Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepäck LH EXPRESSRAIL


noATR

Empfohlene Beiträge

Wenn man LH Langstrecke nach FRA fliegt und dann weiter mit LH ExpressRail bekommt man das Gepäck im AirRailTerminal - soweit hab ich das verstanden. Womit wird das Gepäck dann gelabelt? FRA oder eigentlich Zxx? Hat jemand Erfahrung wie lange das Gepäck bis zur Ausgabe benötigt? Gibts da dann 1 Gepäckband auf dem alle „Zuggepäckstücke“ ankommen und wie lange könnten die da kreisen?

 

Meine konkrete Frage: ich komme um 5:30 aus JNB in C -Class an  und fahre um 7:19h weiter nach ZAQ. IM Normalfall wäre da noch Zeit für die lh- Welcomelounge, aber wenn dann mein Gepäck „Herrenlos“ im Airrailterminal steht hätte ich kein gutes Gefühl. Zurück laufen möchte ich dann mit Gepäck auch nicht, denn dann könnte ich es mir gleih nur nach FRA labeln lassen. Bliebe noch die DB Lounge - weniger Food und Drinks.

 

jemand kluge Ideen?.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb debonair:

Habe auch noch keine Erfahrung gesammelt, aber auf Nachfrage dazu hiess es:

 

Baggage through-checked from flights onto LH Express Rail will always be delivered to the AiRAIL Terminal at 
FRA airport. The passenger has to pick up his baggage there and transport it to the train.

 

 

Danke, aber das ist der Teil, der mir klar ist. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor vielen Jahren mal damit gefahren, weiß also nicht, ob es noch so ist.

 

Das Gepäck wurde mit dem Zielbahnhof gelabelt. Im AiRAIL Terminal gab es kein Kofferband, sondern einen mehr oder weniger separaten Bereich (abgetrennt mit Bändern), in dem die Gepäckstücke zur Abholung stehen. Gebracht wurde mein Koffer dann von einem Mitarbeiter mit einem Kofferwagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich das so sehe, dann steht es sowieso „herrenlos“ rum - man könnte also noch für einen Kaffee und Dusche in die Lounge und es dann abholen. An den Gepäckbändern ist es je eher schlecht, wenn man zu spät da ist, weil dann ggf schon neues Gepäck kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 28.2.2022 um 21:07 schrieb JSQMYL3rV:

Ich bin vor vielen Jahren mal damit gefahren, weiß also nicht, ob es noch so ist.

 

Das Gepäck wurde mit dem Zielbahnhof gelabelt. Im AiRAIL Terminal gab es kein Kofferband, sondern einen mehr oder weniger separaten Bereich (abgetrennt mit Bändern), in dem die Gepäckstücke zur Abholung stehen. Gebracht wurde mein Koffer dann von einem Mitarbeiter mit einem Kofferwagen

Genauso ist es immer noch. In diesem abgesperrten Bereich stehen Schilder mit Stuttgart, Köln etc... und da wird das Gepäck dann entsprechend angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich pack die Frage mal hier rein: wenn man eine LH Expressrail- Verbindung gebucht hat und die DB streikt, dann kann man ja auf jeden Zug auf der entsprechenden Strecke fahren. Die entsprechende Bordkarte gilt ja als Fahrkarte. Wie steht es da aber um die Information? Bekommt man von LH eine Information, dass der entsprechende Zug ausfällt? Oder muss man da selber im DB Navigator nach dem entsprechenden ICE suchen? hat da jemand Erfahrungen machen kònnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...