Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu USC Aero


sabre

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

 

Am 23.4.2024 um 22:09 schrieb Tschentelmän:

Zuletzt erneut im Einsatz Jeddah - Havanna und zurück. Zusammen ca. 29 Stunden geflogen - zu welchem Zweck auch immer das war....

Man könnte durchaus hinterfragen, welchen Hintergrund diese Einsätze haben (zuletzt z.B. DWC-CAI-KIN). Mir kommen da sehr schnell Erinnerungen an den A340 in Vatry Ende 2023 in den Sinn, wenn man das hier liest:

https://radiojamaicanewsonline.com/local/security-authorities-probing-possible-human-smuggling-operation

 

Sollten aus solchen Operationen Einschränkungen seitens der lokalen Behörden folgen, werden natürlich ACMI-Einsätze im Touri-Bereich auch nicht einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb FKB:

ACMI-Einsätze im Touri-Bereich werden auch nicht einfacher wenn die Maschine gepfändet in Kingston steht. (s. Artikel)

Was wurde eigentlich aus der Besatzung? Wenn wirklich eine Straftat vorliegen sollte, dürfte sich die Gastfreundschaft in Jamaica nicht wirklich herzlich sein. :ph34r: Auch interessant, dass man extra in CAI gelandet ist, um EINEN Passagier einzusammeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb debonair:

Was wurde eigentlich aus der Besatzung? Wenn wirklich eine Straftat vorliegen sollte, dürfte sich die Gastfreundschaft in Jamaica nicht wirklich herzlich sein. :ph34r: Auch interessant, dass man extra in CAI gelandet ist, um EINEN Passagier einzusammeln. 

Naja wenn der/die Auftraggeber das so wünschen - why not...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gerrity:

Ist der Auftraggeber von Legend Airlines zu USC gewechselt? 😉

 

Ich denke mal, dass es viele Auftraggeber dieser suspekten Kategorie gibt. Menschenschmuggel ist ein Milliardengeschäft - ACMI-Airlines mit mangelnder Auftragslage gibt es auch genug. USC dürfte wohl bald ein Fall fürs Geschichtsbuch sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Ich denke mal, dass es viele Auftraggeber dieser suspekten Kategorie gibt. Menschenschmuggel ist ein Milliardengeschäft - ACMI-Airlines mit mangelnder Auftragslage gibt es auch genug. USC dürfte wohl bald ein Fall fürs Geschichtsbuch sein. 

So sicher wäre ich mir da nicht!

Wie ich schon vor einigen Wochen schrieb ist ihr Profil mit dem A340 für bestimmte Kunden perfekt

-Viel Range

-Viel Payload

 

U.a. hat man auf den bisherigen Flügen Soldaten + Gepäck und sonstige Ausrüstung transportiert wofür früher B747 oder mehrere Flugzeuge benötigt wurden.

 

Und je nach ACMI-Kunde wird der frisch überholte A340 vielleicht auch besser passen als die uralte B777 von Euroatlantic😉

 

Auch die Namen "dahinter" im Management sind bisher nicht negativ aufgefallen, u.a. ein ehemaliger Projekt Pilot von Airbus, einige Leute ex AB usw.

Das erinnert ein wenig an LEAV, wo hier im Forum vor geraumer Zeit auch über die gute Aufstellung im Management philosoiert wurde.

 

Also abwarten und Nein, ich habe kein USC-Logo auf meiner Gehaltsabrechnung ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr interessanter Artikel: https://jamaica-gleaner.com/article/lead-stories/20240507/flagged-flight

 

Die Rechnung für die Unterbringung im HILTON in Kingston dürfte an USC gehen; könnte ein sehr teurer Spaß werden, denn lt. Artikel."The Ministry of National Security has indicated that expenses are to be covered by operators of the airline company." 

 

 

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2024 um 07:50 schrieb 777-8:

So sicher wäre ich mir da nicht!

Wie ich schon vor einigen Wochen schrieb ist ihr Profil mit dem A340 für bestimmte Kunden perfekt

-Viel Range

-Viel Payload

 

U.a. hat man auf den bisherigen Flügen Soldaten + Gepäck und sonstige Ausrüstung transportiert wofür früher B747 oder mehrere Flugzeuge benötigt wurden.

 

Und je nach ACMI-Kunde wird der frisch überholte A340 vielleicht auch besser passen als die uralte B777 von Euroatlantic😉

 

Auch die Namen "dahinter" im Management sind bisher nicht negativ aufgefallen, u.a. ein ehemaliger Projekt Pilot von Airbus, einige Leute ex AB usw.

Das erinnert ein wenig an LEAV, wo hier im Forum vor geraumer Zeit auch über die gute Aufstellung im Management philosoiert wurde.

 

Also abwarten und Nein, ich habe kein USC-Logo auf meiner Gehaltsabrechnung ☝️

 

Selbstverständlich drücke ich USC die Daumen, damit sie ihren A340 möglichst erfolgreich einsetzen können.

 

Viele Flugstrecken erscheinen jedoch sehr exotisch - vielleicht unberechtigtes Misstrauen - vermutlich ist USC aber auch auf "grenzwertige" Aufträge angewiesen, die rechtlichen Ärger, Unkosten und Reputationsschäden nach sich ziehen können.

 

Zumal der immer noch nicht aktivierte A346 zeigen dürfte, dass der ACMI-Markt für Widebodys sehr begrenzt zu sein scheint - wie von @AeroSpott zuletzt beschrieben, haben andere ACMI-Airlines ihre Widebodys reduziert, weil die Nachfrage offenbar zu wenig hergibt.

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2024 um 06:24 schrieb Tschentelmän:

Zumal der immer noch nicht aktivierte A346 zeigen dürfte, dass der ACMI-Markt für Widebodys sehr begrenzt zu sein scheint - wie von @AeroSpott zuletzt beschrieben, haben andere ACMI-Airlines ihre Widebodys reduziert, weil die Nachfrage offenbar zu wenig hergibt.

 

Passend dazu - Heston hat sich von allen drei A330 kürzlich verabschiedet, und auch Airhub/Getjet hat ihren A330-300 abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...