XWB Geschrieben 3. Juli 2023 Melden Geschrieben 3. Juli 2023 vor 36 Minuten schrieb 777-8: Die Maschinen hatten bei Air Berlin den Spitznamen "Berlusconis Rache" weil sie nur sehr eingeschränkt einsetzbar waren, sieht man Heute noch bei EW. Berlusconis Rache. Made My day 1
101er Geschrieben 3. Juli 2023 Melden Geschrieben 3. Juli 2023 Wobei für den A320-216 der Einsatzort München da schon gewisse Vorteile bietet. Es sind halt meist 500 km Luftlinie weniger als aus Deutschlands Norden. Da sollte der Tankstopp deutlich seltener anfallen als bei Einsätzen z.B. ab Berlin (ex airberlin) oder Hamburg (marabu).
777-8 Geschrieben 3. Juli 2023 Melden Geschrieben 3. Juli 2023 vor 47 Minuten schrieb 101er: Wobei für den A320-216 der Einsatzort München da schon gewisse Vorteile bietet. Es sind halt meist 500 km Luftlinie weniger als aus Deutschlands Norden. Da sollte der Tankstopp deutlich seltener anfallen als bei Einsätzen z.B. ab Berlin (ex airberlin) oder Hamburg (marabu). Wenn man Flieger so fix auf eine Base nagelt wie du darstellst verliert man unheimlich Flexibilität. Und W-Patterns wie z.B. MUC-HRG-HAM-HRG-MUC sind dann auch nicht mehr problemlos drin. Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Marabu-Flieger fast alle im W-Pattern rotieren (sollen). Die von dir ins Spiel gebrachten 500KM sind schätze ich ca 1,2 - 1,5t Fuel, aber das ist nicht das Problem!. Das eigentliche Problem sind die 73,5 zu 77t MTOW (Bei AB und den alten A320 der EW usw.). 3,5t sind ca. 30 Paxe oder halt 3,5t weniger Sprit was bei einem alten A320 ca 75-90Min Flugzeit entsprechen dürfte. Frage dich mal, warum früher AB und Heute EW damit nur im 3-Std-Radius unterwegs ist Laut meinen Infos war noch kein A320-216 der EW südlicher als Faro 1
777-8 Geschrieben 3. Juli 2023 Melden Geschrieben 3. Juli 2023 (bearbeitet) Ich habe meinen beiden direkten Kollegen mit SXD-Background nach Paul Schwaiger gefragt und dazu Kollegen in anderen Bereichen meines Unternehmens die bei Sun waren. 2 kannten Schwaiger noch persönlich, andere nur vom Hörensagen. Das Bild was alle gezeichnet haben war allerdings ziemlich einheitlich Vom Background sehr guter BWLer Guter Verkäufer Guter Marketing-Manager Operativ sehr limitierte Kenntnisse, wollte als "Pfennigfuchser" in der linken Tasche operativ Geld sparen, was dann mit Multiplikator aus der rechten Tasche für operative Unkosten rausgegangen ist. Ein Kollege hat es so formuliert: Ein guter Schauspieler könnte Schwaiger verkaufen, dass ein A321-100 von Europa an die US-Ostküste fliegt. Frei nach dem Motto "Schluckt zwar etwas mehr Sprit nach JFK als der NEO, kostet aber nur die Hälfte im Leasing!". Es wäre Schwaiger zuzutrauen, dass er auf Basis einer solchen Aussage asap Verträge für A321-100 unterschreibt wenn ihn kein Aufsichtsrat oder ein operativer Geschäftsführer / Flugbetriebsleiter etc. stoppt. Sobald es um Geld sparen geht -so ist mein Eindruck aus den Erzählungen- verliert er das Gesamtbild aus den Augen und wird auch Beratungsresistent. Das Beispiel A321-100 /A321NEO erklärt, wie Heston einen A320-216 bei Marabu platzieren konnte Daher mal wieder meine Frage, was ist mit der Taskforce und was ist mit einem Heilsbringer mit operativem Background von Condor, möglichst als Geschäftsführer mit entsprechenden Kompetenzenr? Bearbeitet 3. Juli 2023 von 777-8 5
sportybo Geschrieben 3. Juli 2023 Melden Geschrieben 3. Juli 2023 (bearbeitet) ES-MBB SPU-MUC übrigens von 13:50 auf 16:40 jetzt erneut wieder verspätet mit entsprechenden Folgeverspätungen mal wieder (SUF soll im Anschluss folgen). Sind dann -bis jetzt -insgesamt schon mehr als 18 Std. Neuer Abflug 18Uhr anscheinend - ES-MBB fliegt dann zumindest nicht mehr zurück nach MUC.... EC-NZJ übrigens wieder ferry nach MUC unterwegs. SUF wird später dann überall landen -nur nicht mehr in MUC..... Nicht mal SUF wird es werden. Bearbeitet 3. Juli 2023 von sportybo
moddin Geschrieben 3. Juli 2023 Melden Geschrieben 3. Juli 2023 (bearbeitet) MUC-SUF vv wird morgen nachgeholt (Abflug 9 Uhr). Condor hilft auf MUC-PVK vv mit D-ATCG aus. EC-NZJ kam für Privilege selber nach MUC, wieso auch immer man da eine MBU-Nummer genommen hat. Macht morgen einen Frontex-Ausflug nach Afrika. Bearbeitet 3. Juli 2023 von moddin
sportybo Geschrieben 3. Juli 2023 Melden Geschrieben 3. Juli 2023 (bearbeitet) Na dafür sollen die ja sehr bekannt für sein. Condor hatte wohl keinen Flieger frei. Bearbeitet 4. Juli 2023 von sportybo
sportybo Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) Achso: hier der Grund für die Umleitung von HER nach HAM. Wegen einer notwendigen Reparatur ist man dorthin. Zeit, die Passagiere nach Leipzig zu fliegen hatte man nicht. Also einfach zum Wartungsbetrieb mit den Passagieren: https://www.bild.de/ratgeber/sparfochs/sparfochs/passagiere-bibbern-auf-dem-rollfeld-fehlermeldung-marabu-muss-in-hamburg-runter-84545950.bild.html Bearbeitet 4. Juli 2023 von sportybo
777-8 Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 Unser täglich Zeitungsartikel gibt uns Heute - Amen!
sportybo Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) Naja immerhin kennen wir jetzt den Grund. Gab ja Rätselraten warum man statt LEJ nach HAM ist - ansonsten hätte ich euch diesen XXX erspart. Dich bitte ich aber vielmals um Entschuldigung;-) Ansonsten gehts nach SUF nun doch erst mit 24 Std Verspätung! Ein 319 soll später fliegen: Chair HB-JOJ Bearbeitet 4. Juli 2023 von sportybo
ben7x Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 vor 20 Stunden schrieb 777-8: Sobald es um Geld sparen geht -so ist mein Eindruck aus den Erzählungen- verliert er das Gesamtbild aus den Augen und wird auch Beratungsresistent. Das Beispiel A321-100 /A321NEO erklärt, wie Heston einen A320-216 bei Marabu platzieren konnte Wobei man Marabu finde ich auch zugute halten muss, dass sie auf junge gebrauchte A20N setzen (ja, Indigo…) und nicht auf 30-jährige Ceos mit 10 Vorbesitzern. 1
d@ni!3l Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) Wie man es nimmt. Für den Preis des einen Neos hätten sie wahrscheinlich auch zwei ältere CEOs bekommen. Damit hätten sie das Programm wahrscheinlich (durch Puffer) souveräner fliegen können ;-) :-D Edit: Blödsinn, lag ja wohl eher an Personalmangel. Bearbeitet 4. Juli 2023 von d@ni!3l
moddin Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 ES-MBU flog heute HAM-HRG-MUC und dann ferry nach HAM. Morgen fliegt 9H-SAU ferry HAM-MUC und dann MUC-HRG-HAM. Condor hilft auch mal wieder aus: D-ATCA übernimmt MUC-CHQ-MUC. ES-MBB steht seit zwei Stunden auf La Palma, wird heute also nicht mehr in München ankommen. 1
sportybo Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 Sieht irgendwie nach technical aus. DIe kam ja gestern schon nicht weg aus SPU bzw. laufend weiter verspätet.... Und heute? Boarding erfolgte, gepusht und dann war nix mehr........
moddin Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb sportybo: Sieht irgendwie nach technical aus. DIe kam ja gestern schon nicht weg aus SPU bzw. laufend weiter verspätet.... Und heute? Boarding erfolgte, gepusht und dann war nix mehr........ SPU war wegen Night Curfew in MUC und dann musste die Crew die Ruhezeit einhalten.
sportybo Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) Das mit den Ruhezeiten ist klar. Aber die war erst auf 13:50 Uhr gesetzt und dann wurde es immer später. Gab 3-4 neue Slotzeiten und Abflug war dann letztendlich um 18:30. Da wäre der Grund mal interessant. Bearbeitet 4. Juli 2023 von sportybo
AeroSpott Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 Und MBU6037 / EC-MUB besucht den HAJ.
Koelli Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Geschrieben 5. Juli 2023 vor 23 Stunden schrieb 777-8: Unser täglich Zeitungsartikel gibt uns Heute - Amen! Wenn ich so einen Artikel schon lese.... Die ach so armen Leute bibberten wartend auf dem Rollfeld, weil sie kurze Klamotten anhatten. Sorry, selbst schuld, wer in Urlaubskleidung ins kühle Deutschland fliegt. Allein schon wegen der Klimaanlage reise ich nie in kurzen Sachen
moddin Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Geschrieben 5. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb Koelli: Wenn ich so einen Artikel schon lese.... Die ach so armen Leute bibberten wartend auf dem Rollfeld, weil sie kurze Klamotten anhatten. Sorry, selbst schuld, wer in Urlaubskleidung ins kühle Deutschland fliegt. Allein schon wegen der Klimaanlage reise ich nie in kurzen Sachen 30 Grad findest du kühl? Also mir reichen maximal 25 Grad vollkommen aus, das ist angenehm warm.
moddin Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Geschrieben 5. Juli 2023 vor 11 Stunden schrieb sportybo: Sieht irgendwie nach technical aus. DIe kam ja gestern schon nicht weg aus SPU bzw. laufend weiter verspätet.... Und heute? Boarding erfolgte, gepusht und dann war nix mehr........ Dürftest recht haben. ES-MBA fliegt 13 Uhr leer nach SPC und holt die Gäste ab.
777-8 Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Koelli: Wenn ich so einen Artikel schon lese.... Die ach so armen Leute bibberten wartend auf dem Rollfeld, weil sie kurze Klamotten anhatten. Sorry, selbst schuld, wer in Urlaubskleidung ins kühle Deutschland fliegt. Allein schon wegen der Klimaanlage reise ich nie in kurzen Sachen Du hast die Message des Posts nicht verstanden! Es geht nicht darum dass die Gäste -wahrscheinlich- falsch gekleidet waren☝️ Es geht in erster Linie darum, dass MBU es wieder in die Presse geschafft hat weil es mal wieder(!) Ops-Irreg gab und mal wieder(!) die Paxe ihrem Schicksal überlassen wurden🤦♂️ Mit Sarkasmus könnte man sagen, der tägliche Zeitungsartikel gehört mittlerweile zu den SOP bei Marabu wie das Lesen von Checklisten im Cockpit☝️⚠️ Bearbeitet 5. Juli 2023 von 777-8
Janus Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Geschrieben 5. Juli 2023 Also es ist ja immer noch die Bild. Wenn die es einmal auf dich abgesehen haben, berichten die wegen jedem Furz über dich. Und ein Boulevardartikel mehr oder weniger macht dann auch nichts mehr aus. 2
777-8 Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Geschrieben 5. Juli 2023 vor 6 Minuten schrieb Janus: Also es ist ja immer noch die Bild. Wenn die es einmal auf dich abgesehen haben, berichten die wegen jedem Furz über dich. Und ein Boulevardartikel mehr oder weniger macht dann auch nichts mehr aus. Da kann ich dir nur zum Teil zustimmen! Ja es ist BILD und ja, wahrscheinlich ist in fast jedem Artikel eine bild-typische Dramaturgie enthalten. Aber worüber berichten sie? Über das was wir hier seit Monaten mit Delaystatistiken und Regis von Subchartern diskutieren‼️ Marabu kriegt es nicht hin, eine stabile Ops auf die Beine zu stellen und um den o.g. Artikel aufzugreifen stehen die Paxe daher regelmäßig im Regen. 6
moddin Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Geschrieben 5. Juli 2023 OY-RUZ wird gerade von GOT nach MUC transferiert, soll dann morgen den CFU-Umlauf machen, aktuell schon drei Stunden Delay.
Empfohlene Beiträge