Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb leipziger17:

Geplante Flottenverteilung im WFP 25/26:

2 in LEJ

2 in STR

2 in NUE (HRG im W-Pattern mit LEJ)

? in HAM

 

Dann würde LEJ ordentlich verlieren,wenn das „alles“ ist?
Bei STR die never ending Story im WFP Marabu,im Sommer wie immer DE operated by Bulgaria Air.

 

Geschrieben
27 minutes ago, EDDS/EDDC Pax said:

Dann würde LEJ ordentlich verlieren,wenn das „alles“ ist?

 

 

Nicht wirklich. Die dritte Maschine für LEJ kommt ja aus NUE. Der Flugplan ist nahezu identisch zum aktuellen Flugplan. Es ändert sich "nur" der Flugzeugtyp von A321 (Condor) auf A320 (Marabu).

Geschrieben (bearbeitet)

PMI scheint im Sommer an Bul Air zu gehen. Die Strecken nach CGN, DTM, FDH und FMO wurden mit entsprechenden Hinweisen versehen.

Bearbeitet von AV2
Geschrieben

ES-MBE hat wohl auch einige rundflüge gemacht, stand aber 5 Tage in Düsseldorf. Warum?

Übrigens werden NUE-STR sowie STR-DUS unter der selben Flugnummer (DI9694) geführt.

 

ES-MBB ist nach Budapest geflogen, so einen Flug gibt es gar nicht im Marabu Plan. Weiß jemand was dazu?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb debonair:

Wieso gab es heute eine Deutschland Tournee?!ES-MBU flog NUE-STR-NUE-HAM-CGN-NUE-STR...

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/es-mbu

 

Wahrscheinlich neuer Pilot der "eingelernt wird"

Eine bekannte ist am 24.2. STR - HRG mit Marabu geflogen und hat berichtet das die Durchsage unsicher klangen und teilweise auch falsch waren, der Captain hat dann die durchsage übernommen und es richtig gestellt. Zitat: "Flugzeit beträgt heute 3h aufgrund starken gegenwinds"

Ich hab Verständnis, man ist halt aufgeregt am Anfang.

Bearbeitet von Josef
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Josef:

Wahrscheinlich neuer Pilot der "eingelernt wird"

 

Dafür sind diese Full-Stop-Landungen aber ungewöhnlich. Neue Copiloten bekommen in der Regel irgendwas um die 5x Touch-and-Goes und einen Full Stop (je nach Airline), neue Kapitäne in der Regel gar kein Landetraining im echten Leben. Simulator und ab dafür.

Geschrieben

Das mit den Deutschland-Rundflügen geht heute weiter mit der ES-MBE (aktuell STR-MUC-HAM). Dadurch fehlt ein Flieger für den normalen Flugbetrieb (ES-MBB steht seit 19.02. in Budapest; die neue ES-MBG ist noch in Vilnius). Deshalb springt LZ-LAH heute wieder ein (STR-LPA-STR).

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Elton:

Das mit den Deutschland-Rundflügen geht heute weiter mit der ES-MBE (aktuell STR-MUC-HAM). Dadurch fehlt ein Flieger für den normalen Flugbetrieb (ES-MBB steht seit 19.02. in Budapest; die neue ES-MBG ist noch in Vilnius). Deshalb springt LZ-LAH heute wieder ein (STR-LPA-STR).

Interessant, dürfte ja eine extrem teure Pilotenausbildung sein, wenn man dafür ein Flugzeug aus der Flotte "freistellt" und lieber Subcharter einkauft! 

Geschrieben

Es ist ehr eine Frage der Alternativen, mehr Flugzeuge brauchen in SFP mehr Personal, Simulatorstunden sind momentan kurzfristig kaum verfügbar, daher ist es sicherlich jetzt billiger einen Subcharter einzukaufen, als die gesamte Sommersaison Subcharter zu benötigen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...