tommy999 Geschrieben 8. September 2020 Melden Geschrieben 8. September 2020 Guten Tag, ich habe ein großes Problem und keiner kann mir so wirklich helfen. Evtl. gibt es ja hier passende Antworten. Mein Problem: Ich habe über einen großen Reiseveranstalter eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. (02.-10.10.2020). Der Flug soll mit Sunexpress von FMO nach AYT gehen - am 02.02.2020. Als ich Sitzplätze reservieren wollte stellte ich fest, dass Sunexpress an diesem Datum gar nicht von FMO nach AYT fliegt. Ich habe mich mit dem Sunexpress KD in Verbindung gesetzt, der das bestätigte. Nach Rückfrage bei TUI erhielt ich die Info: Alles i.O. wir können die gleiche Strecke immer noch buchen. Was ist denn jetzt richtig? Sunexpress sagt, die fliegen nicht - TUI sagt, die fliegen! Wir sind so langsam am Verzweifeln. Kann jemand helfen? Vielen Dank Thomas
sabre Geschrieben 8. September 2020 Melden Geschrieben 8. September 2020 vor 13 Minuten schrieb tommy999: Guten Tag, ich habe ein großes Problem und keiner kann mir so wirklich helfen. Evtl. gibt es ja hier passende Antworten. Mein Problem: Ich habe über einen großen Reiseveranstalter eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. (02.-10.10.2020). Der Flug soll mit Sunexpress von FMO nach AYT gehen - am 02.02.2020. Als ich Sitzplätze reservieren wollte stellte ich fest, dass Sunexpress an diesem Datum gar nicht von FMO nach AYT fliegt. Ich habe mich mit dem Sunexpress KD in Verbindung gesetzt, der das bestätigte. Nach Rückfrage bei TUI erhielt ich die Info: Alles i.O. wir können die gleiche Strecke immer noch buchen. Was ist denn jetzt richtig? Sunexpress sagt, die fliegen nicht - TUI sagt, die fliegen! Wir sind so langsam am Verzweifeln. Kann jemand helfen? Vielen Dank Thomas ...tja wärst du mal mit dem Auto zur Ostsee gefahren...
tommy999 Geschrieben 8. September 2020 Autor Melden Geschrieben 8. September 2020 Zitat ...tja wärst du mal mit dem Auto zur Ostsee gefahren... Danke, hatte eigentlich professionelle Antworten erwartet. Zitat Der 2. Februar ist auch schon lange vorbei. Da kann man nichts mehr machen. hatte eigentlich den Zeitraum angegeben - dann aber leider einen Tippfehler gemacht Zitat komische Probleme. glaube ich Ihnen gerne
Condor767Winglet Geschrieben 8. September 2020 Melden Geschrieben 8. September 2020 vor 38 Minuten schrieb tommy999: Guten Tag, ich habe ein großes Problem und keiner kann mir so wirklich helfen. Evtl. gibt es ja hier passende Antworten. Mein Problem: Ich habe über einen großen Reiseveranstalter eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. (02.-10.10.2020). Der Flug soll mit Sunexpress von FMO nach AYT gehen - am 02.02.2020. Als ich Sitzplätze reservieren wollte stellte ich fest, dass Sunexpress an diesem Datum gar nicht von FMO nach AYT fliegt. Ich habe mich mit dem Sunexpress KD in Verbindung gesetzt, der das bestätigte. Nach Rückfrage bei TUI erhielt ich die Info: Alles i.O. wir können die gleiche Strecke immer noch buchen. Was ist denn jetzt richtig? Sunexpress sagt, die fliegen nicht - TUI sagt, die fliegen! Wir sind so langsam am Verzweifeln. Kann jemand helfen? Vielen Dank Thomas Kurzer Check in unserem Veranstaltersystem und bei Amadeus, Flug ist gestrichen...da wird dir die TUI wohl eine Alternative suchen müssen
emdebo Geschrieben 8. September 2020 Melden Geschrieben 8. September 2020 Grundsätzlich gilt bei Reiseveranstaltern: Gebucht ist gebucht. Änderung der Airline, momentan geschlossene Hotels oder gar Risikogebiet: Wird alles ignoriert. Die Buchung zählt und etwas mehr als 14 Tage vorher gibt es dann beispielsweise Flughafenänderung oder Änderung der Airline oder auch beides. Oder auch eine Reisestornierung. Ein Reisemangel kann nicht vor Antritt der Reise geltend gemacht werden, Informationspflichten häufig umgangen, weil man einfach nichts oder nichts Neues weiss. Aber vielleicht kommt alles auch ganz anders oder dein Reiseveranstalter arbeitet vorbildlich ...
aaspere Geschrieben 8. September 2020 Melden Geschrieben 8. September 2020 vor 8 Stunden schrieb tommy999: Mein Problem: Ich habe über einen großen Reiseveranstalter eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. (02.-10.10.2020). Darf man auch fragen, wann Du gebucht hast? Und wo, direkt bei TUI oder über Reisebüro?
tommy999 Geschrieben 9. September 2020 Autor Melden Geschrieben 9. September 2020 Hallo, haben 10/2019 direkt bei TUI online gebucht. Sind durch die ganzen Auf und Ab in den Genuss der Stornomöglichkeit bis 14 Tage vor Reiseantritt gekommen. Da uns das ganze so genervt hat, haben wir gestern noch kostenlos umgebucht. Alles um einen Tag verschoben. Da fliegt SunExpress definitiv. Sitzplätze konnte ich auch dort reservieren. (Na gut, konnte ich vor 6 Wochen auch noch). Bin ja mal am 02.10. gespannt, ob die nun fliegen oder nicht. Aber egal - wir fliegen nun am 03.10.. Vielen Dank für Eure - letztlich - sehr informative Antworten. LG Thomas
aaspere Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 Dann gilt ja für Dich Artikel 3 des Rheinischen Grundgesetzes.
tommy999 Geschrieben 9. September 2020 Autor Melden Geschrieben 9. September 2020 Würde eher §8 bevorzugen.
AeroSpott Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 Am 8.9.2020 um 15:44 schrieb tommy999: Guten Tag, ich habe ein großes Problem und keiner kann mir so wirklich helfen. Evtl. gibt es ja hier passende Antworten. Mein Problem: Ich habe über einen großen Reiseveranstalter eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. (02.-10.10.2020). Der Flug soll mit Sunexpress von FMO nach AYT gehen - am 02.02.2020. Als ich Sitzplätze reservieren wollte stellte ich fest, dass Sunexpress an diesem Datum gar nicht von FMO nach AYT fliegt. Ich habe mich mit dem Sunexpress KD in Verbindung gesetzt, der das bestätigte. Nach Rückfrage bei TUI erhielt ich die Info: Alles i.O. wir können die gleiche Strecke immer noch buchen. Was ist denn jetzt richtig? Sunexpress sagt, die fliegen nicht - TUI sagt, die fliegen! Wir sind so langsam am Verzweifeln. Kann jemand helfen? Vielen Dank Thomas Wie ist denn die Geschichte nun ausgegangen? Interessiert mich, da ich dieses Jahr ähnliche Erfahrungen (nur Hotel statt Flug) mit der TUI gemacht habe.
tommy999 Geschrieben 27. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2020 Ich habe umgebucht, alles um einen Tag verschoben. Am gebuchten Tag flog Sunexpress wirklich nicht. Es ging zwar eine andere Maschine um 4:50 Uhr - evtl. wurden ja alle darauf umgebucht. Ich wollte aber kein Risiko eingehen. Waren schöne Tage. Habe mich sicherer gefühlt als an der Ostsee! LG Thomas
debonair Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Geschrieben 27. Oktober 2020 6 hours ago, tommy999 said: Ich habe umgebucht, alles um einen Tag verschoben. Am gebuchten Tag flog Sunexpress wirklich nicht. Es ging zwar eine andere Maschine um 4:50 Uhr - evtl. wurden ja alle darauf umgebucht. Ich wollte aber kein Risiko eingehen. Ich hoffe sehr, dass Du nicht extra bezahlt hast für die Umbuchung. Immerhin ist der Reiseveranstalter in der Pflicht gewesen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.