sabre Geschrieben 15. August 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2023 es scheint wohl erteilt sein das AOC ....Happy Landings.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 15. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2023 Das AOC liegt vor und man plant demnächst die Aufnahme von adhoc-Charterverkehren. https://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/Formulare/B1/B11_Genehmigungen/Merkblaetter_Info/B1_LstLU.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick W Geschrieben 16. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2023 USC ? ! Erste a 340 wird präsentiert sieht von den Farben der Lufthansa sehr ähnlich aus! https://www.aerotelegraph.com/usc-praesentiert-ersten-airbus-a340-und-beschafft-sich-mehr?fbclid=IwAR1OS6NRnYtTxPeKmqrr0kRYMathl8IwjX792-P8ioi4W-pXdseJzEz3NjA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2023 Die Flugbereitschaft hat auch noch A340 abzugeben 😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick W Geschrieben 16. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2023 (bearbeitet) Die Pannen Dinger will im Augenblick bestimmt jeder haben?!😅😅 (Ironie) Bearbeitet 16. August 2023 von Patrick W Keine Angaben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
im-exil Geschrieben 17. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2023 Am 12.8.2023 um 17:13 schrieb Tschentelmän: In Zeiten einer wirtschaftlichen Flaute ist es wohl keine ganz so gute Idee, mit einer neuen Frachtgesellschaft anzufangen... Vielleicht haben die Initiatoren kalte Füße bekommen, so dass weitere Schritte vorerst nicht gemacht werden - oder gleich das ganze Projekt auf Eis gelegt wurde... Ich fand's auch sehr erstaunlich, dass man an der A346 festhalten will mit P2F Umbau. Überall gehen die Raten im Cargo-Geschäft zurück. Ich weiss nicht, aber ich glaube der Zug ist eher wieder am bremsen, ob es sich da lohnt, noch aufzuspringen, wage ich persönlich zu bezweifeln. Aber wie immer im Leben lasse ich mich gerne positiv überraschen. Okay, die Kapitalkosten für einen gebrauchten A346 oder auch A343 werden wohl eher niedrig sein..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 27. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2023 Da bewegt sich was: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-ausc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokogermany Geschrieben 27. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2023 Soll die Maschine in Hahn stationiert bleiben oder wird sie noch nach EDDF gebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 27. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2023 Irgendwie habe ich das Konzept der Airline noch nicht ganz verstanden. Man startet erstmal mit Passagierflügen im Wet- oder Drylease und lässt die beiden A340 dann zum Vollfrachter umbauen, sobald dies möglich ist. Oder habe ich das falsch verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
im-exil Geschrieben 28. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2023 vor 19 Stunden schrieb Tschentelmän: Irgendwie habe ich das Konzept der Airline noch nicht ganz verstanden. Man startet erstmal mit Passagierflügen im Wet- oder Drylease und lässt die beiden A340 dann zum Vollfrachter umbauen, sobald dies möglich ist. Oder habe ich das falsch verstanden? https://www.aerotelegraph.com/usc-airline-interview-martin-ich-denke-diese-woche-starten-die-ersten-fluege Scheinbar hast du es ganz richtig verstanden. Böse ausgedrückt, scheint es ein "Hybrid"-Konzept zu sein. Prinzipiell bin ich auf die Umbaufrachter gespannt, da mit Avensis Aviation ein neuer Player in den Markt eintritt. Ansonsten finde ich die Argumentation der niedrigen Kapitalkosten bei den A340 nachvollziehbar und drücke USC die Daumen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike_Bravo Geschrieben 4. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2023 Gleich geht es ferry vom Hahn nach CDG und dann finden die ersten Flüge anscheinend für Air Madagascar statt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 5. Januar Melden Teilen Geschrieben 5. Januar Was gibt es Neues? Die D-AUSC war die letzten Tage sehr aktiv, von Xian ueber Malta bis Buenos Aires. Alles unter eigener Flugnummer, war es Cargo?! https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-ausc Wie steht es um die Einflottung der A340-600? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 5. Januar Melden Teilen Geschrieben 5. Januar vor 41 Minuten schrieb debonair: Wie steht es um die Einflottung der A340-600? Hatte heute einen Testflug noch unter SAA-Callsign. Ist auch schon länger lackiert: https://www.jetphotos.com/photo/11042336 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix182514 Geschrieben 27. Februar Melden Teilen Geschrieben 27. Februar USC hat auf LinkedIn Cabin Crew für FRA ausgeschrieben. Also doch erstmal weiter Sitze im Flieger drin und kein Umbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 27. Februar Melden Teilen Geschrieben 27. Februar Die werden sich wundern, wenn die sehen dass sie zB. LCA-DQM fliegen werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 27. Februar Melden Teilen Geschrieben 27. Februar vor 1 Stunde schrieb TobiBER: Die werden sich wundern, wenn die sehen dass sie zB. LCA-DQM fliegen werden. Spannend finde ich auch MGA, in Nicagarua. Das ist schon „interessant“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH2112 Geschrieben 27. Februar Melden Teilen Geschrieben 27. Februar vor 3 Minuten schrieb XWB: Spannend finde ich auch MGA, in Nicagarua. Das ist schon „interessant“. Das ist vor allem in Anbetracht auf Menschenhandel "interessant". Man erinnere sich vor jüngst zwei Monaten an den Zwischenfall mit dem A343 der rumänischen Kollegen bei Legend Airlines, den die französischen Behörden in Chateauroux festgesetzt und statt nach Nicaragua zurück nach Mumbai geschickt haben. Voll besetzt mit 303 Indern und dem Verdacht auf Menschenhandel. https://bnnbreaking.com/breaking-news/crime/grounded-airbus-a340-lands-in-mumbai-amidst-human-trafficking-suspicions/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokogermany Geschrieben 1. April Melden Teilen Geschrieben 1. April Gibt es Neuigkeiten zur Einflottung der A346? Aktuell ist USC scheinbar eher selten am Fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 1. April Melden Teilen Geschrieben 1. April Würde mal vermuten, dass der ACMI-Markt für Pax-Widebodys derzeit nicht sonderlich viel hergibt. Auch andere Airlines wie Legend, Airhub oder Hifly haben ihre A330/340 aktuell nur teilweise oder gar nicht im Einsatz. Wenn schon der bisherige 340-300 im Moment nicht fliegt, wird man den 340-600 vermutlich erstmal außen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cityshuttle Geschrieben 1. April Melden Teilen Geschrieben 1. April vor 4 Stunden schrieb jokogermany: Gibt es Neuigkeiten zur Einflottung der A346? Aktuell ist USC scheinbar eher selten am Fliegen. Stand am letzten Donnerstag noch in JNB am Hangar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 1. April Melden Teilen Geschrieben 1. April vor 4 Stunden schrieb Tschentelmän: Würde mal vermuten, dass der ACMI-Markt für Pax-Widebodys derzeit nicht sonderlich viel hergibt. Auch andere Airlines wie Legend, Airhub oder Hifly haben ihre A330/340 aktuell nur teilweise oder gar nicht im Einsatz. Wenn schon der bisherige 340-300 im Moment nicht fliegt, wird man den 340-600 vermutlich erstmal außen lassen. Die meisten Airlines haben sich aus dem ACMI-Widebody-Markt schon weitestgehend oder komplett zurückgezogen. Smartlynx Malta von 9 auf 4, Gullivair von 3 auf 1, Airhub von 7 auf 3, Legend Airlines will zwar offenbar wachsen, bekommt die Maschinen aber auch nicht unter. Der größte langfristige Konsument in dem Segment scheint für mich Saudi Arabien zu sein, sonst sind die ja längerfristig eigentlich nur im afrikanischen Markt zu vermitteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 1. April Melden Teilen Geschrieben 1. April vor 1 Stunde schrieb AeroSpott: Die meisten Airlines haben sich aus dem ACMI-Widebody-Markt schon weitestgehend oder komplett zurückgezogen. Smartlynx Malta von 9 auf 4, Gullivair von 3 auf 1, Airhub von 7 auf 3, Legend Airlines will zwar offenbar wachsen, bekommt die Maschinen aber auch nicht unter. Der größte langfristige Konsument in dem Segment scheint für mich Saudi Arabien zu sein, sonst sind die ja längerfristig eigentlich nur im afrikanischen Markt zu vermitteln. Dann stellt sich die Frage, wann USC den 340-Frachter-Umbau über die Bühne bekommt. Nur mal hier und da ein paar Charterflüge können sich ja sicherlich nicht rechnen, zumal der ungenutzte 346 womöglich bereits Geld kostet, ohne auch nur einen Groschen einzuspielen. Ewig können die sich das sicherlich nicht leisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 6. April Melden Teilen Geschrieben 6. April Am 1.4.2024 um 20:28 schrieb Tschentelmän: Dann stellt sich die Frage, wann USC den 340-Frachter-Umbau über die Bühne bekommt. Nur mal hier und da ein paar Charterflüge können sich ja sicherlich nicht rechnen, zumal der ungenutzte 346 womöglich bereits Geld kostet, ohne auch nur einen Groschen einzuspielen. Ewig können die sich das sicherlich nicht leisten. Ich glaube, "Fracht" war nur wegen Corona das Thema. Die letzten Flüge waren Military Charter, wer genau der Auftraggeber war weiß ich aber nicht. Für Military ist der A340 wahrscheinlich jetzt das richtige Flugzeug. Viel Pax Kapazität Viel Cargo Kapazität Viel Range Das könnte mit Blick auf die politische Weltlage ein gutes Paket sein☝️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viennafly Geschrieben 6. April Melden Teilen Geschrieben 6. April Könnte sein…. Bin trotzdem erstaunt, wie wenig die mit dem einen (!) Flieger unterwegs sind. Wollte USC nicht auch noch eine einstellige Anzahl weitere 343 und 346 in die Flotte bekommen? Und ob das in Zukunft besser wird…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike_Bravo Geschrieben 8. April Melden Teilen Geschrieben 8. April Nach dem Stillstand seit 23.2 geht es morgen Früh um 01:00 zeitig vom Hof und ferry nach Lyon als USY491P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden