Emanuel Franceso Geschrieben 9. April Melden Geschrieben 9. April Lufthansa City Airlines soll in diesem Jahr noch 5 fabrikneue A320neo sowie 2 A320neo von Lufthansa CityLine erhalten. Der erste A223 wird gegen Ende 2026 erwartet. https://newsroom.lufthansagroup.com/erster-airbus-a320neo-ab-werk-fuer-lufthansa-city-airlines/ 1
A321Lufthansa Geschrieben 10. April Melden Geschrieben 10. April Laut EAF wird D-AIWA nicht mehr für WK geplant. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 11. April Melden Geschrieben 11. April Laut EAF wird D-AIZY ab Juli mit neuer Kabine und dann 180 anstatt 168 Plätzen ausgestattet. https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-stattet-kurz--und-mittelstreckenflugzeuge-mit-neuer-kabine-aus/
XWB Geschrieben 11. April Melden Geschrieben 11. April (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Laut EAF wird D-AIZY ab Juli mit neuer Kabine und dann 180 anstatt 168 Plätzen ausgestattet. https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-stattet-kurz--und-mittelstreckenflugzeuge-mit-neuer-kabine-aus/ Ah, es geht los. Mal schauen, wo man das macht und ob man die Galleys auch umbaut (aus Zeit- und Kostengründen wäre meine Vermutung nein). Ergänzung: BUD steht drin, hatte ich übersehen. Bearbeitet 11. April von XWB Ergänzung
SoBe2007 Geschrieben 11. April Melden Geschrieben 11. April Mit dem neuen Wahrheitsgesetz, was die Politik verabschieden will, könnte man als PR Abteilung aber in arge Schwierigkeiten geraten bei dem Geschwafel. Die armen Crews, die armen Gäste.
debonair Geschrieben 11. April Melden Geschrieben 11. April (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb XWB: Ah, es geht los. Mal schauen, wo man das macht und ob man die Galleys auch umbaut (aus Zeit- und Kostengründen wäre meine Vermutung nein). Die neuen Sitze des italienischen Herstellers Geven bieten darüber hinaus bei gleichem Sitzabstand mehr Beinfreiheit durch die ergonomische Formung der Lehnen. Wie bekommt man 2 zusaetzliche Reihen rein, wenn der Sitzabstand zwischen den Sitzen gleich bleibt?! Muss dann nicht zwangslaeufig die vordere Galley verkleinert werden?! Bearbeitet 11. April von debonair
A380 Geschrieben 11. April Melden Geschrieben 11. April vor 2 Minuten schrieb SoBe2007: Mit dem neuen Wahrheitsgesetz, was die Politik verabschieden will, könnte man als PR Abteilung aber in arge Schwierigkeiten geraten bei dem Geschwafel. Die armen Crews, die armen Gäste. Warum "die armen Gäste"? Das ist doch gebau das, was die Gäste wollen: Möglichst günstige Tickets. 1
Micha Geschrieben 11. April Melden Geschrieben 11. April vor 31 Minuten schrieb A380: Warum "die armen Gäste"? Das ist doch gebau das, was die Gäste wollen: Möglichst günstige Tickets. Auch wenn das Thema schon 1001 durchgekaut wurde, kann ich dem nur beipflichten: Die Erwartungshaltung ist groß, die Zahlungsbereitschaft gering. Es wurde auch immer wieder die Monopolstellung der LH moniert, wenn einen das so stört, muss man aus Prinzip für Hüpfer nach Frankfurt die Condor buchen, egal wie Preis und Flugplanlage sind. 1
FACoff Geschrieben 11. April Melden Geschrieben 11. April vor 46 Minuten schrieb A380: Das ist doch gebau das, was die Gäste wollen: Möglichst günstige Tickets. Das ist aber ein Trugschluss, dass die Tickets dann günstiger werden. Die Airline verdient im Zweifelsfall einfach mehr. 2
im-exil Geschrieben 11. April Melden Geschrieben 11. April vor 21 Minuten schrieb FACoff: Das ist aber ein Trugschluss, dass die Tickets dann günstiger werden. Die Airline verdient im Zweifelsfall einfach mehr. Was per se ja auch nichts anrüchiges ist sondern vielmehr der Sinn und Zweck einer Unternehmung: Mit einer Dienstleistung oder Ware Geld zu verdienen....und mit den eingesetzten Ressourcen, sprich Geld, das Maximum herausholen. Oder?
Micha Geschrieben 11. April Melden Geschrieben 11. April vor 29 Minuten schrieb FACoff: Das ist aber ein Trugschluss, dass die Tickets dann günstiger werden. Die Airline verdient im Zweifelsfall einfach mehr. Wenn alle anderen Kosten in Summe gleich bleiben, ja, sonst eher nicht.
Lucky Luke Geschrieben 11. April Melden Geschrieben 11. April vor 1 Stunde schrieb debonair: Wie bekommt man 2 zusaetzliche Reihen rein, wenn der Sitzabstand zwischen den Sitzen gleich bleibt?! Muss dann nicht zwangslaeufig die vordere Galley verkleinert werden?! Ist das nicht einfach die klassische Airbus SpaceFlex-Galley-Umrüstung hinten? 1
FACoff Geschrieben 11. April Melden Geschrieben 11. April D-AIUK trägt nach dem Umlackieren den Taufnamen "Rügen" 1
Josef Geschrieben Sonntag um 00:28 Melden Geschrieben Sonntag um 00:28 Am 11.4.2025 um 11:54 schrieb im-exil: Was per se ja auch nichts anrüchiges ist sondern vielmehr der Sinn und Zweck einer Unternehmung: Mit einer Dienstleistung oder Ware Geld zu verdienen....und mit den eingesetzten Ressourcen, sprich Geld, das Maximum herausholen. Oder? Das versucht der PAX halt auch. 2
Emanuel Franceso Geschrieben Mittwoch um 09:00 Melden Geschrieben Mittwoch um 09:00 D-ACKF (CRJ900) wurde gestern von Frankfurt nach Maastricht geflogen und dürfte dort für den neuen Betreiber CityJet vorbereitet werden. CityJet wird den Flieger dann für SAS einsetzen (auch D-ACKG, D-ACKI und D-ACKJ sollen an CityJet gehen und dann für SAS eingesetzt werden). https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-ackf https://www.planespotters.net/airframe/bombardier-crj-900-d-ackf-lufthansa-cityline/elwpp5 2
Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 15:00 Melden Geschrieben Gestern um 15:00 D-ABPQ (B789) hatte gestern ihren Erstflug. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abpq
Palawi Geschrieben Gestern um 16:38 Melden Geschrieben Gestern um 16:38 Am 16.4.2025 um 17:00 schrieb Emanuel Franceso: D-ACKF (CRJ900) wurde gestern von Frankfurt nach Maastricht geflogen und dürfte dort für den neuen Betreiber CityJet vorbereitet werden. CityJet wird den Flieger dann für SAS einsetzen (auch D-ACKG, D-ACKI und D-ACKJ sollen an CityJet gehen und dann für SAS eingesetzt werden). https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-ackf https://www.planespotters.net/airframe/bombardier-crj-900-d-ackf-lufthansa-cityline/elwpp5 Wieviel Nutzungsdauer steckt denn noch in den Flugzeugen? Und warum nutzt LH diese nicht?
JSQMYL3rV Geschrieben Gestern um 16:57 Melden Geschrieben Gestern um 16:57 vor 18 Minuten schrieb Palawi: Und warum nutzt LH diese nicht? die CRJ sind auf den Platz gerechnet deutlich teurer im Unterhalt als zB ein A320 Wahrscheinlich lohnt es sich einfach nicht mehr
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden