Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Lübeck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die beiden letzten user kann man nicht ganz ernst nehmen, war wohl auch nur ein Joke.

Tatsächlich ist LBC-MUC im Gespräch, nach Auskunft der ausführenden Airline. Nicht FR,

sondern eine deutsche Regioairline mit kleinerem Fluggerät, ATR 72 ,Dash-8 oder ähnlich.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 4.3.2026 um 09:42 schrieb Emanuel Franceso:

Am 28.4.26 geht es los.

MUC 9:15 - LBC 11:05 an VT2

MUC 14:35 - LBC 16:25 an VT5,7

LBC 11:35 - MUC 13:25 an VT2

LBC 17:55 - MUC 19:45 an VT5

LBC 17:45 - MUC 19:35 an VT7

Bis auf VT2 sind die Flugzeiten eher weniger für Umsteiger geignet... Bleibt zu hoffen, dass es genügend Nachfrage gibt, dass Wochenende "an der Ostsee" zu verbringen. 

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb tom aus l:

Die Linie nach München scheint zu funktionieren, die Zahlen bei der Auslastung sind

recht gut. Der neue Geschäftsführer des Airport, Klaus Marx, lobt daher die München-

Verbindung und denkt schon jetzt an einen Ausbau.

https://www.ln-online.de/lokales/luebeck/

Was soll der neue GF des Flughafens, aka GF von Skyhub auch sonst sagen? Kann er doch quasi seinen eigenen Auftrag selbst weiter verlängern. GF LBC und GF Skyhub sollten sich da einigen können. Fragt sich nur, ob er bei Unterschrift die Büros und den Stift wechselt, oder das in eines durchzeichnet. 

Geschrieben

Mal etwas zum Schmunzeln:

Die Lufthansa "fremdelt" noch etwas mit Lübeck: abgefragt habe ich einen FLug von München nach Lübeck, angezeigt wird aber ein Flug von München nach "Hamburg" und erst in der zweiten Zeile dann "LBC - Lübeck Blankensee"

- hier mal per copy/paste die Anzeige der Flugdetails bei der Probebuchungs-Abfrage auf deren Webseite:

Zitat

München - Hamburg

Startet am Sonntag, 14. Juni 2026

Gesamtdauer: 1h 50min

Gesamtdauer: 1 Stunde und? 50 Minuten

1h 50min

14:35München

Internationaler Flughafen München (MUC)

16:25Hamburg

Flughafen Lübeck-Blankensee (LBC)

Flugdauer 1 Stunde und? 50 MinutenLH 7330

Durchgeführt von DAT

ATR 72

Geschrieben

Weil es von Internetanbietern so gehandhabt wird um Geschäfte zu generieren, ist es doch

nicht automatisch richtig. Wenn ich  Spargel will, will ich Spargel und keinen Grünkohl nur

weil es auch Gemüse ist. Um Sachen zu unterscheiden werden Namen vergeben. Wenn ich

LBC eingebe, will ich Lübeck haben und nicht Hamburg.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb debonair:

Nein! Der Airport-Code HAM umfasst nicht nur Hamburg (HAM), sondern auch Lübeck (LBC) und HH-HBF (ZMB). Daher bbekommt man bei der Abfrage auch andere Airports angezeigt als Fuhlsbüttel. B| 

Mit der Begründung würde ich auch ins Stottern kommen.
Sorry, aber das musste einfach raus. xD

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb tom aus l:

Weil es von Internetanbietern so gehandhabt wird um Geschäfte zu generieren, ist es doch

nicht automatisch richtig. Wenn ich  Spargel will, will ich Spargel und keinen Grünkohl nur

weil es auch Gemüse ist. Um Sachen zu unterscheiden werden Namen vergeben. Wenn ich

LBC eingebe, will ich Lübeck haben und nicht Hamburg.

Naja, gerade der Flughafen Lübeck hat zum Leidwesen des Flughafens Hamburg das Spiel anders rum gespielt und selbst Hamburg im Airportnamen gehabt