Jochen Hansen Geschrieben 16. Juli Melden Geschrieben 16. Juli Moin, der Trumpf möchte ja, wenn in nun 48 Tagen kein vernünftiger Vorschlag aus dem Kreml kommt, Russland und auch Unterstützer mit Sekundärsanktionen belangen. Wenn man darüber hinaus bedenkt, wie schwer es ist, in der EU einen Konsens über weitere Sanktionspakete zu finden, frage ich immer noch folgendes: Warum verbietet man nicht QR/EK/TK, den Chinesen und co. den Einflug in den europäischen Luftraum mit der Begründung , das sie in den unsicheren russischen Luftraum unterwegs sind? Siehe auch der beinahe Zusammenstoß zweier, chinesischer Jets (767 und 350). Es es darüber hinaus bewiesen, dass aus den Ländern (der genannten Airlines) die Sanktionen zwecks der Ersatzteilversorung der Russischen Flotten (Airbus/Boeing etc) systematisch unterlaufen werden. Ich verstehe die zögerliche Haltung nicht, denn so sind die Sanktionen sinnlos. Gruß, Jochen
d@ni!3l Geschrieben 16. Juli Melden Geschrieben 16. Juli (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Jochen Hansen: QR Da helfen im Zweifel Geldkoffer bei EU Abgeordneten im Keller, damit das nicht passiert. Außerdem braucht man Gas aus Katar. vor 5 Minuten schrieb Jochen Hansen: TK Die braucht man für die Bewältigung der Flüchtlingsströme vor 5 Minuten schrieb Jochen Hansen: EK Auch von denen braucht man Rohstoffe und man braucht sie als Markt. vor 5 Minuten schrieb Jochen Hansen: Chinesen Die braucht man als Markt noch mehr. Deshalb wird man all das nicht machen. vor 5 Minuten schrieb Jochen Hansen: der Trumpf möchte ja, wenn in nun 48 Tagen kein vernünftiger Vorschlag aus dem Kreml kommt, Russland und auch Unterstützer mit Sekundärsanktionen belangen. Das glaube ich eh erst wenn ich es sehe. Mich würde TACO nicht wundern Bearbeitet 16. Juli von d@ni!3l 1
Micha Geschrieben 16. Juli Melden Geschrieben 16. Juli vor 7 Stunden schrieb Jochen Hansen: Siehe auch der beinahe Zusammenstoß zweier, chinesischer Jets (767 und 350). Diesen Vorgang würde ich isoliert zur Politik Russlands betrachten. Ansonsten denke ich, dass wenn die EU in einer Position wäre Sanktionen für die Nutzung des russischen Luftraumes durch Akteure dritter Staaten zu verhängen, dies auch tun würde. Als Konsequenz bleibt nur die Abhängigkeit von diesen Staaten zu reduzieren, was aber nicht unbedingt zu einer besseren Verhandlungssituation, sondern auch zu schlechteren Beziehungen führen kann.
Pyling Geschrieben 17. Juli Melden Geschrieben 17. Juli 18 hours ago, Jochen Hansen said: Moin, der Trumpf möchte ja, wenn in nun 48 Tagen kein vernünftiger Vorschlag aus dem Kreml kommt, Russland und auch Unterstützer mit Sekundärsanktionen belangen. Wenn man darüber hinaus bedenkt, wie schwer es ist, in der EU einen Konsens über weitere Sanktionspakete zu finden, frage ich immer noch folgendes: Warum verbietet man nicht QR/EK/TK, den Chinesen und co. den Einflug in den europäischen Luftraum mit der Begründung , das sie in den unsicheren russischen Luftraum unterwegs sind? Siehe auch der beinahe Zusammenstoß zweier, chinesischer Jets (767 und 350). Es es darüber hinaus bewiesen, dass aus den Ländern (der genannten Airlines) die Sanktionen zwecks der Ersatzteilversorung der Russischen Flotten (Airbus/Boeing etc) systematisch unterlaufen werden. Ich verstehe die zögerliche Haltung nicht, denn so sind die Sanktionen sinnlos. Gruß, Jochen Hallo, für mich persönlich ist klar: Trump blufft. Denn wenn er wirklich so hohe Zölle erhöbe, würde die Inflation in den USA ansteigen, das kann er jedoch gar nicht gebrauchen. Er blufft, und das wissen auch die betroffenen Länder. Zur EU: Was soll sie schon machen? Sie kann sich nicht mit der ganzen Welt anlegen. Die Türkei hat die zweitgrößte Nato-Armee, nachdem die USA ein Wackelkandidat geworden sind, kann man schlecht auch noch auf die Nummer zwei verzichten, was bliebe denn dann noch von der Nato übrig? Und die VAE werden als Rohstofflieferant gebraucht, nachdem die Bezüge aus Russland stark heruntergefahren wurden. Mit China und Indien kann man sich sowieso nicht ernsthaft anlegen, mal ganz davon abgesehen, dass man jetzt schon dabei ist, die beiden – insbesondere China – in Richtung Russland politisch zu verlieren. Insofern sind die Handlungsmöglichkeiten der EU begrenzt. Grüße
Tschentelmän Geschrieben 18. Juli Melden Geschrieben 18. Juli Am 11. Juli gelang es den Ukrainern, eine AN124 der Antonov Airlines heimlich von Kiew nach Leipzig zu überführen. Die Maschine war dort seit März 2021 zu Wartungsarbeiten geparkt und saß seit Kriegsbeginn fest, blieb aber unbeschadet. Offenbar flog man nach dem Start ohne Transpondersignal bis zur polnischen Grenze - die russische Armee bekam davon glücklicherweise nichts mit, was dort nun für Ärger sorgen dürfte. Die Maschine kann nun unter anderem dazu genutzt werden, um militärische Lieferungen für die Ukraine an den polnischen Umschlagplatz Rzeszów zu fliegen. Die Flucht dürfte für die Crew nervlich sehr anspruchsvoll gewesen sein - tatsächlich wahre Helden! https://www.flugrevue.de/zivil/russen-aergern-sich-ueber-entflohene-ukrainische-antonow-an-124-ziel-verfehlt/ 6
Micha Geschrieben Dienstag um 14:14 Melden Geschrieben Dienstag um 14:14 Ukrainische und belarussische Cyberpartisanen haben Aeroflot für eine Weile lahmgelegt: Cyberangriff Großartige Häme ist nicht angebracht, IT Sicherheit ist eine Kultur die nie ruhen darf.
JSQMYL3rV Geschrieben Mittwoch um 20:44 Melden Geschrieben Mittwoch um 20:44 Aus der Erfahrung hierzulande: Dieser Angriff hätte genau so auch in einem signifikanten Anteil der Unternehmen in Deutschland stattfinden können
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