Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Können auch den Fred in "was ist bloß mit 4U los" umbenennen ;)

4U 2794 STR-BBU 10:25 erwartet 22:30

4U 2785 BUD-STR 23:15 erwartet 04:00 -> bus transfer :D

Aber wenn ich das richtig deute, geht der Flieger nach CGN und von dort kommt dann der Bus, hätte mich auch gewundert in 8h mim Bus von BUD nach STR :)

Geschrieben

"...Zu den seit Monaten laufenden Verhandlungen über eine Fusion der Fluggesellschaften Condor, Tuifly und Germanwings sagte Middelhoff, er stehe nicht unter Zeitdruck. "Wir haben ganz, ganz viel Zeit."

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha...ssparte;2041256

Irgendwie scheint Middelhoff den Kontakt zur Realität verloren zu haben..

Der Kurs von Arcandor ist total eingebrochen-80% Kursverlust in vier Monaten-Frau Schickedanz vergräbt sich und hat keinerlei Zukunfts-visionen,und man tut als gehe einem das Nix an- der Mann ist eine ambulante Manager-katastrophe !

Geschrieben

Das solche Leute wie Herr Middelhoff überhaupt solche Jobs bekommen, ist eine Frechheit. Seine herausragenden Fähigkeiten hat er ja schon bei Bertelsmann unter Beweis gestellt, bis der Familie Mohn dann der Kragen geplatzt ist.

Geschrieben

Der Mann ist einer der grössten Geldvernichter in der Deutschen Wirtschaft- ein absolut arroganter Kot.zbrocken-und kein Mensch scheint wahrzunehmen ,dass er seine Aktionäre seit Jahren systematisch verarscht !

Es wundert mich persönlich sehr,dass Frau Schickedanz den Mann ohne weiteres Ihre 55% an Arcandor so leichtfertig in den Sand setzt..

Geschrieben

Mich würde mal interessieren,wieweit man das ganze dann "zerpflückt";

z.B. Die Karstadt-Quelle-Bank geht an eine andere Bank,

die Karstadt-Quelle Versicherung an eine andere Versicherung ,

u.s.w....,nur um die Kunden "abzuziehen" ?

Geschrieben
Da hätten die auch gleich Sara Palin als Geschäftsführerin einsetzen können- der Mann ist ECHT schlimm !!

Du sagst es...

Ich bin ja an sich echt niemand der ständig gegen Manager, Vorstandsvorsitzende, Geschäftsführer schreibt.

Letztendlich erwägt es sonst den Eindruck, dass im Bundesland 30 Millionen Experten wohnen die es besser wissen und der dümmste machst.

Daher halte ich mich in die Richtung meist zurück - es wird schon (in der Regel) seine Gründe haben, warum die Leute da sind wo sie sind und ich im Internet eben nur "kluge Ratschläge" schreibe.

Aber Middelhoff... nicht nur das dieser Mann völligst unsympathisch erscheint, rüber kommt und was weiß ich was.

Aber bei den diversen Äußerungen die dieser Mann von sich gibt, da fragt man sich ob er noch Bezug zur realität hat oder was sonst mit dem los ist...

Das er diesen Job weiter ausüben darf, ist schon sehr erstaunlich...

Geschrieben

Naja wie schlecht der nun ist sei mal dahin gestellt.Fakt ist das Karstadt/Quelle unter den jetzigen Bedingungen nicht mehr lebensfähig ist.

Im Zeitalter des Internets und besonders in den letzten 20 Jahren haben sich zb durch die enorme Ansiedlung von Discountern in den Randbezirken

für die in den Innenstädten ansässigen Unternehmer enorme Probleme ergeben.Investionen in den Innenstädten werden kaum noch getätigt.Ist doch klar das lässt sich durch die Betreiber von 1 Euro Shops nicht finanzieren.Eine Top Fussgängerzone wie in Essen die Limbecker Strasse ,die vor 20 Jahren zu den Top Adressen gehörte ist mittlerweile regelrecht verkommen.Geschäfte wie Sinn,Boeker und viele mehr sind abgewandert,oder in die Insolvenz gegangen.Karstadt ist doch nur noch ein besserer Kramladen.Elektronik kauf ich beim Mediamarkt,Lebensmittel bei Real,Lidl oder Kaufland und Bekleidung in Jeans Shops oder sonstigen Läden.Das könnte ich beliebig weiterführen.Die Karstadt treuen Kunden sterben langsam aus.Ebenso kleinere Möbelhändler,Radio und Fernseh geschäfte und auch kleinere Lebensmittelmärkte.Metzger mit Schlachtung gibt es doch im Ruhrgebiet garnicht,oder nur wenige.In Essen in der Innenstadt ist schon seit Jahren kein Metzger mehr.Alles Unternehmer die Geld in die Fußgängerzonen gespült haben und sich zb in Werbegemeinschaften stark gemacht haben.Die sterben aus.Ach was ist meine Frau glücklich wenn sie bei Ikea stöbern kann.Irgendwas findet die immer.Nur Ikea jongliert gekonnt fast alle Gewinne am deutschen Staat vorbei.Ob das alles der richtige Weg ist?.

Jetzt die Bankenkrise.Nächstes Jahr brauche ich für mein Geschäft ca.25000 Euro.Das Gejammer meiner Bank höre ich heute schon.Ich soll aber mit meinen Steuern dazu beitragen das diesen hochnäsigen Arschlöchern jetzt der Arsch gerettet wird.Zahlen zahlen zahlen.

Ich bin seit Jahren in der Gastronomie tätig.Allein Preiserhöhungen von über 500 Prozent bei verschiedenen Produkten in den letzten 10 Jahren

verderben einem jeglichen Optimismus.Über Benzin kann ich fast lachen wenn ich davon ausgehe das heute ein gutes Frittenfett pro Liter nahezu 4 Mark(2 Euro)kostet.Die ziehen ihr Ding gnadenlos durch und die die schon genug haben werden noch fetter.Und die verehrte Frau Bundeskanzlerin interessiert das nicht die Bohne.Neben dem Sanierungsfall Ost gibt es mittlerweile den noch grösseren Sanierungsfall West.

Geschrieben

Bzgl Condor bzw. Euro Atlantic kann ich jedem nur den folgenden Thread nahe legen ;-)

Sicherlich muss man vorneweg sagen, dass die 767 von Euro Atlantik wohl wahrhaftig nicht im besten Zustand war und das Urlaubserlebnis etwas trübte bzw. beim Laien bedenken auslöste.

Dennoch sind die Reaktionen schon... nunja - sagen wir mal lesenswert.

Wenn Zitate fallen wie "Die Macht geht vom Volk aus, wir sind das Volk" und eine Aktion gestartet werden will an Akte 08 und Co. dann dürfen wir uns wohl über neue reißerische Medienberichte über den "Horrorflug" im Auftrag von Condor und die damit verbundene "Todesangst"...

Ab hier wirds richtig interessant

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&...tabelle_thema=7

und hier ist der ganze Thread

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum...-tid_72615.html

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob auch jemand von hier mal mit Euro Atlantic in letzter Zeit unterwegs war und die Berichte in der Form dort bestätigen kann?

Ist nur komisch das manche von einem sehr angenehmen Flug sprechen während die anderen von Panik im Flieger schon vor dem Flug berichten...

Geschrieben

Was fuer Opfer. Ich habe auch schon unter Wetleasing-Gesellschaften, die unter aller Sau waren, gelitten (Eagle Aviation statt TUI), habe dann auch sowohl einen Brief geschrieben als auch in Foren gemoppert, aber was die da treiben, ist ja echt arm. Die Medien einschalten, also echt, ich hoffe, sie werden schallend ausgelacht.

Geschrieben

So, es geht grad weiter.

Ich muss sagen die Diskussion bei HC.de macht mein Arbeitstag wirklich heute zum Vergnügen.

Nachdem "das Volk" nun "den Aufstand prüft" und diesen Katastrophenflug an die Medien bringen will, wird von Todesängsten gesprochen, dass man überhaupt froh ist, überlebt zu haben (auch nachdem die Landung des "unerfahrenen Piloten" sogar überlebt wurde, die "der Hammer" war)...

Was abgebrochene Tische, eine tropfene Klimaanlage und andere Dinge von der Inneneinrichtung alles in Menschen auslösen.

Zwar sicherlich kein schöner Anblick, aber schon interessant, was Leute daraus für schlüsse ziehen.

Übrigends ist das Reisebüro eines Urlaubers dort einem echten Skandal auf die schliche gekommen.

Das die Maschine nämlich nicht am Gate, sondern weiter entfernt stand, deutet auf Einsparmaßnahmen bei Euro Atlantik hin...

Feinste Unterhaltung :-)

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&...1067553#1067553

Geschrieben

Hallo

ja ja, da kann einem schwindlig werden was die alles von sich geben.

Fehlt nur noch, daß einer schreibt, er hätte Dünnpfiff in den Hosen!

Grüsse allerseits!

Geschrieben

Condor AYT - MUC hätte am Sonntag, 05.10.08, um 23.25 Uhr landen sollen. Infolge Reparatur 'Leck in der Hydraulik' landete sie erst am Dienstag, 07.10.08 um 11.45 Uhr in MUC.

Also rund 37 Stunden Verspätung!!!

Geschrieben
Condor AYT - MUC hätte am Sonntag, 05.10.08, um 23.25 Uhr landen sollen. Infolge Reparatur 'Leck in der Hydraulik' landete sie erst am Dienstag, 07.10.08 um 11.45 Uhr in MUC.

Auch dazu gibts auf holidaycheck.de wieder nette Geschichten. Ich habs mir mittlerweile zum Hobby gemacht während der Arbeit da mal immer ein Blick drauf zu werfen. Öfter mal ist der Unterhaltungsfaktor doch recht hoch.

Wobei in dem Fall das wohl wirklich alles andere als angenehm war...

Geschrieben

Das irrsinnige an der Sache ist, das zwischenzeitlich zwei weitere reguläre Condor Flüge auch die Strecke AYT-MUC relativ pünktlich geflogen sind. Beides waren auch B757-300, somit hat man die Sonntagspaxe ganz gewaltig genervt. Wer kommt für die zwei zusätzlichen Urlaubstage in solchen Fällen auf? Gibts hier auch Schadenersatz?

Geschrieben
Auch dazu gibts auf holidaycheck.de wieder nette Geschichten.

...

Wobei in dem Fall das wohl wirklich alles andere als angenehm war...

"Bin jetzt noch ziemlich am Ende deswegen und habe auch extreme Schlafstörungen."

"habe viel mitgenommen aus diesen zwei tagen, mich selbst neu kennengelernt und bin an meine psychische grenze gestoßen. steh irgendwie ein wenig neben mir seitdem, aber das wird schon wieder."

Ich bin absolut sprachlos.

Geschrieben

Ich find's Schade dass es hier anscheinend bei Einigen quasi als selbstverständlich gillt, das man mal so locker 37 Stunden verspätet zurückfliegt..

Das Argument, das passiert bei Anderen Fluglinien ja auch zieht nicht mehr,anbetracht der doch überproportional hohen Verspätungs-rate der

Thomas Cook Bomber.

Das gute alte "Made in Germany" gilt halt nicht mehr als Qualitâts-anspruch im Flugverkehr.