Zum Inhalt springen
airliners.de

Gute Flughafenterrasse gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo Planespotter,

ich suche eine gute Flughafenterrasse im Bereich Europa. Ideal wäre so etwas, wie es in Düsseldorf gab, wo man keine Glasscheibe davor hatte und recht nah am Geschehen war. Leider ist alles, was wir im Umfeld probiert haben, entweder zu weit weg von den Fliegern und/oder mit Gitter oder Glas abgesperrt.
Gibt es einen Flughafen, bei dem man das Gefühl hat, mittendrin zu sein? Wo einem das Kerosin um die Nase weht?

Danke schonmal
Ein Planespotting-Laie

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Klementine:

Hallo Planespotter,

ich suche eine gute Flughafenterrasse im Bereich Europa. Ideal wäre so etwas, wie es in Düsseldorf gab, wo man keine Glasscheibe davor hatte und recht nah am Geschehen war. Leider ist alles, was wir im Umfeld probiert haben, entweder zu weit weg von den Fliegern und/oder mit Gitter oder Glas abgesperrt.
Gibt es einen Flughafen, bei dem man das Gefühl hat, mittendrin zu sein? Wo einem das Kerosin um die Nase weht?

Danke schonmal
Ein Planespotting-Laie

Mir persönlich fällt keine ein, die mit Düsseldorf mithalten könnte. Die war/ist schon einzigartig in der Umgebung und Europa. Köln die oberste Etage ist auch noch ganz gut, aber an die DUS Terrassen kommt nix dran.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 War letzte Woche in Düsseldorf, was für eine Enttäuschung. Flughafen Terrasse bis auf weiteres geschlossen, dieser Flughafen kann in keinster weise mit Frankfurt mithalten. Was nützt die schönsten Terrasse, wenn diese geschlossen bleibt, Frankfurt hat eine sehr gute

Besucherterrasse im Terminal2. Zur zeit kostenlosen Eintritt. Wegen 11September wurde im Terminal1, die schöne Terrasse für immer

geschlossen.

 

                    Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Urlauber1953:

Hallo!

 War letzte Woche in Düsseldorf, was für eine Enttäuschung. Flughafen Terrasse bis auf weiteres geschlossen, dieser Flughafen kann in keinster weise mit Frankfurt mithalten. Was nützt die schönsten Terrasse, wenn diese geschlossen bleibt, Frankfurt hat eine sehr gute

Besucherterrasse im Terminal2. Zur zeit kostenlosen Eintritt. Wegen 11September wurde im Terminal1, die schöne Terrasse für immer

geschlossen.

 

                    Andreas

 

Der Flughafen hatte geplant diese im Sommer wiederzueröffnen.. Da die Terrasse bekanntlich eine Sicherheitskontrolle hat und es akuten Personalmangel gibt, (nicht nur in DUS) konnte man halt nicht wiedereröffnen. Man kann ja wegen ein paar Flugzeugbegeisterten, nicht kurz an der Siko mindestens 1Kontrollspur weglassen bei der Abfertigung. Da wird jeder gebraucht. Der Personalmangel sollte sich hoffentlich bald beruhigen, mit der 2.Firma die kommt. Vielleicht klappt es ja im Winter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 Dann frag ich mich immer wieder, wieso klappt in Frankfurt alles besser. Besucherterrasse täglich ab 11Uhr geöffnet.  Düsseldorf

 besser als Frankfurt, das glaube ich nicht.   Start gute Sicht Startbahn West+Terminal2 Besucherterrasse. Landung in Zeppelinheim

 Aussichtsplattform Zeppelinheim. Düsseldorf, werde ich nicht mehr besuchen. Da ist mir Frankfurt Airport viel lieber.

 

                       Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Frankfurt hat auch keine Sicherheitskontrolle. Und wer gerne einen Zaun vor der Nase hat bitte, jedem das seine. ( Ist ja nicht so als wäre Frankfurt minimal größer, weshalb man eventuell weiter gucken kann ;)) In Düsseldorf sieht man ja auch echt wenig und man ist keine 5m entfernt. Ironie off.

Bearbeitet von MaxiAviation
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Frankfurt war früher noch besser, da konnte man auf das Dach von T1. Ist aber bebaut worden.

Klasse waren auch Tegel und Schönefeld seinerzeit. Klein aber oho, mit den ganzen Ils und Tus. Die BER-Terrasse ist mir zu seitlich. Stuttgart ist noch relativ gut, war aber lange nicht mehr oben.

Bearbeitet von Nosig
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...