice Zum einen hat man daraus gelernt und zieht das ganze Konstrukt anders auf (inklusive Wartung). Zum anderen dienen ja gerade solche „Testballons“ dem Finden etwaiger Probleme oder Fehler. Aber klar: Etwas schief gehen kann immer. Ja, aber Discover fliegt ja nur ab FRA nach FCO/ BCN. Also voller Service, oder wo ist dein Problem dabei ? 1
SKYWORKS Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 Am 22.2.2021 um 20:02 schrieb d@ni!3l: Bitte nimm das nicht persönlich, aber manchmal bin ich erstaunt für wie doof Airlines (hier) teilweise gehalten werden. Ich bin mir recht sicher, dass Flüge auch fliegen darf die man verkauft ;-) . Das ganze Programm wegen der paar Trainingsflüge neu stricken? Findest du das nicht etwas kleinlich? Sind doch alles Anfänger auf den Management Posten ? *achtung ironie*
moddin Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Geschrieben 25. Februar 2021 Morgen soll D-AXGF von Düsseldorf nach Frankfurt übersetzen.
SKYWORKS Geschrieben 26. Februar 2021 Melden Geschrieben 26. Februar 2021 vor 20 Stunden schrieb moddin: Morgen soll D-AXGF von Düsseldorf nach Frankfurt übersetzen. Gerade geschehen...
SKYWORKS Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 Für 2022 ist die Aufnahme der Kurzstrecke geplant. Bis zu 9 A320 sollen eingesetzt werden. Gesamt Flottenziel mit Langstrecke rund 20 Flugzeuge.
Leon8499 Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 Weiß man, wo die 320 herkommen sollen und wo die stationiert werden sollen?
XWB Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 vor 31 Minuten schrieb Leon8499: Weiß man, wo die 320 herkommen sollen und wo die stationiert werden sollen? Letzteres ziemlich sicher FRA. Und woher: schätze mal geparkte A320 der Lufthansa (D-AIZ oder A-AIU). Aber das ist geraten.
SKYWORKS Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 vor 32 Minuten schrieb Leon8499: Weiß man, wo die 320 herkommen sollen und wo die stationiert werden sollen? Da man sich auf Frankfurt konzentriert denke ich mal Frankfurt. Wurde mal gesagt von Eurowings Europe
d@ni!3l Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 Die stellen aktuell ein, da verlässt bestimmt nichts die Flotte vor einer Stunde schrieb XWB: schätze mal geparkte A320 der Lufthansa (D-AIZ oder A-AIU). Aber das ist geraten Versucht man nicht immer das zu vermeiden damit es nicht Betriebsübergang oder so heißt?
XWB Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l: Die stellen aktuell ein, da verlässt bestimmt nichts die Flotte Versucht man nicht immer das zu vermeiden damit es nicht Betriebsübergang oder so heißt? Naja ich weiß nicht, wo man sie sonst hernehmen will. Neos wären natürlich theoretisch auch möglich, halte ich aber für nicht so wahrscheinlich. Aber da müssen wir ein Jahr noch warten, bis wir mehr wissen. Und nur, weil ein Flugzeug den Betreiber wechselt, ist das ja kein Betriebsübergang denke ich. Wurden damals ja auch Zulus von Lufthansa zu Eurowings verschoben.
Leon8499 Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 vor 55 Minuten schrieb d@ni!3l: Die stellen aktuell ein, da verlässt bestimmt nichts die Flotte Die EWE stellt ja prioritär Personal aus der LH Group ein, das zielt vermutlich vorwiegend auf GWI und SXD ab, oder?
MD-80 Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 vor 1 Minute schrieb Leon8499: Die EWE stellt ja prioritär Personal aus der LH Group ein, das zielt vermutlich vorwiegend auf GWI und SXD ab, oder? Wie groß sind die Unterschiede gegenüber GWI und SXD über den Daumen gepeilt? Die alten GWI-Verträge sind ja attraktive Verträge, was ich so aufschnappte.
SKYWORKS Geschrieben 5. März 2021 Melden Geschrieben 5. März 2021 Macht eher wenig Sinn bei EWE Leute ein zu stellen, wenn man den Eurowings Flugbetrieb auf ein deutschen AOC vereinheitlichen will....
d@ni!3l Geschrieben 5. März 2021 Melden Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb SKYWORKS: Macht eher wenig Sinn bei EWE Leute ein zu stellen, wenn man den Eurowings Flugbetrieb auf ein deutschen AOC vereinheitlichen will.... Nur, dass die EWE kein deutsches AOC ist ;-) Das "eins" bezieht sich nur auf Deutschland. Bearbeitet 5. März 2021 von d@ni!3l
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden