Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugbuchung


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe ein großes Problem und keiner kann mir so wirklich helfen. Evtl. gibt es ja hier passende Antworten.

Mein Problem:

Ich habe über einen großen Reiseveranstalter eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. (02.-10.10.2020).

Der Flug soll mit Sunexpress von FMO nach AYT gehen - am 02.02.2020.

Als ich Sitzplätze reservieren wollte stellte ich fest, dass Sunexpress an diesem Datum gar nicht von FMO nach AYT fliegt. Ich habe mich mit dem Sunexpress KD in Verbindung gesetzt, der das bestätigte. Nach Rückfrage bei TUI erhielt ich die Info: Alles i.O. wir können die gleiche Strecke immer noch buchen.

 

Was ist denn jetzt richtig?

 

Sunexpress sagt, die fliegen nicht - TUI sagt, die fliegen!

 

Wir sind so langsam am Verzweifeln.

 

Kann jemand helfen?

 

Vielen Dank

Thomas

Bearbeitet von tommy999
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb tommy999:

Guten Tag,

ich habe ein großes Problem und keiner kann mir so wirklich helfen. Evtl. gibt es ja hier passende Antworten.

Mein Problem:

Ich habe über einen großen Reiseveranstalter eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. (02.-10.10.2020).

Der Flug soll mit Sunexpress von FMO nach AYT gehen - am 02.02.2020.

Als ich Sitzplätze reservieren wollte stellte ich fest, dass Sunexpress an diesem Datum gar nicht von FMO nach AYT fliegt. Ich habe mich mit dem Sunexpress KD in Verbindung gesetzt, der das bestätigte. Nach Rückfrage bei TUI erhielt ich die Info: Alles i.O. wir können die gleiche Strecke immer noch buchen.

 

Was ist denn jetzt richtig?

 

Sunexpress sagt, die fliegen nicht - TUI sagt, die fliegen!

 

Wir sind so langsam am Verzweifeln.

 

Kann jemand helfen?

 

Vielen Dank

Thomas

 

...tja wärst du mal mit dem Auto zur Ostsee gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

...tja wärst du mal mit dem Auto zur Ostsee gefahren...

Danke, hatte eigentlich professionelle Antworten erwartet.

 

Zitat

Der 2. Februar ist auch schon lange vorbei. Da kann man nichts mehr machen.

hatte eigentlich den Zeitraum angegeben - dann aber leider einen Tippfehler gemacht

Zitat

komische Probleme.

glaube ich Ihnen gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb tommy999:

Guten Tag,

ich habe ein großes Problem und keiner kann mir so wirklich helfen. Evtl. gibt es ja hier passende Antworten.

Mein Problem:

Ich habe über einen großen Reiseveranstalter eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. (02.-10.10.2020).

Der Flug soll mit Sunexpress von FMO nach AYT gehen - am 02.02.2020.

Als ich Sitzplätze reservieren wollte stellte ich fest, dass Sunexpress an diesem Datum gar nicht von FMO nach AYT fliegt. Ich habe mich mit dem Sunexpress KD in Verbindung gesetzt, der das bestätigte. Nach Rückfrage bei TUI erhielt ich die Info: Alles i.O. wir können die gleiche Strecke immer noch buchen.

 

Was ist denn jetzt richtig?

 

Sunexpress sagt, die fliegen nicht - TUI sagt, die fliegen!

 

Wir sind so langsam am Verzweifeln.

 

Kann jemand helfen?

 

Vielen Dank

Thomas

 

Kurzer Check in unserem Veranstaltersystem und bei Amadeus, Flug ist gestrichen...da wird dir die TUI wohl eine Alternative suchen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt bei Reiseveranstaltern: Gebucht ist gebucht.

 

Änderung der Airline, momentan geschlossene Hotels oder gar Risikogebiet: Wird alles ignoriert.

 

Die Buchung zählt und etwas mehr als 14 Tage vorher gibt es dann beispielsweise Flughafenänderung oder Änderung der Airline oder auch beides.

Oder auch eine Reisestornierung.

 

Ein Reisemangel kann nicht vor Antritt der Reise geltend gemacht werden, Informationspflichten häufig umgangen, weil man einfach nichts oder nichts Neues weiss.

 

Aber vielleicht kommt alles auch  ganz anders oder dein Reiseveranstalter arbeitet vorbildlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

haben 10/2019 direkt bei TUI online gebucht. Sind durch die ganzen Auf und Ab in den Genuss der Stornomöglichkeit bis 14 Tage vor Reiseantritt gekommen.

Da uns das ganze so genervt hat, haben wir gestern noch kostenlos umgebucht. Alles um einen Tag verschoben. Da fliegt SunExpress definitiv. Sitzplätze konnte ich auch dort reservieren. (Na gut, konnte ich vor 6 Wochen auch noch).

 

Bin ja mal am 02.10. gespannt, ob die nun fliegen oder nicht. Aber egal - wir fliegen nun am 03.10..

 

Vielen Dank für Eure - letztlich - sehr informative Antworten.

LG
Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.9.2020 um 15:44 schrieb tommy999:

Guten Tag,

ich habe ein großes Problem und keiner kann mir so wirklich helfen. Evtl. gibt es ja hier passende Antworten.

Mein Problem:

Ich habe über einen großen Reiseveranstalter eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. (02.-10.10.2020).

Der Flug soll mit Sunexpress von FMO nach AYT gehen - am 02.02.2020.

Als ich Sitzplätze reservieren wollte stellte ich fest, dass Sunexpress an diesem Datum gar nicht von FMO nach AYT fliegt. Ich habe mich mit dem Sunexpress KD in Verbindung gesetzt, der das bestätigte. Nach Rückfrage bei TUI erhielt ich die Info: Alles i.O. wir können die gleiche Strecke immer noch buchen.

Was ist denn jetzt richtig?

Sunexpress sagt, die fliegen nicht - TUI sagt, die fliegen!

Wir sind so langsam am Verzweifeln.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

Thomas

 

Wie ist denn die Geschichte nun ausgegangen? Interessiert mich, da ich dieses Jahr ähnliche Erfahrungen (nur Hotel statt Flug) mit der TUI gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe umgebucht, alles um einen Tag verschoben. Am gebuchten Tag flog Sunexpress wirklich nicht. Es ging zwar eine andere Maschine um 4:50 Uhr - evtl. wurden ja alle darauf umgebucht. Ich wollte aber kein Risiko eingehen.

 

Waren schöne Tage. Habe mich sicherer gefühlt als an der Ostsee!

 

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, tommy999 said:

Ich habe umgebucht, alles um einen Tag verschoben. Am gebuchten Tag flog Sunexpress wirklich nicht. Es ging zwar eine andere Maschine um 4:50 Uhr - evtl. wurden ja alle darauf umgebucht. Ich wollte aber kein Risiko eingehen.

Ich hoffe sehr, dass Du nicht extra bezahlt hast für die Umbuchung. Immerhin ist der Reiseveranstalter in der Pflicht gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...