Zum Inhalt springen
airliners.de

Kalifornien: Zielflughafen?


Mario

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

 

Ich möchte nächstes Jahr Ende Juni unbedingt nach kalifornien fliegen und eine rundreise in zwei Wochen machen. Bin aber noch etwas planlos, welcher Zielflughafen am besten geeignet ist? Oder empfiehlt ihr gabelflüge? 

 

Würde mich über euren Ratschlag zu rundreisen in Kalifornien freuen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Rückfrage noch etwas deutlicher zu machen, soll es wirklich eine Rundreise werden, oder willst Du den Staat von Nord nach Süd, oder umgekehrt bereisen?

Im ersten Fall ist der Airport ja wohl völlig egal, im zweiten Fall musst Du die Richtung festlegen.

Denn aus Europa kommend hast Du eh nur die Wahl zwischen SFO und LAX.

Und während ich die Einreise über LAX immer als etwas nervig empfunden habe, habe ich in SFO die zuügigste Einreise in die USA ever erleben dürfen, aber auch schon mal 4 Stunden für die Prozedur gebraucht.

Ergo kann ich nichts empfehlen, außer einen zeitlich und preislich akzeptablen Flug zu suchen und dann die Route entsprechend anzupassen.

Bei Gabelflügen sind die Presie in der Regel immer höher. Das würde ich vermeiden und dann ehr am Abreisetag einen One-Way-Flug zum Ankunftsairport einplanen. Das sollte deutlich preiswerter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mit diversen Airlinepartnern kommt man eigentlich fast überall hin, muss aber dann natürlich n Inlandsflug in Kauf nehmen.

 

Aber wie Jubo sagt, für ne Rundreise ist es fast egal.

 

Für One-way würde ich persönlich eher nach San Francisco fliegen und dann hinterher aus der anderen Ecke zurück, z.B. aus San Diego oder so. Dadurch kommt man mit einem Direktflug am Ziel an hat man die Umsteigeverbindung, wenn man bereits im Land ist. Ist etwas stressfreier, als an der Immigration warten zu müssen, während der Anschlussflug gerade abhebt.

Und man kann schön nach Norden etwas ins Central Valley, in nem großen Bogen an die Küste und den Klassiker machen, Pacific Coast Highway, auch bekannt als Route 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich möchte ich eine rundreise machen und nicht nur die beiden Städte bereisen. Somit sind für mich auch Orte wie Las Vegas oder die Nationalparks. 

 

Grundsätzlich habe ich mir auch gedacht dass es egal ist wo man die rundreise startet: Los Angeles oder San Francisco... Aber dachte eben, dass es vielleicht aus irgendwelchen Gründen einen Unterschied macht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau die halt einfach Angebote nach LAX, SFO und evtl auch LAS an und entscheide nach deinen Vorlieben - Preis, Airline, Flugzeiten, Umsteigorte etc. Natürlich gäbe es dann noch OAK, SAN ua, die man per Umstieg in den USA erreicht. Die sind aber meist nicht günstiger als die großen.

da du scheinbar auch noch keinen konkreten Plan deiner Reise hast ist es doch unerheblich welchen Airport du ansteuerst.

ich persönlich mag SFO, weil wenn ich ein paar Tage in San Francisco bleiben möchte ich erst mit der BART in die Stadt fahre und mir den Mietwagen eben erst hole, wenn ich raus will. Aber auch das ist Geschmachsache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundreise schön und gut - aber hin und zurück zu einer Stadt finde ich persönlich nicht so toll. Aber jeder Jeck ist anders.

 

Viele starten in SFO (ohne Auto für die Stadt) und beginnen von da dann die Tour.

 

Abstecher Yosemite, zurück zu HW No 1 nach LA und San Diego, rüber nach LV und von da zurück.
 

Klar kannst Du von LV Via Death Valley und Co wieder zurück nach SF. Aber ich würde es persönlich nicht machen.

 

Wenn Du wirklich startflughafen = endflughafen willst, dann ist das eigentlich völlig egal wo Du startest.

Bearbeitet von Andie007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andie007:

Rundreise schön und gut - aber hin und zurück zu einer Stadt finde ich persönlich nicht so toll. Aber jeder Jeck ist anders.

 

Viele starten in SFO (ohne Auto für die Stadt) und beginnen von da dann die Tour.

 

Abstecher Yosemite, zurück zu HW No 1 nach LA und San Diego, rüber nach LV und von da zurück.
 

Klar kannst Du von LV Via Death Valley und Co wieder zurück nach SF. Aber ich würde es persönlich nicht machen.

 

Wenn Du wirklich startflughafen = endflughafen willst, dann ist das eigentlich völlig egal wo Du startest.

Ja stimmt natürlich, ansonsten müsste ich zweimal die Strecke von Los Angeles nach San Francisco fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht so ganz des Gedankens erwehren, dass Du eigentlich nicht wirklich weißt, was Du willst.

 

Deshalb hier mal ein Beispiel:

San Francisco - Yosemite National Park - Death Valley National Park - Las Vegas - (Grand Canyon) - Mojave National Preserve - Los Angeles - San Francisco

Das wäre eine echte Rundreise, die man in jeder der großen Städte beginnen kann. Und statt eine Nationalparks kann man ersatzweise eine weitere Stadt (z.B. San Diego) dazu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...