Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Marabu Airlines


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb leipziger17:

Die Hamburger Basis wird wie erwartet von 2 auf 3 Maschinen aufgestockt. Z.B. sind montags sechs Flüge geplant, nämlich 3xPMI, HER, CHQ und FNC.

 

Die Düsseldorfer Basis scheint auch 3 A32X zu bekommen, folgende Strecken konnte ich finden: 

 

17/7 PMI

2/7 OLB

3/7 LCA

2/7 XRY

3/7 KGS

5/7 RHO

4/7 CHQ

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Die Düsseldorfer Basis scheint auch 3 A32X zu bekommen, folgende Strecken konnte ich finden: 

 

17/7 PMI

2/7 OLB

3/7 LCA

2/7 XRY

3/7 KGS

5/7 RHO

4/7 CHQ

dazu noch:

Agadir 1/7

Preveza/Lefkada 3/7 (laut kayak.de)

La Palma 1/7

Lanzarote 1/7

Bearbeitet von Emanuel Franceso
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit gestern unterstützt Condor auch Marabu wieder an der Base Leipzig, die D-ABOM fliegt und hilft. Haben aktuell ziemliche Probleme mit AOG, zusätzlich ist heute die ES--MBC AOG gemeldet worden, daraus resultierend ist der LEJ-FAO-LEJ Umlauf fast 24h verspätet und auch morgen hilft die A-BOM und übernimmt diesen Heavy Delay.

Geschrieben (bearbeitet)

Die nächsten Tage dürfte die ES-MBD wieder zur Flotte stoßen. Sie ist am Freitag ab NUE mit Flügen nach Corfu und Kavala geplant (lt. Flightradar24).

Bearbeitet von Mega-Air
Geschrieben

Die LZ-FBE ist auch in Dortmund hängen geblieben.

Der Flug nach PMI wurde gestrichen, der weitere Umlauf PMI-FMO-PMI wird gerade in umgedrehter Reihenfolge von der LY-SEI durchgeführt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mega-Air:

Die nächsten Tage dürfte die ES-MBD wieder zur Flotte stoßen. Sie ist am Freitag ab NUE mit Flügen nach Corfu und Kavala geplant (lt. Flightradar24).

ist ja auch fast ein Monat ausgefallen. Aktuell drückt es auf jeden Fall bei Marabu, da ist jeder Rückkehrer willkommen ;)

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Mega-Air:

Die nächsten Tage dürfte die ES-MBD wieder zur Flotte stoßen. Sie ist am Freitag ab NUE mit Flügen nach Corfu und Kavala geplant (lt. Flightradar24).

Kommt heute Mittag zurück aus Budapest nach Nürnberg als DI9495

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb leipziger17:

Update zur Flottenverteilung im WFP 25/26:

 

3 in HAM

2 in LEJ

2 in NUE


macht dann 7 von 8 Flugzeugen. 1 läßt man dann stehen für Wartung, Spare etc?

Wisst ihr auch wie es im SFP26 aussieht? Da man ja in DUS auch Flugzeuge hinstellt, werden die von anderen Basen abgezogen oder kommen bis dahin weitere Flieger zur Flotte?

Bearbeitet von noATR
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.9.2025 um 16:58 schrieb AeroSpott:

ES-MBB ist gestern auf Fuerteventura gestrandet, Smartlynx ES-SAZ holt gerade die Pax ab.

ES-MBC hat man als Ersatz gestern aus NUE noch hochgeschafft.


Irgendetwas bekannt, was passiert ist? Die Kiste verweilt nun schon fast 2 Wochen auf Fuerteventura.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Condor767Winglet:


Die bekommt gerade ein neues Engine, bin vorhin in FUE gelandet und habe sie dort stehen sehen. 

Danke für die Info! Wie "schickt" marabu die Ersatzteile nach FUE? O.o

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aktueller Stand der Flottenverteilung im SFP26:

 

4 in HAM

3 in LEJ

3 in DUS

2 in NUE

1 in HER

1 in PMI

1 in HRG

 

Das ergibt einen Bedarf von 15 Maschinen. Dieses Jahr waren es nur 9 (plus eine Ersatzmaschine).

 

Die drei extern stationierten Maschinen werden folgende Strecken bedienen:

 

HER - LEJ, FMO, NUE

PMI - DTM, FMO, DUS, FDH

HRG - LEJ, NUE, FMO, STR

 

 

Bearbeitet von leipziger17
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb leipziger17:

Aktueller Stand der Flottenverteilung im SFP26:

 

4 in HAM

3 in LEJ

3 in DUS

2 in NUE

1 in HER

1 in PMI

1 in HRG

 

Das ergibt einen Bedarf von 15 Maschinen. Dieses Jahr waren es nur 10.

 

Die drei extern stationierten Maschinen werden folgende Strecken bedienen:

 

HER - LEJ, FMO, NUE

PMI - DTM, FMO, DUS, FDH

HRG - LEJ, NUE, FMO, STR

 

 

Gibts dann keine Spareflieger mehr?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei EAF sind (noch) keine neuen Maschinen gelistet. Außerdem wird auf der Career-Seite von Marabu DUS nicht als Base genannt. Spricht also für mehr Wet-Lease.

Bearbeitet von leipziger17
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb leipziger17:

Bei EAF sind (noch) keine neuen Maschinen gelistet. Außerdem wird auf der Career-Seite von Marabu DUS nicht als Base genannt. Spricht also für mehr Wet-Lease.

DUS wird auch keine Base, dass wird nur ein einjähriges Gastspiel, da Condor im SFP 26 nicht genügend Fluggerät nach der 757 Ausflottung in DUS zur Verfügung steht!

Ich gehe fest davon aus das dieses komplett über Wet-Lease abgedeckt wird. 
Die Frage ist nur warum man das über Marabu und nicht über Condor selbst abwickelt?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb FACoff:

Wetlease ist bei Condor tarifvertraglich limitiert


Da die Condorflotte gegenüber dem diesjährigen Sommer schrumpft und somit nächstes Jahr 1-2 Maschinen weniger im Wetlease fliegen dürfen, werden wahrscheinlich einfach die Maschinen von Flyair41 oder Heston einfach für Marabu betrieben statt für Condor selbst.

 

Wie ist denn der Schlüssel für Wetleases? 20%?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb FACoff:

Wetlease ist bei Condor tarifvertraglich limitiert

Dann macht das Sinn, heisst aber auch das der grösste Teil des angekündigten Marabu Wachstums aus Wet-Lease bestehen wird und nicht aus selbstbetriebenen Maschinen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...