EDDS/EDDC Pax Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar vor 6 Minuten schrieb leipziger17: Geplante Flottenverteilung im WFP 25/26: 2 in LEJ 2 in STR 2 in NUE (HRG im W-Pattern mit LEJ) ? in HAM Dann würde LEJ ordentlich verlieren,wenn das „alles“ ist? Bei STR die never ending Story im WFP Marabu,im Sommer wie immer DE operated by Bulgaria Air.
leipziger17 Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar 27 minutes ago, EDDS/EDDC Pax said: Dann würde LEJ ordentlich verlieren,wenn das „alles“ ist? Nicht wirklich. Die dritte Maschine für LEJ kommt ja aus NUE. Der Flugplan ist nahezu identisch zum aktuellen Flugplan. Es ändert sich "nur" der Flugzeugtyp von A321 (Condor) auf A320 (Marabu).
AV2 Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) PMI scheint im Sommer an Bul Air zu gehen. Die Strecken nach CGN, DTM, FDH und FMO wurden mit entsprechenden Hinweisen versehen. Bearbeitet 20. Februar von AV2
jetstream Geschrieben 21. Februar Melden Geschrieben 21. Februar Gerade auf dem Weg von Indien nach Europa befindet sich der 8. A320 Neo (ES-MBG), ex Indigo. 2
Elton Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar ES-MBC: Marabus Airbus A320 Neo sprang vor Tailstrike hoch
Josef Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar ES-MBE hat wohl auch einige rundflüge gemacht, stand aber 5 Tage in Düsseldorf. Warum? Übrigens werden NUE-STR sowie STR-DUS unter der selben Flugnummer (DI9694) geführt. ES-MBB ist nach Budapest geflogen, so einen Flug gibt es gar nicht im Marabu Plan. Weiß jemand was dazu?
Condor767Winglet Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar vor 47 Minuten schrieb Josef: ES-MBB ist nach Budapest geflogen, so einen Flug gibt es gar nicht im Marabu Plan. Weiß jemand was dazu? Wartung
TobiBER Geschrieben 23. Februar Melden Geschrieben 23. Februar Dafür müssen die Bulgaren in STR jetzt wieder aushelfen.....
emdebo Geschrieben 23. Februar Autor Melden Geschrieben 23. Februar Marabu Airlines hat erfolgreich die erste Phase des internationalen SARPcheck-Sicherheitsaudits abgeschlossen und wurde in das weltweite SARPcheck-Register aufgenommen. https://aviation.direct/marabu-airlines-erhaelt-phase-i-zertifizierung-im-sarpcheck-sicherheitsaudit
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 23. Februar Melden Geschrieben 23. Februar vor 1 Stunde schrieb TobiBER: Dafür müssen die Bulgaren in STR jetzt wieder aushelfen..... Aktuell 2 Neo am Platz von MBU,also nix Bulgaren.
Elton Geschrieben 23. Februar Melden Geschrieben 23. Februar Die 2 sind jetzt wieder in STR. Am 20./21.02. hat LZ-LAH (European Air Charter) ausgeholfen. Die Maschine steht noch in STR.
debonair Geschrieben Dienstag um 22:29 Melden Geschrieben Dienstag um 22:29 Wieso gab es heute eine Deutschland Tournee?!ES-MBU flog NUE-STR-NUE-HAM-CGN-NUE-STR... https://www.flightradar24.com/data/aircraft/es-mbu
Josef Geschrieben Mittwoch um 08:54 Melden Geschrieben Mittwoch um 08:54 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb debonair: Wieso gab es heute eine Deutschland Tournee?!ES-MBU flog NUE-STR-NUE-HAM-CGN-NUE-STR... https://www.flightradar24.com/data/aircraft/es-mbu Wahrscheinlich neuer Pilot der "eingelernt wird" Eine bekannte ist am 24.2. STR - HRG mit Marabu geflogen und hat berichtet das die Durchsage unsicher klangen und teilweise auch falsch waren, der Captain hat dann die durchsage übernommen und es richtig gestellt. Zitat: "Flugzeit beträgt heute 3h aufgrund starken gegenwinds" Ich hab Verständnis, man ist halt aufgeregt am Anfang. Bearbeitet Mittwoch um 08:55 von Josef
Lucky Luke Geschrieben Mittwoch um 10:54 Melden Geschrieben Mittwoch um 10:54 vor 1 Stunde schrieb Josef: Wahrscheinlich neuer Pilot der "eingelernt wird" Dafür sind diese Full-Stop-Landungen aber ungewöhnlich. Neue Copiloten bekommen in der Regel irgendwas um die 5x Touch-and-Goes und einen Full Stop (je nach Airline), neue Kapitäne in der Regel gar kein Landetraining im echten Leben. Simulator und ab dafür. 1
Elton Geschrieben Mittwoch um 11:38 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:38 Das mit den Deutschland-Rundflügen geht heute weiter mit der ES-MBE (aktuell STR-MUC-HAM). Dadurch fehlt ein Flieger für den normalen Flugbetrieb (ES-MBB steht seit 19.02. in Budapest; die neue ES-MBG ist noch in Vilnius). Deshalb springt LZ-LAH heute wieder ein (STR-LPA-STR).
debonair Geschrieben Mittwoch um 13:25 Melden Geschrieben Mittwoch um 13:25 vor 1 Stunde schrieb Elton: Das mit den Deutschland-Rundflügen geht heute weiter mit der ES-MBE (aktuell STR-MUC-HAM). Dadurch fehlt ein Flieger für den normalen Flugbetrieb (ES-MBB steht seit 19.02. in Budapest; die neue ES-MBG ist noch in Vilnius). Deshalb springt LZ-LAH heute wieder ein (STR-LPA-STR). Interessant, dürfte ja eine extrem teure Pilotenausbildung sein, wenn man dafür ein Flugzeug aus der Flotte "freistellt" und lieber Subcharter einkauft!
schneekiller Geschrieben Mittwoch um 14:22 Melden Geschrieben Mittwoch um 14:22 Es ist ehr eine Frage der Alternativen, mehr Flugzeuge brauchen in SFP mehr Personal, Simulatorstunden sind momentan kurzfristig kaum verfügbar, daher ist es sicherlich jetzt billiger einen Subcharter einzukaufen, als die gesamte Sommersaison Subcharter zu benötigen. 1
Elton Geschrieben Freitag um 17:08 Melden Geschrieben Freitag um 17:08 ES-MBG ist von Vilnius über Tallinn nach NUE unterwegs und soll dort morgen den Dienst antreten mit NUE-FUE-NUE.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden