Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu USC Aero


sabre

Empfohlene Beiträge

Hört sich für mich auch nicht seriös an. Bis jetzt nicht ein Flugzeug am Start, einer der Inhaber hat schon European Coastal Airlines in Kroatien in den Sand gesetzt, da wurde nach 3 Jahren das AOC verloren weil bei den Twin Ottern die Wartung nicht regelmäßig durchgeführt wurde.


Die beiden anderen LTU Connection, bei der eingetragenen GmbH haben sie gerade mal 25.000€ hingelegt.. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Skydiver:

Hört sich für mich auch nicht seriös an. Bis jetzt nicht ein Flugzeug am Start, einer der Inhaber hat schon European Coastal Airlines in Kroatien in den Sand gesetzt, da wurde nach 3 Jahren das AOC verloren weil bei den Twin Ottern die Wartung nicht regelmäßig durchgeführt wurde.


Die beiden anderen LTU Connection, bei der eingetragenen GmbH haben sie gerade mal 25.000€ hingelegt.. 

 

...immerhin haben sie eine GmbH und keine England LTD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wobei mir nicht ganz klar ist, was für eine Airline es eigentlich sein soll.

 

Ad-Hoc-Charter, dann Fracht und die Ankündigung auf einen Voll-Frachter-Umbau?

Ja was denn nun?

 

Nebenbei wäre sie die ersten, die einen A340 wirklich umbauen.

Einzig European Cargo aus Bournemouth betreibt ein paar A340-600 als Frachter. Dort sind aber lediglich die Sitze ausgebaut, um Ladefläche zu schaffen. Rein und raus muss die Fracht dort aber durch die Türen. Ladetore gibt es schlicht nicht.

Wie man den Flieger so kostendeckend einsetzen will, ist mir echt schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So wie es aussieht landet morgen der erste Flieger der USC. Flugnummer T7L340 aus dem HHN......na dann..Vielleicht das Geld für den Airport Kauf LoL..

Gerade eben schrieb sabre:

So wie es aussieht landet morgen der erste Flieger der USC. Flugnummer T7L340 auf dem HHN......na dann..Vielleicht das Geld für den Airport Kauf LoL..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb flapsone:

Steht USC nun für UnitedSkyCargo oder UniversalSkyCarrier?

USC hat keinen Hintergrund, lt. Handelsregister 

 

HRB 118939: United Sky Cargo GmbH, Frankfurt am Main, Bettinastraße 30, 60325 Frankfurt am Main. Die Gesellschafterversammlung vom 04.03.2021 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma) beschlossen. Neue Firma: USC GmbH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 20.3.2023 um 16:29 schrieb flapsone:

Der A340 hat inzwischen auch titles und Logo erhalten sowie eine mehroderweniger geschwungene Linie entlang des Rumpfes.

Foto: https://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=11266

 

Fehlt nur noch das AOC..

Falsch! Die Weltkarte in fancy Regenbogen LGBTQ+++++-Farben fehlt auch noch... Siehe: https://usc.aero/

@mod:  Bitte Titel endlich mal anpassen, USC m.w. auch USC Aero. Aber United ist passee.Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb jokogermany:

Um USC ist es ja aktuell etwas still geworden. Planmäßig wollte man den Flugbetrieb im Frühjahr 23 aufnehmen. Personal wurde ja anscheinend bereits rekrutiert, ein AOC ist aber gemäß LBA Liste noch nicht vorhanden. 

 

In Zeiten einer wirtschaftlichen Flaute ist es wohl keine ganz so gute Idee, mit einer neuen Frachtgesellschaft anzufangen... Vielleicht haben die Initiatoren kalte Füße bekommen, so dass weitere Schritte vorerst nicht gemacht werden - oder gleich das ganze Projekt auf Eis gelegt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...