Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

3 767 sind nicht verfügbar momentan, das sind 33% der langstreckenflotte, heftig. Mich verwundert es wirklich was alles passieren muss bis die Gans das kotzen kriegt, warum holt man sich nicht 2 767-300 und hat einfach 11 maschinen und fertig. Condor Cargo technik soll in LTMI ab Januar 2009 umbennant werden, ist da was dran??

 

Ding Dong....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flug on time

Ist mein Flieger pünktlich? Kann ich meinen Besuch ohne Verspätung abholen? Wir ersparen Ihnen langes Warten, denn hier können Sie sich über den aktuellen Ankunfts- und Abflugstatus informieren.

 

Sollten die auf folgendes umbenennen...

 

Hat mein Flug unter 10 Stunden Verspätung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so kommt condor nicht weiter.

solche verspätungen akzeptiert kein kunde dauerhaft, da fliegt er lieber emirates mit stop oder doch Linie oder AB.

man sollte schleunigst versuchen eine 767/ A330 zu chartern und den stau abbauen.

alternativ auch die kürzeren langstrecken mit 757 fliegen, zur not mit tankstop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste der Verspätungen der 9 Flieger wird immer länger...

 

Salvador de Bahia 22:40h

Punta Cana 27:50h

Grenada 21:10h

Vancouver 04:00 oder 28:00h? Blicke da nicht mehr so richtig durch...

 

Halifax wird womöglich(da noch pünktlich) mit der aus AMS angeforderten(13:30 lcl-time Arrive in FRA) Arkefly geflogen...

 

Also Punta Cana hat nur die 3:50h das is der Subcharter von Arkefly... die Paxe wurden aber über die Änderung informiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so kommt condor nicht weiter.

solche verspätungen akzeptiert kein kunde dauerhaft, da fliegt er lieber emirates mit stop oder doch Linie oder AB.

man sollte schleunigst versuchen eine 767/ A330 zu chartern und den stau abbauen.

alternativ auch die kürzeren langstrecken mit 757 fliegen, zur not mit tankstop.

 

Vielleicht mal bei AB anklopfen, einen 330er chartern... Kapazität sollte ja vorhanden sein (siehe AB/LT 330 -> LH 408 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 767 sind nicht verfügbar momentan

 

 

kannst du mir evtl. den grund nennen, wieso 3 Maschinen zurzeit ausser Betrieb sind ?

 

Eine ist in HAM zur Umrüstung, die anderen haben Technikprobleme

 

bisschen genauer wenn möglich :)

 

was für probleme bzw. woher hast du diese info evtl. ne quelle o.ä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisschen genauer wenn möglich :)

 

was für probleme bzw. woher hast du diese info evtl. ne quelle o.ä

-----------------------------------------------------------------------------

 

Ehm - die Quelle kann ich Dir leider nicht nennen - ich kann nur sagen, dass sie zu 100% zuverlässig ist - ich hoffe da auf Dein bzw. Euer Verständnis.

 

Per Stand von Montag waren 6 Stück 67´s AOG. Eine ist ja in HAM zum Refurbishment; Details zur Technik der anderen (von MRU-MBA mal abgesehen) sind mir momentan nicht bekannt, ich werde aber gerne versuchen, herauszufinden, was da genau los ist. Werde posten, was ich herausfinde.....

 

Übrigens sind momentan einige 757-300 unterwegs auf Langstrecke. Eine scheint mir momentan auch nach YHZ unterwegs zu sein mit Fuel Stop in SNN.... kann keine 767 sein - die käme da ja locker nonstop durch-

Siehe:

http://flightaware.com/live/fleet/CFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein aktuelles Verständnis-Problem:

 

Habe heute, MI 27.08., mir von DE "Flight on time" angeschaut, da steht für morgen, DO 28.08.:

 

Whitehorse DE4066 1125 0700

 

Ich glaube ja nicht, dass der Flug vorvelegt wurde... Bedeutet also, dass die Gäste am 27. bereits erfahren, dass ihr flug am 28. erst am 29. stattfindet-wären fast 20std delay?!

 

Betrifft das im Moment nur die 76er Flotte, oder auch die 75er?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um keine Diskussion loszutreten, ich finde Verspätungen auf kosten der Sicherheit alles andere als schlimm. Besser spät und heil, als pünktlich los, aber nicht bis ans Ziel. Trotzdem mal eine Momentaufnahme von heute 17:49 ex FRA

 

DE3234 DE4066 DE4082 DE4156 DE4164 DE4188

 

Alle 6 zusammen mit einer Verspätung von insgesamt 82 Stunden und 35 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es was mit den 767 Ausfällen zu tun hat:

 

Ich bin am 18. September auf der DE7362 PMI-FRA. Bisher stand der Flug auf der Fraport-Seite als B763, seit ein paar Tagen nun als B753. Wobei der Flug kurioserweise als A320 im DE-Flugplan steht, aber in letzter Zeit wohl immer mit B753 bedient wird ;-)

 

-----------------

Edit: Mittlerweile steht Rückflug wieder auf B763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es eigentlich mit CGN und sommer2009 aus?

Bis jetzt sind bei Condor keine Flüge hinterlegt.

Wird CGN gestrichen, da durch die Allianz mit HLX und Germanwings hier keine Flieger mehr notwendig sind?

 

CGN ist der DE eh vollkommen egal.

ich denke das hat nix mit der geplanten Fusion zu tun sondern eher das die Flieger vermehrt über andere Airports gestuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es eigentlich mit CGN und sommer2009 aus?

Bis jetzt sind bei Condor keine Flüge hinterlegt.

Wird CGN gestrichen, da durch die Allianz mit HLX und Germanwings hier keine Flieger mehr notwendig sind?

 

Wie an anderer Stelle schon geschrieben....bei AMA sind für Sommer 2009 tägliche Flüge CGN-PMI gelistet mit 753. Bereits beim Winterflugplan kam CGN mit einiger Verspätung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details zur Technik der anderen (von MRU-MBA mal abgesehen) sind mir momentan nicht bekannt, ich werde aber gerne versuchen, herauszufinden, was da genau los ist. Werde posten, was ich herausfinde.....

 

So, hier nun ein paar Infos; zwar nur ein bißchen, aber mehr konnte ich in der Kürze der Zeit nicht herausfinden:

 

Zwei der AOG´s (MBA und eine in FRA) mußten ein neues Triebwerk bekommen.

 

Die ABUB wurde in Hamburg fertig umgerüstet und soll schon wieder fliegen. Das Refurbishment ist wohl im Moment wegen der High Season bzw. Flugzeugknappheit unterbrochen.

 

Winglets haben die umgerüsteten 767 übrigens noch nicht.

 

Richtig ist auch, dass von Arkefly (TUI - Gruppe) und Euro Atlantic 767 eingesetzt werden, um den Betrieb aufrecht erhalten zu können. Auch ist momentan eine 340-300 (von LH?) mit DE - Flugnummer von YVR nach FRA unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...