Airbus 0711 Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 Heute: LBC - STR 13 pax STR - LBC 6 pax 1
Hubi206 Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 vor 3 Minuten schrieb Airbus 0711: Heute: LBC - STR 13 pax STR - LBC 6 pax Hast Du auch die Zahlen für die MUC Umläufe? 1
Tomas Muller Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Airbus 0711: Heute: LBC - STR 13 pax STR - LBC 6 pax Wo ist Ihre Quelle? Stuttgarter Gate? Anyway, entscheidend ist die Tendenz. Wenn es im wöchentlichen Vergleich mehr wird - und sei es nur in kleinen Schritten (wovon auszugehen ist) - dann passt alles. Stagnation wäre dagegen schlecht, dann müsste man reagieren - zumindest (noch) mehr Werbung machen. Ab 36 PAX ist man laut Friedel kostendeckend unterwegs.....
medion Geschrieben 24. August 2020 Autor Melden Geschrieben 24. August 2020 Meine Güte, die Vorwahl 0711 ist ja wohl eindeutig, es wird wohl kaum aus der Lübecker Airportzentrale kommen... Letzte Woche war man klimaschonend unterwegs, jetzt ist man auf kleinen Schritten unterwegs in Richtung kostendeckend. Es entbehrt nicht einen gewissen Unterhaltungswert. Früher war hier Popocorn holen gehen mal ein Bonmot...
Peter29 Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 vor 16 Minuten schrieb Hubi206: Hast Du auch die Zahlen für die MUC Umläufe? Immerhin mehr PAX als Besatzungsmitglieder, ein Achtungserfolg! 3
moddin Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Hubi206: Hast Du auch die Zahlen für die MUC Umläufe? Frühflug 14 in und 8 out, Abendflug 15 in und 6 out.
Airbus 0711 Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Tomas Muller: Wo ist Ihre Quelle? LBC - STR war ich an Bord und für den Rückflug waren auf dem Trolley 6 Essen vorbereitet (analog den 13 für den Hinflug). 1
medion Geschrieben 24. August 2020 Autor Melden Geschrieben 24. August 2020 1 minute ago, Airbus 0711 said: LBC - STR war ich an Bord und für den Rückflug waren auf dem Trolley 6 Essen vorbereitet (analog den 13 für den Hinflug). 1 minute ago, Airbus 0711 said: LBC - STR war ich an Bord und für den Rückflug waren auf dem Trolley 6 Essen vorbereitet (analog den 13 für den Hinflug). Ich frage ganz vorsichtig und ganz ernsthaft interessiert, was gab es denn?
medion Geschrieben 24. August 2020 Autor Melden Geschrieben 24. August 2020 Ja, aber mit dir irgendwie auch nicht.... Ich mag ja Critisism und Sarkasmus auch sehr gern, aber nur "dagegen" reicht halt auch nicht auf Dauer. Wenigstens halbwegs am Thema vorbeigeschrabt war bisher immer noch am "nachhaltigsten" ... 9
Starwing-EAE Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 vor 2 Minuten schrieb abc-kenner: das wird eh nix mit denen von der Ostsee ;-) Die Airline fliegt heute seit genau einer Woche. Kann man nicht mindestens mal 100 Tage abwarten? 5
Airbus 0711 Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 vor 15 Minuten schrieb medion: Ich frage ganz vorsichtig und ganz ernsthaft interessiert, was gab es denn? Ein Stück Kuchen, ein belegtes Laugenbaguette sowie ein Lachstörtchen. Mehr als genug, um satt zu werden. Dazu eine Flasche Wasser, Saft, Bier. Offene Getränke sind wohl derzeit nicht gestattet. Insgesamt eine sehr freundliche und aufmerksame Crew, wie auch die anderen Mitarbeiter am Airport. Auch das Angebot am Flughafen (z.B. Kaffee für 2 Euro,...) hat mich sehr positiv überrascht. 4
Peter29 Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 vor 16 Minuten schrieb Starwing-EAE: Kann man nicht mindestens mal 100 Tage abwarten? Wieso 100 Tage? Damit Renate aus Obertupfing dann den Blumenstrauß als Passagier Nr. 1000 bekommt? 4
Beliebter Beitrag aaspere Geschrieben 24. August 2020 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 24. August 2020 O Gott, was für ein Niveau. 15
Starwing-EAE Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 vor 2 Minuten schrieb abc-kenner: Eine Kaffe am Lübeck Airport darf auch nicht teurer sein...sollte wohl klar sein...wenn da schon ein Kaffe 4€ kostet ist man ja sofort alle Kunden los Du scheibst von allen. Dies ist leider nicht richtig. Ich bin auch bereit 4,90 Euro für einen Kaffee zu bezahlen und bleibe trotzdem Kunde.
Spie10 Geschrieben 25. August 2020 Melden Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb abc-kenner: Eine Kaffe am Lübeck Airport darf auch nicht teurer sein...sollte wohl klar sein...wenn da schon ein Kaffe 4€ kostet ist man ja sofort alle Kunden los Da haben wir´s doch, kein Lübecker Marzipan auf dem Bild. Es fehlt der regionale Bezug und die emotionale Bindung zwischen Airline und Fluggast. Das Konzept muss von "extrem intelligent" auf "ziemlich intelligent" heruntergestuft werden. Bearbeitet 25. August 2020 von Spie10 Ergänzung
Tomas Muller Geschrieben 25. August 2020 Melden Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Spie10: Da haben wir´s doch, kein Lübecker Marzipan auf dem Bild. Es fehlt der regionale Bezug und die emotionale Bindung zwischen Airline und Fluggast. Das Konzept muss von "extrem intelligent" auf "ziemlich intelligent" heruntergestuft werden. Finde ich auch. Nachdem Swiss mit Schweizer Schokolädchen punktet, ist es eigentlich Pflicht, dass Lübeck Air Marzipan anbietet (bei jedem Flug). Aber auf solche regionalen Bezüge werden sie schon noch selber drauf kommen. Wie wohl die Lounge in Lübeck aktuell aussieht? Die dürfte wohl kaum eine Hand voll Kunden haben pro Tag..... Noch etwas: Wer zufällig am Gate arbeitet (@moddin?), kann gerne wöchentlich einen statistischen PAX-Mittelwert posten - könnte die meisten hier interessieren. Die Gesamt-Durchschnittsauslastung für gestern lag nach Euren Werten bei 10,33 PAX, das sind dann 17,22%. Bearbeitet 25. August 2020 von Tomas Muller
Airbus 0711 Geschrieben 25. August 2020 Melden Geschrieben 25. August 2020 vor 35 Minuten schrieb Spie10: Da haben wir´s doch, kein Lübecker Marzipan auf dem Bild. Es fehlt der regionale Bezug und die emotionale Bindung zwischen Airline und Fluggast. Das Konzept muss von "extrem intelligent" auf "ziemlich intelligent" heruntergestuft werden. Den gab's beim Aussteigen, wie früher das Schokoherz. 2
Starwing-EAE Geschrieben 28. August 2020 Melden Geschrieben 28. August 2020 Hat jemand neue Infos wie diese Woche bei Lübeck Air gelaufen ist? Jedes Detail kann interessant sein (Buchungszahlen, Pünktlichkeit, Freundlichkeit,...) 1
Benny Hone Geschrieben 29. August 2020 Melden Geschrieben 29. August 2020 vor 7 Stunden schrieb Starwing-EAE: Pünktlichkeit https://www.flightradar24.com/data/aircraft/se-mdb
Starwing-EAE Geschrieben 29. August 2020 Melden Geschrieben 29. August 2020 Zeit nach zehn Tagen ein erstes Zwischenfazit zu ziehen. Der Autor dieser Zeilen konnte sich zudem selbst anhand eines Produkterkundungsflug ein professionelles Bild machen. Insgesamt ein Start nach Maß: nicht einen Ausfall = 100% Zuverlässigkeit Pünktlich wie ein Uhrwerk Flugbegleiter, die sich zum Arbeiten nicht zu schaden sind und eine innere Freundlichkeit ausstrahlen Sauber wie zu Hause Catering wie in der Business Class Kissen zum Schlafen ein moderner Flughafen der kurzen Wege leckerer Kuchen im Bistro Der einzige Nachteil ist, dass es bislang so wenig Strecken gibt. Hoffen wir das beste, dass es alsbald mehr werden. 2
Gast Geschrieben 29. August 2020 Melden Geschrieben 29. August 2020 34 minutes ago, Starwing-EAE said: Insgesamt ein Start nach Maß Gehört da nicht auch eine gewisse Auslastung dazu? Oder können wir wirtschaftliche Faktoren einfach entspannt außer Acht lassen? 35 minutes ago, Starwing-EAE said: Flugbegleiter, die sich zum Arbeiten nicht zu schaden sind Wow: dass die Angestellten nicht zum Arbeiten gezwungen werden müssen als Erfolg darzustellen, ist schon eine spannende Aussage. Nimm es mir nicht übel, aber dein Beitrag liest sich eher so, als ob du ein PR Praktikum am Flughafen Lübeck machst.
Aero88 Geschrieben 29. August 2020 Melden Geschrieben 29. August 2020 vor 40 Minuten schrieb Starwing-EAE: Zeit nach zehn Tagen ein erstes Zwischenfazit zu ziehen. Der Autor dieser Zeilen konnte sich zudem selbst anhand eines Produkterkundungsflug ein professionelles Bild machen. Insgesamt ein Start nach Maß: nicht einen Ausfall = 100% Zuverlässigkeit Pünktlich wie ein Uhrwerk Flugbegleiter, die sich zum Arbeiten nicht zu schaden sind und eine innere Freundlichkeit ausstrahlen Sauber wie zu Hause Catering wie in der Business Class Kissen zum Schlafen ein moderner Flughafen der kurzen Wege leckerer Kuchen im Bistro Der einzige Nachteil ist, dass es bislang so wenig Strecken gibt. Hoffen wir das beste, dass es alsbald mehr werden. Ich freue mich wenn eine Airline bei Kunden überzeugen kann, aber auch hier lassen wir vielleicht mal die Kirche im Dorf. Das es keinen Ausfall gab ist bei den Flugprogram nun kein Meisterwerk, Pünktlichkeit ist bei 7-9 Passagieren nun auch nix ungewöhnliches, bei dem Satz mit den Flugbegleitern musste ich schmunzeln (also nicht wie bei Ryanair ja?), wenn dein zu Hause eine Sauberkeit hat wie ein Flugzeug möchte ich dich nie besuchen kommen, Catering wie in der Business Class.... also 3 Gänge? Champagner? 5 Rotwein und Weißwein zur Auswahl? Warmes Essen? Tischdecke? Servietten aus Stoff?.... du siehst, bevor es bei Lübeck Air Catering wie bei anderen in der Business Class gibt gehört noch bisschen mehr dazu, Kissen zum schlafen ist auf diesen Ultralangstreckenflügen ab Lübeck natürlich ein Highlight.... 1
Spie10 Geschrieben 29. August 2020 Melden Geschrieben 29. August 2020 Dank Drei Wetter Taft sollen auch die Frisuren der Crew einwandfrei gesessen haben. https://www.youtube.com/watch?v=M3cytC5i9k4
Jeremy Geschrieben 29. August 2020 Melden Geschrieben 29. August 2020 Kissen? In Zeiten von Corona werden diese doch komplett getauscht und gewaschen nach einmaliger Benutzung oder? Nur neu beziehen ist da nicht drin...
medion Geschrieben 29. August 2020 Autor Melden Geschrieben 29. August 2020 1 hour ago, Aero88 said: Ich freue mich Kissen zum schlafen ist auf diesen Ultralangstreckenflügen ab Lübeck natürlich ein Highlight... Vorab, ich freue mich auch! Das heutige Morgenschmunzeln ist erledigt... Wir wollen auch nicht kleinlich sein, im Extremfall ist man schon mal einzweidrittel Stunden im Flugkörper, ganz ohne Zwischenstopp in Dortmund. So eine betagte ATR ist halt kein Rennpferd 1 hour ago, effxbe said: Oder können wir wirtschaftliche Faktoren einfach entspannt außer Acht lassen? Ja können wir. Lübeck Air ist wohl eher nicht zum Geldverdienen konzipiert worden...
Empfohlene Beiträge