Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Ryanair


Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben großen Ärger mit Ryanair, bedingt durch Annullierungen und Verspätungen. 

Man hat uns von Beziers nach Girona, nach Barcelona, nach Palma geschickt, hat uns Hilfe verweigert und

will nun auch nicht für uns entstandene Kosten aufkommen. 

Für unsere Recherche benötigen wir die Info, ob am 30.03.23 ein Flug aus Girona in Weeze gelandet ist. 

Eine entsprechende Info wäre super.

VG Dinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dinah:

Hallo, wir haben großen Ärger mit Ryanair, bedingt durch Annullierungen und Verspätungen. 

Man hat uns von Beziers nach Girona, nach Barcelona, nach Palma geschickt, hat uns Hilfe verweigert und

will nun auch nicht für uns entstandene Kosten aufkommen. 

Für unsere Recherche benötigen wir die Info, ob am 30.03.23 ein Flug aus Girona in Weeze gelandet ist. 

Eine entsprechende Info wäre super.

VG Dinah

Laut FR24 wurde FR6391 GRO-NRN am 30.3. annulliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, am 29.03.23 wurde der Ryanair Flug von Beziers nach Weeze aufgrund des Streiks in Frankreich annulliert. Daraufhin hat uns Ryanair auf eine Odyssee von Frankreich nach Spanien (Beziers, Girona, Barcelona, Palma) geschickt, die 3 Tage gedauert hat und 950,00 € gekostet hat. Wir würden uns freuen, wenn sich "Leidensgenossen" melden würden, um sich dazu auszutauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn sich das wirklich so zugetragen haben sollte, wie Du das hier fragmentarisch schilderst, dann ist das, selbst für Ryanair, außergewöhnlich. Flugausfälle und Umbuchungen kommen immer mal vor (besonders bei Streiks), auch bei anderen Airlines. Das ist keine Spezialität von Ryanair. Im Gegenteil: Ryanair ist eigentlich sehr zuverlässig.
Aber, es müßte schon ein großer Zufall sein, wenn Du hier jemanden findest, der die selbe Odyssee erlebt hat. Und, normalerweise hättest Du doch während der Reise Mitreisende finden können, Adressen austauschen und besprechen, wie man Ryanair anspricht.
Ich schlage Dir vor:
1. Genau zu dokumentieren, wie die Reise von Beziers nach Weeze im einzelnen mit Datum, Uhrzeit und Flugnr.
2. Wofür mußtest Du weitere 950 Euro bezahlen?
3. Was war mit Übernachtungen und Verpflegung?
Das mußt Du sowieso machen, weil Du wahrscheinlich einen Anwalt einschalten mußt.
 

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für Deine Kommentare! Es hat sich in der Tat so zugetragen. Leider haben weder wir, noch andere Mitreisende daran gedacht, Kontakte auszutauschen. Irgendwie waren alle mit ihrem eigenen Weiterkommen beschäftigt. 

Die Kosten sind uns durch 2 Übernachtungen, Verpflegung, Zugfahrten, Neubuchung von Flügen, zusätzliche Parkgebühren etc. entstanden. Wir haben bereits alles bis ins Detail dokumentiert und werden nächste Woche alles dem Anwalt übergeben. 

VG Dinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Airline die Anwaltskosten erst übernehmen muss, wenn du es einmal selbst versucht hast.

So schlimm Ryanair in Sachen Betreuung und Organisation ist, so haben sie bei mir dann doch anstandslos gezahlt.

Sofern du also SB bei deiner Rechtsschutzversicherung hast, ist es evtl schlauer erstmal selbst zu versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...