Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Marabu Airlines


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb 777-8:

Und fast pünktlich Off-Block! Welcome to the Sky Marabu!B|

Ich steig langsam nicht mehr durch... Wieso fliegt der A320neo schon jetzt?! Wie u.a. hier berichtet wird, sollte der A320neo doch erst ab 02.Mai fluegen?!

 

"Der erste Airbus A320neo ist unter der Kennung ES-MBU bei den zuständigen Behörden in Estland registriert, wo Marabu in der Hauptstadt ihren Sitz hat. Am 2. Mai geht der unter dem AOC registrierte erste A320neo an den Start. "

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Tag 3 bei Marabu, scheinbar fehlen Crews, Privilege Style hilft auf der MUC-PMI Route aus, die Heston Maschine ging wieder zurück.


Aktuell ist nur eine Crew in MUC. EC-NLJ sollte eigentlich am Nachmittag nach MAN zu TUI UK, wurde aber gestrichen. Die LY-CCK sollte noch weiter fliegen, geht jetzt aber am Mittag nach Chateauroux. ES-MBU fliegt den Kanarenumlauf am Nachmittag.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb moddin:


Aktuell ist nur eine Crew in MUC. EC-NLJ sollte eigentlich am Nachmittag nach MAN zu TUI UK, wurde aber gestrichen. Die LY-CCK sollte noch weiter fliegen, geht jetzt aber am Mittag nach Chateauroux. ES-MBU fliegt den Kanarenumlauf am Nachmittag.


Hat man noch nicht mehr bzw. Sind die anderen noch nicht einsatzbereit oder was ist der Grund dafür?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb AeroSpott:


Hat man noch nicht mehr bzw. Sind die anderen noch nicht einsatzbereit oder was ist der Grund dafür?


Zumindest für MUC hat man nicht mehr derzeit. Geplant war ja eh erst der 1. Mai als Betriebsaufnahme. 
 

Morgen fliegt Chair mit ihrem A320 HB-JOK den Vormittagsumlauf nach Mallorca.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb moddin:


Zumindest für MUC hat man nicht mehr derzeit. Geplant war ja eh erst der 1. Mai als Betriebsaufnahme. 
 

Morgen fliegt Chair mit ihrem A320 HB-JOK den Vormittagsumlauf nach Mallorca.


Warum hat man das jetzt vorgezogen und verpulvert jetzt massig Geld in Subcharter?

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb AeroSpott:


Warum hat man das jetzt vorgezogen und verpulvert jetzt massig Geld in Subcharter?


Da musst du die GF von Marabu bzw Attestor fragen.

 

Morgen fliegt White mit ihrem neuesten Flottenzuwachs für Marabu. Auf FR24 ist noch die Kennung vom Leasinggeber angegeben (EI-HJB).

Geschrieben
Am 17.4.2023 um 21:46 schrieb AeroSpott:

Warum hat man das jetzt vorgezogen und verpulvert jetzt massig Geld in Subcharter?

Ich denke, es ist ein operatives Thema. Die Crews müssen geschult werden, Experience sammeln etc.

Je früher man damit loslegt, desto weniger Einschränkungen hat man im Sommerbetrieb wenn es ernst wird.

 

Ein stehender Flieger weil 2 Piloten auf STBY sind die laut OM-A Kriterien nicht miteinander fliegen dürfen kostet bei Fullhouse und womöglich noch W-Pattern Rotation einiges mehr als jetzt ein paar Flüge durchzuführen und die Trainings abzuschließen.

Das Condor nicht einspringt hat wahrscheinlich einen politischen Grund oder die haben auch kein Personal wegen des vielen Trainings. Ich würde auf ersteres tippen :D

 

Nächster Vorteil ist, dass man jetzt die Subcharter noch relativ günstig bekommt.

Angebot und Nachfrage regeln bekanntlich den Preis, aktuell haben fast alle Airlines noch Kapazitäten; in 4-6 Wochen kriegt man nur noch sehr wenige Flieger ad-hoc und wenn ja zum x-Fachen Preis der Blockstunde.

Geschrieben

ES-MBU scheint Probleme in Lanzarote zu haben. Steht noch immer vor Ort, hätte vor zwei Stunden starten sollen. Bis Ladenschluss schafft man es heute somit nicht mehr nach MUC.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb debonair:

Scheint noch immer auf ACE zu stehen...

 

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/es-mbu


Soll jetzt laut Airport um 3 Uhr nachts in MUC landen. Wird wohl wenn eher auf NUE hinauslaufen.

 

vor 33 Minuten schrieb AeroSpott:

 

EI-HJB übernimmt heute beide Umläufe, hängt aber dem Plan jetzt schon 90 Minuten hinterher, das könnte heute Abend eine spannende Nummer werden. 

 

Hatten dazu im ersten Anflug technische Probleme. Boarding hat auch noch nicht begonnen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sportybo:

Laut FR24 MAD-ACE jetzt annulliert.....


NUE hat keinen Platz für nen Heavy in der Nacht. Alternative wäre Köln gewesen, wollte man aber seitens Marabu wohl nicht. Jetzt soll Fly2Sky A320 LZ-MDK aus Brüssel kommen. Den hatte man schon für MUC-FUE-MUC angefragt. EI-HJB hat nämlich Hydraulikprobleme.

Bearbeitet von moddin
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb moddin:


NUE hat keinen Platz für nen Heavy in der Nacht. Alternative wäre Köln gewesen, wollte man aber seitens Marabu wohl nicht. Jetzt soll Fly2Sky A320 LZ-MDK aus Brüssel kommen. Den hatte man schon für MUC-FUE-MUC angefragt. EI-HJB hat nämlich Hydraulikprobleme.

Also in NUE übernachten regelmäßig Heavys. Am Freitag z.b. eine Delta 767 und eine National A330. Ob natürlich gerade zu der Zeit ausreichend Platz vorhanden war weiss ich natürlich nicht

Geschrieben
Gerade eben schrieb emdebo:

Hatten wir doch schon: Nürnberg nimmt keine Flüge an. die an anderen Airports wegen Nachtlandeverbot abgewiesen werden.

 

Kann man aber doch umgehen, wenn man den Flug direkt nach NUE plant? 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb noATR:

Also in NUE übernachten regelmäßig Heavys. Am Freitag z.b. eine Delta 767 und eine National A330. Ob natürlich gerade zu der Zeit ausreichend Platz vorhanden war weiss ich natürlich nicht


Das ist ja das Problem. Stehen zwei oder drei Heavies schon da, stimmt alle Positionen für Heavies belegt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...