tom aus l Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar Die beiden letzten user kann man nicht ganz ernst nehmen, war wohl auch nur ein Joke. Tatsächlich ist LBC-MUC im Gespräch, nach Auskunft der ausführenden Airline. Nicht FR, sondern eine deutsche Regioairline mit kleinerem Fluggerät, ATR 72 ,Dash-8 oder ähnlich.
Alibaba1408 Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar Ich PAD-Skyhub Thread schrieb ein Poster, die Strecke sei in Planung für dieses Jahr, nannte jedoch keine Quelle.
tom aus l Geschrieben 1. März Melden Geschrieben 1. März Auf der hp der DAT ist LBC bereits als Ziel ab MUC eingeplant. Es fehlen nur noch die Flugzeiten. https://dat.dk/de/
Emanuel Franceso Geschrieben 4. März Melden Geschrieben 4. März Am 1.3.2026 um 23:14 schrieb tom aus l: Auf der hp der DAT ist LBC bereits als Ziel ab MUC eingeplant. Es fehlen nur noch die Flugzeiten. https://dat.dk/de/ Am 28.4.26 geht es los. MUC 9:15 - LBC 11:05 an VT2 MUC 14:35 - LBC 16:25 an VT5,7 LBC 11:35 - MUC 13:25 an VT2 LBC 17:55 - MUC 19:45 an VT5 LBC 17:45 - MUC 19:35 an VT7 2
debonair Geschrieben 5. März Melden Geschrieben 5. März Am 4.3.2026 um 09:42 schrieb Emanuel Franceso: Am 28.4.26 geht es los. MUC 9:15 - LBC 11:05 an VT2 MUC 14:35 - LBC 16:25 an VT5,7 LBC 11:35 - MUC 13:25 an VT2 LBC 17:55 - MUC 19:45 an VT5 LBC 17:45 - MUC 19:35 an VT7 Bis auf VT2 sind die Flugzeiten eher weniger für Umsteiger geignet... Bleibt zu hoffen, dass es genügend Nachfrage gibt, dass Wochenende "an der Ostsee" zu verbringen.
Waldo Pepper Geschrieben 29. April Melden Geschrieben 29. April Der ehemalige Geschäftsführer der Skyhub PAD, Klaus Marx, wird neuer Geschäftsführer des LUB: https://www.airliners.de/frueherer-skyhub-pad-chef-uebernimmt-geschaeftsfuehrung-flughafen-luebeck/87446
tom aus l Geschrieben 29. April Melden Geschrieben 29. April L B C so das IATA Kennzeichen des Lübecker Flughafen. 1
Waldo Pepper Geschrieben 30. April Melden Geschrieben 30. April Am 29.4.2026 um 16:52 schrieb tom aus l: L B C so das IATA Kennzeichen des Lübecker Flughafen. Mea Culpa, saublöder Fehler meinerseits, Danke für die Korrektur !!
tom aus l Geschrieben 7. Mai Melden Geschrieben 7. Mai Die Linie nach München scheint zu funktionieren, die Zahlen bei der Auslastung sind recht gut. Der neue Geschäftsführer des Airport, Klaus Marx, lobt daher die München- Verbindung und denkt schon jetzt an einen Ausbau. https://www.ln-online.de/lokales/luebeck/ 2
Pad81 Geschrieben 8. Mai Melden Geschrieben 8. Mai vor 18 Stunden schrieb tom aus l: Die Linie nach München scheint zu funktionieren, die Zahlen bei der Auslastung sind recht gut. Der neue Geschäftsführer des Airport, Klaus Marx, lobt daher die München- Verbindung und denkt schon jetzt an einen Ausbau. https://www.ln-online.de/lokales/luebeck/ Was soll der neue GF des Flughafens, aka GF von Skyhub auch sonst sagen? Kann er doch quasi seinen eigenen Auftrag selbst weiter verlängern. GF LBC und GF Skyhub sollten sich da einigen können. Fragt sich nur, ob er bei Unterschrift die Büros und den Stift wechselt, oder das in eines durchzeichnet. 4
Stef1704 Geschrieben 11. Mai Melden Geschrieben 11. Mai Mal etwas zum Schmunzeln: Die Lufthansa "fremdelt" noch etwas mit Lübeck: abgefragt habe ich einen FLug von München nach Lübeck, angezeigt wird aber ein Flug von München nach "Hamburg" und erst in der zweiten Zeile dann "LBC - Lübeck Blankensee" - hier mal per copy/paste die Anzeige der Flugdetails bei der Probebuchungs-Abfrage auf deren Webseite: Zitat München - Hamburg Startet am Sonntag, 14. Juni 2026 Gesamtdauer: 1h 50min Gesamtdauer: 1 Stunde und? 50 Minuten 1h 50min 14:35München Internationaler Flughafen München (MUC) 16:25Hamburg Flughafen Lübeck-Blankensee (LBC) Flugdauer 1 Stunde und? 50 MinutenLH 7330 Durchgeführt von DAT ATR 72
debonair Geschrieben Mittwoch um 08:45 Melden Geschrieben Mittwoch um 08:45 Nein! Der Airport-Code HAM umfasst nicht nur Hamburg (HAM), sondern auch Lübeck (LBC) und HH-HBF (ZMB). Daher bbekommt man bei der Abfrage auch andere Airports angezeigt als Fuhlsbüttel.
tom aus l Geschrieben Mittwoch um 09:03 Melden Geschrieben Mittwoch um 09:03 Weil es von Internetanbietern so gehandhabt wird um Geschäfte zu generieren, ist es doch nicht automatisch richtig. Wenn ich Spargel will, will ich Spargel und keinen Grünkohl nur weil es auch Gemüse ist. Um Sachen zu unterscheiden werden Namen vergeben. Wenn ich LBC eingebe, will ich Lübeck haben und nicht Hamburg.
aaspere Geschrieben Mittwoch um 10:39 Melden Geschrieben Mittwoch um 10:39 vor 1 Stunde schrieb debonair: Nein! Der Airport-Code HAM umfasst nicht nur Hamburg (HAM), sondern auch Lübeck (LBC) und HH-HBF (ZMB). Daher bbekommt man bei der Abfrage auch andere Airports angezeigt als Fuhlsbüttel. Mit der Begründung würde ich auch ins Stottern kommen. Sorry, aber das musste einfach raus. 2
Ich86 Geschrieben Donnerstag um 07:52 Melden Geschrieben Donnerstag um 07:52 vor 22 Stunden schrieb tom aus l: Weil es von Internetanbietern so gehandhabt wird um Geschäfte zu generieren, ist es doch nicht automatisch richtig. Wenn ich Spargel will, will ich Spargel und keinen Grünkohl nur weil es auch Gemüse ist. Um Sachen zu unterscheiden werden Namen vergeben. Wenn ich LBC eingebe, will ich Lübeck haben und nicht Hamburg. Naja, gerade der Flughafen Lübeck hat zum Leidwesen des Flughafens Hamburg das Spiel anders rum gespielt und selbst Hamburg im Airportnamen gehabt
tom aus l Geschrieben Donnerstag um 09:06 Melden Geschrieben Donnerstag um 09:06 Eben, drum, das war aber nicht der Flughafen der sich so genannt hat, Ryanair hat aus Marketinggründen den Airport so bezeichnet. 1
Empfohlene Beiträge